AAF Schwingungsdämpfer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hab da gerade was im gelben gelesen, was mich stutzig macht.


    HILFE ich fahr auch nen AAF

    Muß ich mir da jetzt Sorgen machen?

  • Braucht man das Antriebsrad wirklich in Ausführung als Schwingungsdämpfer? Wenn nicht könnte man einfach aus einem vollen Stahlklumpen ein massives Antriebsrad herausdrehen. Damit wäre für alle Zeit Ruhe, und es wäre auch in 100 Jahren noch problemlos als Ersatzteil verfügbar.

    Bin ich froh, daß am AAB der von den TDIs passt. Da hab ich ja noch lange Galgenfrist.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Hi

    hab das im gelben auch gelesen, mich wundert das vom Grundgedanken her alle AAF betoffen sein müssten.

    Gebaut bis 93 + 15 Jahre = 2008

    Evt. kann jemand nachschauen ob es da Änderungen bei den Teilen gegeben hat ?

    UU wurde pauschal gesagt , älter als 15, gleich gibts nicht mehr.

    Gruß
    Urs

  • das ist der erste den es gab (bis 70-N-014 000), für den alten Keilriemen, du hast schon den neueren (074), für den Flachriemen.
    das betrifft praktisch nur die Fahrzeuge von 9.90--ca. 12.91, die anderen AAF danach haben Flachriemen und deshalb den 074 .

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    2 Mal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (20. Januar 2007 um 01:23)