Euro 4 Plakete Diesel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von bubbelhase
    ich hätte auch gern einen rpf, aber???? irgendwie kann dir da so keiner genau richtig weiterhelfen, schade.

    auch die sammelbestellanfrage hie rim forum hängt

    Aber sicherlich nicht am Initiator. Denn wenn der keine Infos von den Herstellern bekommt, kann er auch hier nichts schreiben.

  • Zitat

    Original von atlantistaucherDie Geschäfte werden sich bei der Regierung bedanken...aber erst mal Tee trinken... 8)

    Es gibt genügend die Rein dürfen, da wird es an den einzelnen nicht liegen.
    Und weshalb darf der Einzelne nicht rein? Weil er ein Konsumverweigerer ist, auf die wird der Einzelhandel noch mehr verzichten können.

  • Zitat

    Original von X_FISH
    Weil Tübingen, Reutlingen und München auch schöne Städte im Süden sind.


    München ist stark am zögern. Hier in Nürnberg ist dass ganze erst mal komplett auf Eis.

  • Hallo T4 Freunde,

    der Irrtum mit den grünen Plaketten funktioniert so:

    ein normaler T4 hat eine Schlüsselnummer zu 1 (alter Fahrzeugschein) von 010227. Die letzten beiden Zahlen entspricht der Schadstoffklasse, also Euro 2, d.h. rote Plakette.
    Wurde der T4 zum WOMO umgebaut, wurde zu1 umgeschlüsselt auf
    210533. Die 33 bezieht sich beim WOMO ebenfalls auf die Abgaswerte, nämlich S2.

    Jetzt der Fehler: die ausstellende Firma, TÜV usw. liest nicht richtig den ganzen Schein sondern schaut nur auf die Schlüsselnumer (33) und spannt nicht, dass es sich um ein WOMO handelt. Somit gibt man eine falsche grüne Plakette aus.
    Dieser Irrtum hat aber keine Auswirkungen auf die KFZ Steuer!!!!

    Grüße aus Bayern

    3 Mal editiert, zuletzt von atlantis-111kw (17. März 2007 um 20:26)

  • genauso wie atlantis das schreibt funktioniert das auch mit der schlüsselnummer 51 und 54.


    als pkw kriegt man mit meinem oxikat beim neuen kzfschein 0451, als womo über 2,8tonnen die 0654. die 0454 ist allerdings bei pkws die grüne


    die gucken also nur 54 und dann auf ihre liste und sehen grün. dann gucken die erstmal komisch weil das auto so alt ist und grün bekommen soll, fragt dann nochmal nach und gibt sie trotzdem raus

    Mein Verbrauch

  • Zitat

    Original von aat81
    die gucken also nur 54 und dann auf ihre liste und sehen grün. dann gucken die erstmal komisch weil das auto so alt ist und grün bekommen soll, fragt dann nochmal nach und gibt sie trotzdem raus


    Dass ist ja dann schon wieder Beihilfe zu ...., und es sind beide dran.

    Einmal editiert, zuletzt von Udo K (17. März 2007 um 20:58)

  • was heisst hier beihilfe? wer macht hier den fehler, ich oder die?


    ich habe eine rechnung über eine grüne plakette einer amtlich anerkannte abgasprüfstelle

    die rechnung werde ich natürlich aufbewahren als nachweis. wo ist mein vergehen an der sache?

    Mein Verbrauch

  • Wie war das mit dem Schwarzhandel?? Adresse Telfon Mail

    Mein Farbdrucker ist gerade defekt.... :evil:

  • Zitat

    Original von aat81
    was heisst hier beihilfe? wer macht hier den fehler, ich oder die?


    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

    Zitat

    Original von aat81
    ich habe eine rechnung über eine grüne plakette einer amtlich anerkannte abgasprüfstelle

    die rechnung werde ich natürlich aufbewahren als nachweis. wo ist mein vergehen an der sache?


    Sind da auch deine Fahrzeugdaten eingetragen? Falls nein ist das kein geeigneter Nachweiss. Ich hab zwei Autos, der eine kriegt grün der andere gelb, kann mir ja beide gleichzeitig holen und verkehrt rum aufkleben und in jedem Auto die entsprechende Quittung rumfahren.

  • Zitat

    Original von Udo K
    Ich hab zwei Autos, der eine kriegt grün der andere gelb, kann mir ja beide gleichzeitig holen und verkehrt rum aufkleben und in jedem Auto die entsprechende Quittung rumfahren.

    Und das vom Aussteller eingetragene Kennzeichen machst du mit Nagellackentferner weg um danach das "passende" Kennzeichen einzufügen?

    Auf der Quittung ist das Kennzeichen vermerkt - ob die Schadstoffgruppe auch vermerkt ist muss ich nachschauen, habe ich nicht im Kopf und die Quittung ist gerade nicht in meiner Reichweite.

    Grüße, Martin