VR6 mit autronic easy jet II / mistal II

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • moin moin

    habe heute ein angebot für eine lpg umrüstung bekommen wo eine autronic easy Jet II eingebaut werden soll.
    kann mir jemand etwas zu dieser anlage sagen? denn ich habe bis jetzt nicht viel über diese anlage in erfahrung bringen können.
    soll wohl baugleich mit der autronic mistral II sein.
    ist diese anlage denn für den vr6 geeignet?

    Unser Angebot:

    - Einbau einer vollsequentiellen LPG-Anlage von Autronic

    ********** EASY JET II die IV Generation **********

    - Zylindertank 120 Liter

    - Einfüllstutzen unter Tankdeckel wenn möglich

    - Abgasgutachten

    - TÜV-Abnahme

    - 2 Jahre Garantie auf Einbau und Teile

    - Ersatzfahrzeug

    - Zeit:2-3 Tage

    - Preis: Inklusive aller Leistungen sowie MwSt € 2.199,00

    Falls Sie Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung !!!

    Fa. Hinkel, Lübeck


    auf der letzten seite ist der anschlußplan für den 6 zylinder.
    installation

    mistral presentation

  • kommt mir irgendwie bekannt vor.
    nur, dass die fa. hinkel noch mal drastisch billiger geworden ist! 400.-- euro!!! 8o

    hier klicken!

    ich hab mich seinerzeit gegen die autronic entschieden.
    nicht zuletzt weil mir keiner was über die autronic-anlage sagen konnte und weil ich für den gleichen kurs eine prins vsi mit 95ltr. unterflurtank bekommen habe.
    ich habe die entscheidung bis jetzt nicht bereut. mit der prins bin ich voll zufrieden.

    hätte ich damals nicht das vsi-angebot bekommen, hätte ich die vollsequentielle brc-anlage von frank schröder aka FWB-Group genommen.
    der hat mir auch ein super angebot (inkl. fahrzeug abholen und wiederbringen!!!) gemacht. frag doch einfach mal bei ihm an.

    EWIG WÄHRT AM LÄNGSTEN

  • ..hätte ich nochmal die wahl , würde ich auch die Prins VSI einbauen lassen.
    Allein schon wegen den umschaltzeiten von Benzin auf Gas,
    ist die Anlage mit abstand vorne...

    Gruß John-Boy :winker:

  • moin moin

    kann mir keiner etwas über die anlage sagen? :(
    hätte bei ihm auch die möglichgeit eine prins vsi anlage zu nehmen für nur 200€ mehr, sprich für 2399€
    oder halt eine icom jtg für 2599€ wovon er uns aber abgeraten hat.
    laut aussage von dem umrüster wäre die autronic für mein bus geeignet und sie haben schon buse mit dieser anlage ausgerüstet.

    mit frank hatte ich schon kontakt aufgenommen und er hatte mir auch ein gutes angebot gemacht

    laß ich aber mein fahrzeug hier oben umrüsten hätte ich die möglichkeit bei den stadtwerken eine förderung in höhe von 300€ zu beantragen die ich als tankgutschein bekommen würde.

    @ lulu
    ja es handelt sich dabei um den selben umrüster und da bei uns nachwuchs im anmarsch ist haben wir 200€ rabatt bekommen.
    sonst würde die autronic auch 2399€ kosten

    mmh was nun machen? wenn die entscheidung bloß ein wenig einfacher wäre ;(

    naja eigentlich kommt noch dazu das ich dann beim einbau den mechanikern über die schulter schauen kann.
    möchte schon ganz gerne wissen was sie da an meinem bus so rumschrauben. :D

    mfg Rudi :]

    Projekt T3

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi (4. März 2007 um 13:31)

  • Wenn der Umrüster mit der Autronic gute Erfahrungen gemacht hat und sie sauber einbaut, spricht nichts gegen diese Anlage. Kannst also ruhig machen lassen. Falls es doch zu Problemen kommt, kannst du immer noch 200 Euro für die Prins drauflegen. :D

    Schließlich ist der Umrüster verpflichtet dir eine funktionierende Anlage einzubauen. Wenn das mit der Autronic nicht gelingt, hat er garantiert noch Alternativen.

    Weiterhin: der Umrüster ist in deiner Nähe, also machen lassen. :)

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • icom kenn ich überhaupt nicht. zu der autronic kann ich auch, wie gesagt, nix sagen. zu der prins vsi kann ich nur positives berichten. bin, wie schon gesagt, sehr damit zufrieden!
    wichtig ist bei der prins vsi, dass dein umrüster sich wirklich gut damit auskenn! habe mir schon mehrfach sagen lassen, dass es nicht einfach ist, die anlage optimal einzustellen.
    aber wenn sie richtig läuft, ist sie nicht zu toppen! :]

    meine meinung:
    klär das mit dem umrüster, ob er die vsi schon mal in einen vr6 gepflanzt hat und wie seine erfahrungen sind.
    wenn er dir einen problemlosen einbau garantiert und du das gefühl hast, er meint was er sagt, dann nimm die vsi!

    EWIG WÄHRT AM LÄNGSTEN

  • Zitat

    Original von zauder
    Falls es doch zu Problemen kommt, kannst du immer noch 200 Euro für die Prins drauflegen. :D

    auch ein vertretbarer standpunkt. wenns mit der autronic nicht klappt, einfach mit prins nachbessern lassen! :D

    @ rudi

    die stadtwerke fördern bei euch sogar lpg-umrüstungen???
    cool.
    worauf wartest du noch?

    EWIG WÄHRT AM LÄNGSTEN

  • Na Rudi, was macht dein Gasprojekt? :D

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812