Probleme mit der Standheizung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nun ist es wiedermal kalt und meine Standheizung will nicht? 8o
    Wer von euch weiß welches Modell bei mir ab Werk eingebaut wurde? 94er MV Allstar 2,5l Benziner gibt es irgendwo eine Aufbauzeichnung von dem Teil?
    Woran kann es liegen das das Teil mal geht und mal nicht. :rolleyes:

  • Hi Uwe,

    ab Werk is ne B7W verbaut,
    wie schautsn mitm Benzin aus,
    mein Vorbesitzer wqar zig ma bei Bosch weil se mal ging mal nich,
    bis ich dann gemaerkt hab,
    Rüssel im Tank zu kurz, irgentwann wenn der Tank weniger als halb Voll is
    kriegt se keinen Sprit mehr.

    Wie verhält sich denn Dein Teil?

  • @ Hermy

    das könnte sein mein Tank ist gerade nur 1/4 voll, werde morgen tanken und dann ausprobieren. Danke für den Tip.

    @ inazone

    Luftheizung

  • Hallo,

    könnte auch an der 2ten Batterie liegen. Bei mir war´s genauso. Mal lief sie, mal nicht. Wollt die Heizung angehen lief der Lüfter kurz an und die Spannung ging auf 9,4 Volt runter. Habe irgendwo im Forum gelesen das es min 11,8 V sein sollten. Ausserdem wurde die Displaybeleuchtung etwas dunkler.

    Habe übrigends die von Eberspächer.

    Gruß

    Philipp

  • Also die Batterie ist es nicht 13.20 V Spannung und fällt ab auf 13,12V wenn ich die Standheizung anschalte und bleibt konstand auf diesem Wert bis sie sich von alleine wieder abschaltet.
    Tank ist jetzt auch 3/4 voll somit scheidet das auch aus.
    Was könnte es noch sein?

  • Kleine rechteckige Schaltuhr

    Heizung heizt überhaupt nicht aus den Ausströmern unten kommt nur kalte Luft. Nach dem Einschalten kann man 3 - 4 min ein Klicken hören dann schaltet die Heizung wieder ab.

  • Kleine rechteckige Schaltuhr
    So genau wollt ich es nicht wissen :D


    Nach dem Einschalten kann man 3 - 4 min ein Klicken hören dann schaltet die Heizung wieder ab .
    Endlich mal eine klare Aussage.
    Wird vermutlich die Glühkerze sein.
    Also ab zum Bosch-Dienst - wenn es denn nun eine B2L ist.

    on a wave
    inaZone

  • Habe gerade einen Tip bekommen, woran es liegen kann. Dafür muß ich an die Hauptsicherung (25A ) von der Standheizung. Wer kann mir sagen wo die sitzt bei der 2. Batterie oder muß ich die im Sicherungskasten bzw. im Motorraum suchen?

  • Betriebsanleitung dieses Extra fehlt leider 8o .
    Das ist bei mir leider nicht vorhanden. :O Hat VW nicht eingebaut, :D oder wurde von einem der Vorbesitzer unterschlagen. ;(

  • dann hol sie dir mal. gibts umsonst - äh kostenlos (glaub ich) bei vw.

    kann dir leider nicht weiterhelfen, mit meiner zusatz ba für den california club.
    jedenfalls sitzen da sechs sicherungen im innenraum linke fahrzeugseite hinter der zweier-sitzbank.

    hat denn hier keiner seine allstar-ba und kann mal nachschauen?

    noch was: wenn es die sicherung sein sollte, dürfte die heizung nicht anlaufen.

    läuft die heizung bei laufendem motor oder bei anschluss an 220v an?
    schon mal das probiert?

    was machen die kontrolleuchten des bedienelements?

    on a wave
    inaZone

  • Danke, ich weiß jetzt wo die Sicherung sitzt Stefan B-VL hat es mir verraten.

    @ inazone

    es gibt da einen Trick mit der Sicherung, mehr dazu wenn ich es ausprobiert habe und es tatsächlich funktioniert.
    Hat leider nicht funktioniert also muß ich wohl doch zum Boschdienst. 8o
    Wer soll das bezahlen ???? ;(
    Ist im übrigen eine Ebersbächer.

  • Hurra :] :] :]
    jetzt geht sie wieder "kleiner Fehler große Wirkung" es war die Glühkerze! Sah aus wie ein Mohr :( total zu mit Russ und Sch... und die Elektrode war abgebrochen hing ganz lose rum. Neue Kerze (45,94 € 8o ) eingebaut dann eingeschaltet und eine fürchterliche Rauchentwicklung 8o8o aber das hörte nach 2min auf :) .Nach 5min wieder aus 8o , noch mal gestartet 12min wieder aus :O , okay 3.Versuch nun läuft sie schon 30 min :) ! Mußte wohl erst die Brennkammer freibrennen :)) .
    Ich frage mich nur warum das Display keine Fehlermeldung angezeigt hat? Hätte nicht angezeigt werden müssen wenn eine Störung vorliegt.

  • Zitat

    Original von inazone
    Nach dem Einschalten kann man 3 - 4 min ein Klicken hören dann schaltet die Heizung wieder ab .
    Endlich mal eine klare Aussage.
    Wird vermutlich die Glühkerze sein.

    hurra :P

    on a wave
    inaZone

  • ZU FRÜH GEFREUT ;(

    Immer noch Probleme sie läuft zwischen 30 und 40 min ohne Probleme, danach geht sie auf Störung denn sie läuft nicht mehr von alleine an. 8o Versuche ich sie wieder zu starten geht das nicht, muß erst über die Hauptsicherung 25A (durch mehrmaliges entfernen und wieder einstecken) den Fehlerspeicher zurücksetzen. Danach startet sie unter starker Rauchentwicklung ?( und läuft wieder 30 - 40 min. Dann geht es wieder von vorne los.
    Was kann das sein, hat einer von euch noch eine Idee?