Geschmacksfrage Bi-Xenon

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Liebes Forum,

    habe die Frage im Gelben auch schion gestellt und die Antworten nicht so richtig verstanden.

    Zuerst die leichte Frage:

    Laut Gelbem gibt es keinzulässiges Bi-Xenon für den T4? Ist das richtig? Wer entscheidet ob eine Lampe zulässig ist? Was passiert wenn ich eine Unzulässige einbaue?

    Und nun zum Köpfeeinschlagen:

    Was findet Ihr daran so schön? Ein klares Glas, dahinter ein verchromtes Röhrensystem na und? Nehmt den T5 als Beispiel: Von vorne ein rechteckiger Scheinwerfer und darin ein gedrängtes Gebilde von Röhren, IMO:

    POTTHÄSSLICH!!!

    Viele Grüsse
    Andreas

  • entscheidung ob zulässig oder nich: der TÜV!
    wenn du unzulässige einbaust, und wirst erwischt: zwangsstillegung deines kfz´s, und busgeld, das wird richtig teuer, und is echt nich mehr lustig!
    ja, es gibt bi-xenon´s fürn bus, getüv´te, von p2 (nur langer vorderwagen)!

  • eben. bixenon von projektzwo sind zulässig.
    mit waschanlage und autom.höhenverstellung.

    außerdem find ich angenehm,dass hier nicht nur zwei brenner zu einsatz kommen,sondern vier.

    je ein brenner für abblend und einer für fernlicht pro seite. bei fernlicht brennen alle vier.

    bei den klarglasdingern is es nur ein brenner pro seite,der mittels blende auf fern oder abblendlicht geregelt wird. is nich so meins,auch wenn ich sie nicht gerade häßlich finde.

    servus!

    thomas alias maniac

  • Klar gibt es zulässiges Bi-Xenon. Von P2. Ich habs drin und eingetragen. Die von P2 haben eine Automatische Leuchtweitenregulierung. Scheinferreinigungsanlage brauchst Du auch.

    Was es wohl nicht gibt sind zulässige Xenons hinter einer klaren Glasscheibe für den T4.

    Nux