Steuer für`n 110 PS Benzin/LPG??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Jetzt hab ich ihn auch, den STEUERBESCH... :wall:
    erst: WOMO (mit Kocher und Spüle und Stehöhe über 1,70m)=172,00€
    jetzt:Personenkraftwagen (wie vor)= 634,00 € (gerundet)!
    für 2461 cm³ Benzin/LPG
    Kann jemand von den Kundigen eine Aussage machen wie sich das mit der Steuer so verhält. Ich bekomm`s nicht gebacken, und dem Amt möcht ich nichts Falsches abringen :D

    Schon mal Danke im vorab.
    Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von B-Ulli. (25. April 2007 um 19:05)

  • Offensichtlich ist dein Wagen EURO GARNIX eingestuft.
    Bau dir nen EURO2 Kat drunter oder bei vorhandemen AKF nen Kaltlaufregler ein und du zahlst 184€

  • Hi

    das wird duch die Bank bei Allen versucht , die eine WOMO eintragung haben.

    Du hast die neuerdings geforderte Stehhöhe.

    Leg einspruch ein, schriftlich , egal ob du vorhast den Wagen zukünftig nach Womo oder Hubraum zu besteuern.

    Machmal lässt sich mit einem frendlichen Anruf (stehhöhe 1,70 vorhanden....)
    einiges klären. freundlich so wie es da steht , auch am Amt kann man mit netten Worten einiges erreichen.

    Wenigstens Euro 1 dürfte dein Bus ab Werk gehabt haben , wenn nicht als LKW ausgeliefert. Beim Bj 93 dürfte sogar der für euro 2geforderte Aktivkohlefilter verbaut sein um mit neuem E2 Kat auf euro 2 zu kommen.

    Gruß
    Urs

  • verstehe ich das richtig, das Du die geforderte stehhöhe erreichst (hoch- oder hubdach)? dann probier es doch erst mal damit beim FA. was bei der jetzigen regelung an steuer fürs womo rauskommt, müsstest Du noch checken. auf Euro 2 aufrüsten wären dann 250 euronen (KLR=KaltLaufRegler) oder nen kat (=teurer, preis auch recherchieren). :))

    ps: nachzahlung wollnse keine?? da werden die anderen betroffenen aber :wall: :wall: :wall: :wall: :nixpeil:

    edit: da war der urs schneller...

    Einmal editiert, zuletzt von kurbeltreter (25. April 2007 um 19:30)

  • Steuertechnisch bringt der der Betrieb mit LPG erstmal gar nicht vorwärts.
    Wenn das AD in deinem Avatar Aufstelldach bedeutet, hast du gute Chancen mit der geforderten Stehhöhe weiterhin als Womo besteuert zu werden.

    Meiner hat nicht die geforderte Stehhöhe und wurde nachversteuert. - Emissionsklasse; keine-
    Einspruch eingelegt, und anhand der vorhandenen Emmisionsklassen in der Zulassungsbescheinigung eine geringere Nachforderung erhalten.
    Jetzt ist der gute wieder zum PKW umgerubelt und läuft dank KLR unter Schlüsselnummer 0427 als Euro II und kriegt irgendwann mal die grüne Plakette.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • erstmal danke für die tipps. ihr habt ja recht, freundlich und nett beim amt angerufen.... "bla,bla,bla und wenn sie das fahrzeug vorstellen und wir das begutachten können geht das in ordnung." so die Ma. vom FA.
    also die kiste vorm FA aufgebaut, steh-höhe und einbauten von einer netten beamtin kontrollieren lassen und fertich!! :] jetzt isser wieder WOMO.
    nur das sie das WE nicht mit mir verbringen wollte... ;) (bin wohl doch schon zu alt.)

    SYNCRO MICHA, werd mal konkreter , wie geht das jetzt mit den 184,00 euronen
    bei mir steht noch in der zulassung unter nr. 14: NICHT BEKANNT und die schlüsselnummer ist 0088.
    also, wie soll ich weiter machen, das mit dem EURO GARNIX ist schon etwas komisch.

    gruß ulli

  • ...noch einmal zurück zu Deiner Eingangsfrage nach der Besteuerung Benzin/LPG.

    Die Besteuerung richtet sich beim umgerüsteten Fahrzeugen generell nach dem werksseitig eingebaute (Benzin-)Motor.

    Das Nachrüsten auf LPG oder CNG bringt steuertechnisch gar nichts;)

    Gruß

    bifuel

  • hi!

    Zitat

    wie geht das jetzt mit den 184,00 euronen

    Mein AAF hat eine Euro2-Kat drunter (von HJS) und kostet mich als PKW 184 Euronen per anno. Auch wenn deiner dank deines HDs/ADs als WoMo eingestuft wird, gehe ich mal davon aus, dass du nun um die 290 Euronen Steuer zahlen wirst.

    Es ist also ein Rechenexempel, ob du evtl. günstiger fahren würdest, wenn du deinen mit einem Kaltlaufregler auf Euro2 umrüstest und ihn anschl. als PKW anmeldest.

    Viel Erfolg ;) :D :D

    Chacka,
    Jörg

  • Fahre auch einen 93MV 2,5Liter 110PS und Zahle 376,-- Euro Steuern. Gerade heute noch in der HAnd gehabt.

  • Zitat

    Original von Allstar MV
    Fahre auch einen 93MV 2,5Liter 110PS und Zahle 376,-- Euro Steuern. Gerade heute noch in der HAnd gehabt.

    weil du Euro 1 hast, da muss man so viel bezahlen

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda