...und ich hab doch ein WoMo

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallihallo,

    habe mal eine kleine Frage bzgl. WoMo-Steuer T4.

    Also, der Bus ist ein normaler (kein Hochdach, keine 1,7m Standhöhe im Fzg.)
    T4, 2,5 TDI 111 kW, nicht aufgelastet.

    Nun habe ich vor einigen Tagen meinen mittlerweile 3. Bescheid über KFz-Steuer bekommen und siehe da: es ist ein Womo.

    Ich hatte dem FA meinen Fzg-Schein gefaxt und Sie haben erstmal kräftig geändert.
    Statt 2,5 l Hubraum haben Sie nur 2,4 eingetragen,
    aus der Emmisionsklasse 0427 96/69/EG I haben die kurzerhand
    0661 94/12/EG (M), GKL:G1 gemacht.
    Habe herausgefunden, das der Bus jetzt ein Nutzfahrzeug Womo ist.

    Können die denn einfach so ändern wie sie gerade lustig sind?
    Nicht das ich denen böse wäre, der Bus kostet jetzt nur 148 Flocken im Jahr.
    Und können die, wenn die Ihren Fehler merken, die Steuer nachträglich zurückverlangen?
    Ist alles etwas seltsam, wundere mich selber.
    Vielleicht hat ja jemand einige Ideen.

    Cheers

  • naja,

    ob sie die Steuer zurückverlangen können oder nicht das wurde hier ja schon ausführlich diskutiert. Ich würde sagen ja sicher.

    gruass Claus

  • Zitat

    Original von broexel
    habe mal eine kleine Frage bzgl. WoMo-Steuer T4.

    Nun habe ich vor einigen Tagen meinen mittlerweile 3. Bescheid über KFz-Steuer bekommen und siehe da: es ist ein Womo.

    Nicht das ich denen böse wäre, der Bus kostet jetzt nur 148 Flocken im Jahr.

    Das entspricht aber keinen neuen Steuersatz für ein WoMo. Da wäre das günstigste so um die 290 Euro.

    Wer weiss was für Auto jetzt aus deinem gemacht haben. Ich wünsch dir jetzt schon mal viel Glück für den Fall dass du das mal wieder gerade biegen darfst.

  • Zitat

    Original von Udo K

    Das entspricht aber keinen neuen Steuersatz für ein WoMo. Da wäre das günstigste so um die 290 Euro.

    Wer weiss was für Auto jetzt aus deinem gemacht haben. Ich wünsch dir jetzt schon mal viel Glück für den Fall dass du das mal wieder gerade biegen darfst.


    Er hat jetzt einen LKW, und zwar unter 2,8t. :D

    Oh Mann, jetzt wird es immer besser.

    Grüße
    Klaus-TDI

  • Zitat

    Original von Klaus-TDI


    Er hat jetzt einen LKW, und zwar unter 2,8t. :D

    Oh Mann, jetzt wird es immer besser.

    Grüße
    Klaus-TDI

    jepp das hat mir der FA mensch auch schon vor 4 wochen über mein womo gesagt. ich hab jetzt wieder einen LKW über 2,8t. aba die womo versicherung bleibt....den bescheid hab ich dennoch noch nicht...:kratz:

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...