AAB läuft sehr schlecht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    Mein AAB hat das Problem das er sehr "holperig" läuft er beschleunigt sehr schwer beim gas geben hat mal das Gefühl auf der bremse zu stehen (es ist ein Großer Wiederstand da) Außerdem macht er ab ca 105-110kmh ein Pfeifgeräusch was ab ca. 120kmh nicht mehr zu hören ist (aber wohl noch da?) und es klingt als ob etwas schleift.(nimmt stark zu).
    Getriebe, Radlager, bremsen usw. Schließe ich mal aus da sobald ich auskuppel der wagen ruhig ist und es ist kein Wiederstand mehr da.
    Außerdem hatte ich gestern das Problem das erst einen bis zwei Km die Batterie leuchte aufhörte zu leuchte (Relais zog an Lampe ging aus) das trat aber nur das eine mal auf.
    Was könnte das sein wo sollte ich mal suchen??
    Mein Verdacht ist LiMa oder Keilriemen.

    zum Motor 1993 AAB 2.4l ca. 236.000km

    Was Gemacht wurde
    Bremsen Vorne (Scheiben und Klötze), Zahnriemen, WaPu, Rollen usw. vor ca. 6000 km
    Öl ist 3/4 voll
    Kühlwasser hat er auch genug.

    schönen Gruß Hannes
    __/)___/)________/)___

    take time and make yourself feel good.

  • sers,
    hast mal die zahnriehmen geprüft bzw. mal die abdeckungen abgenommen und geschaut ob die noch in ordnung sind???
    kraftstoffilter i.o.?

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Der Karftstoff filter hat nicht mal 6000 km runter.

    Kahnriemen ist auch neu siehe oben.

    Sonst noch ideen?

    schönen Gruß Hannes
    __/)___/)________/)___

    take time and make yourself feel good.

  • hat vor kurzem angefangen
    aber deutlich nach dem zr wechsel vor ca 500 km
    erst leich und jetzt immer doller

    woran sehe ich das der gas zug defekt ist??

    schönen Gruß Hannes
    __/)___/)________/)___

    take time and make yourself feel good.

    Einmal editiert, zuletzt von Hörnsche (3. März 2007 um 18:35)

  • vorn im motorraum an der Einspritzpumpe ist ein Hebel... dieser sollte wenn eine zweite Person das gas durchtritt ganz an den anschlag gehen.... Motor sollte nicht laufen !!!

    evtl. lässt er sich auch nochmal nachstellen mit einer kleinen sicherungsscheibe am Zug selbst ...

    Es Grüßt Kai :D

  • so eine Ursachen habe ich nun gefunden es ist.....


    tata das Wärme Leitblech am Aufpuff, mein nächster Suchpunkt wird mein Getriebe sein, da auf dem "Motor Schutzblech/Schutzwanne" viel öl ist (von oben gesehen) und es eh rasselt.

    Ich werde am Montag einen neuen Keilriemen besorgen, da ich nicht weiß wieviel der alte runter hat und da der Riemen ja nicht so teuer ist, werde ich den einfach mal Tauschen.

    Was ist da so der normale Tausch Intervall für den Keilriemen??

    Korrigiert mich wenn ich falsch denke, aber ich habe den Gaszug Gedanken verworfen da:
    1.Endgeschwindigkeit wird erreicht.(nur die Kraft fehlt und Beschleunigung ist nicht mehr so gut(wenn man da bei einem AAB überhaupt von gut reden kann))
    2. Pedalwiederstand ist wie immer, man hat halt nur das Gefühl man wird gebremst.

    schönen Gruß Hannes
    __/)___/)________/)___

    take time and make yourself feel good.