Climatronic Brummt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Hi,


    ich habe heute meine E-Spiegel verdrahtet, dabei ist mir aufgefallen das der Lüfter der Climatronic relativ laut brummt.
    Ist das bei euch auch so?
    Bei der Fahrt ist mir das noch nie aufgefallen.


    Ich habe zum testen der Spiegel die Zündung angemacht, und weil mich die Lüftung gestört hat, habe ich die Climaanlage auf Off gestellt.


    Dann war der Lüfter zu hören.


    Ist mir aber noch nie aufgefallen.


    ist sowas normal? oder ist vielleicht der Lüfter Kaputt??


    MFG Basti

  • Wie Climatronic aus und da wa der lüfter zu hören ?(


    wenn Du den Lüfter hinter dem Disp. meinst der läuft geräuschlos die die Dinger gehen meisten nur deswegen
    über die Wupper weil die keiner Saubermacht !!! so von wegen Luftansaugen mit Staub Haare etc.
    Du kanst den lüfter ohne probleme abschrauben.
    Mach mal das ding Sauber (Elektronik Spray)
    Ansonsten hilft nur Austausch !! (ETL bei VAG)


    Gruss Eifelbully

  • also bei mir ist das so:


    climatronic auf AUTO oder "GAR NICHTS" , Lüfter läuft laut


    auf ECON oder OFF, Lüfter ist aus...


    ich fahre (zumindestens im Frühling/Herbst/Winter) immer auf Econ, ist logisch, wenn nix läuft, wird auch weniger Kraftstoff verbraucht!

  • Ab +5° C läuft die Klima sowieso nicht. Da ist der Kompressor abgeschaltet, damit der Tauscher nicht vereist.
    Ich lasse die Klima eigendlich immer laufen, schon wegen der Entfeuchtung der Luft. Bei diesem schmuddel
    Wetter hat man dann wenigsten keine beschlagenen Scheiben. Und die paar Tropfen Sprit (Diesel) sollte man dann dafür auch noch über haben.
    :P
    MFG Hightower


    P.S. Das Problem von Delay war glaube ich der kleine Lüfter hinter dem Climatronic Display, der läuft immer mit. (Temp. fühler für die Innenraumluft) Nur wenn der zuviel Staub schluckt wird er lauter, sonst hört man den nicht.