Euro 4 Plakete Diesel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nagut dann werde ich mich mal zum Fa bewegen und dort mal fragen was nun Sache ist aber danke für die Antwort.

  • Da hat sogar einer super gepennt, denn mehr als ne gelbe Plakette hätte das nie werden dürfen. :(
    Frage nur was passiert wenn einer nachprüft? Wer ist dann der Dumme? Eigentlich der der sie ausgegeben hat, oder?

    Andererseits, wer soll das schon prüfen? Red nicht viel, pap sie dran und freu Dich.... :D

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW
    Es gibt keine Euro 4 Plaketten!

    Spielverderber ;)


    Zitat

    Genau nur
    rot
    gelb
    grün

    Auch Spielverderber ;)

    Grüße
    Klaus-TDI

  • Zitat

    Original von Möms-chen
    Die Plakette hast du zu unrecht bekommen. Da hat jemand gepennt.

    Da scheint ein systematischer Fehler vorzuliegen.

    Kann eigentlich nur bedeuten: das Geld für die Plakette war rausgeschmissen da hinfällig, die Plakette wird gegen eine andere getauscht bleibt die Frage wer die dann bezahlen darf.

  • Zitat

    Original von Bullytreter
    Hat aber doch lange gedauert bis das eoiner geschrieben hat :D


    war aber auch überflüssig zu schreiben, da alle wußten was gemeint war :applaus:

  • ich habe gestern mit nem aab die grüne bekommen.
    wird wahrscheinlich derselbe fehler gemacht worden sein wie bei mir.


    die haben den fahrzeugschein genommen nach der schlüsselnummer geguckt und bei mir die 54 und bei dir die 33 gesehen, aber nicht gesehen, daß es nen womo über 2,8tonnen ist und die eigentlich in der lkw tabelle gucken müssten. die haben in der pkw tabelle geguckt und danach geklebt.


    von daher hattest du wohl glück

    Mein Verbrauch

  • könntet ihr mir mal erklären warum ihr unbedingt die plaketten braucht????

    ihr seid doch garnicht alle aus stuttgart, oder wollt ihr euch dort am marktplatz treffen :nixpeil:

  • Zitat

    Original von bubbelhase
    könntet ihr mir mal erklären warum ihr unbedingt die plaketten braucht????

    ihr seid doch garnicht alle aus stuttgart, oder wollt ihr euch dort am marktplatz treffen :nixpeil:

    Ist doch klar, dir brauchen was über dass Sie sich dann aufregen können wenn rauskommt dass die Plaketten gar nicht mehr benötigt werden. Mal sehen wie lange es dauert bis dass mit der fehlerhaften Plakettenausgabe öffentlich wird.

    Aber dann nicht wundern, wenn es nur noch fälschungssichere Plaketten bei der Zulassungestelle gegen eine Gebühr von 40 Euro gibt.

  • Zitat

    Original von Udo K

    Ist doch klar, dir brauchen was über dass Sie sich dann aufregen können wenn rauskommt dass die Plaketten gar nicht mehr benötigt werden. Mal sehen wie lange es dauert bis dass mit der fehlerhaften Plakettenausgabe öffentlich wird.

    Aber dann nicht wundern, wenn es nur noch fälschungssichere Plaketten bei der Zulassungestelle gegen eine Gebühr von 40 Euro gibt.

    Hallo Udo,
    die Plaketten sind doch nicht gefälscht.
    Fehlerhafte Ausgabe, das wäre wohl richtig.

    Grüße
    Klaus-TDI

  • Zitat

    Original von Klaus-TDI
    die Plaketten sind doch nicht gefälscht.
    Fehlerhafte Ausgabe, das wäre wohl richtig.

    Hatte ja auch nicht geschrieben dass die gefälscht wären. Aber der Bürokratismus wäre doch keiner, wenn man wenn man die Ausgabe schon umstellt und eh andere Plakatten dafür in den Umlauf bringen müsste diese auch auf fälschungssicher Umstellen würde.

    Ich habe noch keine, bekommen müsste ich mit 51 und PKW < 2,8t die gelbe. Würde ich eine haben wollen würde ich keine grüne nehmen sondern auf die gelbe bestehen. Damit bin ich auf der sicheren Seite.
    Wie eben auch mit dem nicht Umbau zum WoMo. Genützt hätte es mir eh nichts, so hab ich mir meinen Bus nicht mit irgendeinen sinnlosen Einbau verschandelt und hab unterm Strich sogar noch das Material und die Gebühren bei TÜV und Zulassunsgstelle gesparrt. Für das gesparrte Geld und auch die in Geld gemessene Arbeitszeit bekomm ich dann schon incl. staatlicher Förderung meinen RPF fast für Lau wenn es denn was geben würde was auch geliefert wird und nicht nur Bestellbar ist.

  • Zitat

    Original von Udo K

    Hatte ja auch nicht geschrieben dass die gefälscht wären. Aber der Bürokratismus wäre doch keiner, wenn man wenn man die Ausgabe schon umstellt und eh andere Plakatten dafür in den Umlauf bringen müsste diese auch auf fälschungssicher Umstellen würde.

    Ich habe noch keine, bekommen müsste ich mit 51 und PKW < 2,8t die gelbe. Würde ich eine haben wollen würde ich keine grüne nehmen sondern auf die gelbe bestehen. Damit bin ich auf der sicheren Seite.
    Wie eben auch mit dem nicht Umbau zum WoMo. Genützt hätte es mir eh nichts, so hab ich mir meinen Bus nicht mit irgendeinen sinnlosen Einbau verschandelt und hab unterm Strich sogar noch das Material und die Gebühren bei TÜV und Zulassunsgstelle gesparrt. Für das gesparrte Geld und auch die in Geld gemessene Arbeitszeit bekomm ich dann schon incl. staatlicher Förderung meinen RPF fast für Lau wenn es denn was geben würde was auch geliefert wird und nicht nur Bestellbar ist.

    ich hätte auch gern einen rpf, aber???? irgendwie kann dir da so keiner genau richtig weiterhelfen, schade.

    auch die sammelbestellanfrage hie rim forum hängt

  • wer es braucht soll sich kleben was er will. Es gibt genügend Leute die einem die Grüne besorgen können. man kann es einen Plaketten Schwarz Markt nennen. Nur wie schon oft gesagt: wofür der Mist wenn man nicht grad Stuttgarter ist??! :nixpeil: Ich warte ab, der ADAC rät auch abzuwarten, denn die CO2 Steuer steht noch nicht fest und dass andere Städte solche Zonen einrichten steht auch noch nicht fest. Und wenn ich irgend wohin will und man lässt mich nicht rein, dann halt nicht...Die Geschäfte werden sich bei der Regierung bedanken...aber erst mal Tee trinken... 8)

  • Zitat

    Original von Blümchen
    Ich bin zu VW hab den die Zulassung vorgelegt und nach 5 min hatte ich Euro 4 Plakette in der Hand und war um 7 Euro leichter . Inder zulassung steht in der neuen unter 14.1 0633

    Sag mal könntest du mir eine Kopie vom Brief zukommen lassen??

    per eMail oder so... will auch die grüne und die 33 als schlüsselnummer für meinen AHY !!!


    Danke

    BB