Koppelstangen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    Meine Vorderachse macht beim befahren auf unebenen Belägen
    Geräusche, mein Werkstattmeister meint die Koppelstangen sind hin.
    Jemand ne Ahnung was die Kosten?
    Gibt es verschiedene ? (Orginal/Zubehör)

  • Preiswerteste Lösung wäre wohl, nur die Gummis der Koppelstange zu ersetzen.
    Die Stangen selbst gehen nicht kaputt.
    Zu Preisen melden sich sicher noch die Spezis.

    Koppelstangen aus der Bucht würde ich auch dort lassen.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Ich habe meine Koppelstangen erst vor 2 Wochen austauschen lassen. Die waren nach über 250.000 km total ausgelutscht. Habe aber wie gesagt das ganze Bauteil und nicht nur die Gummis ersetzen lassen. Soweit ich weiß, wurden mir pro Koppelstange 54,- Euro in Rechnung gestellt. Waren aber auch originale Ersatzteile, keine Nachbauten von Fremdanbietern.
    Bin mir aber beim Preis nicht absolut sicher. Kann aber nochmal genau nachschauen.
    Grüße, Johannes

  • Hallo,
    step hat recht die Stangen gehen nicht kaputt, aber die Lager in den Stangen. Hab noch nie gehört das defekte Staubmanschetten geräusche machen:nixpeil: . Die Geräusch kommen von den verschliessenen Lagern.
    Mfg Elliot

  • Also ,
    war heute in der Werkstatt meines Vertrauens und hab mir beim freundlichen nebenan 2 neue Koppelstangen besorgt , Kostenpunkt
    30€ + Steuer das Stk. habe sie anschliessend selbst getauscht .
    Die alten Buchsen waren Böse ausgeschlagen .
    Und siehe da man hört auch nichts mehr an der Vorderachse.

  • sers,
    die oberen gummilager der koppelstange (die unteren gehen eher selten kaputt) kosten beim freundlichen das stck.: 4,17 €, und sind pro seite in 1 std. gewechselt.

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • genau , es waren die oberen.
    hätt ich gewusst das es die einzeln gibt für den Kurs hät ich nen haufen kohle gespart . Schade .

  • Zitat

    Original von tortix
    hätt ich gewusst das es die einzeln gibt .

    Wußtest du doch seit 8.20 Uhr. :D :D

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • stimmt du hattest gepostet aber der freundliche meinte die gäb es nicht einzeln .
    Werde dem morgen noch mal einen Besuch abstatten , der wollt mir die wohl nur komplett verkaufen weil er die grad auf Lager hatte.

  • Zitat

    Original von tortix
    stimmt du hattest gepostet aber der freundliche meinte die gäb es nicht einzeln .
    Werde dem morgen noch mal einen Besuch abstatten , der wollt mir die wohl nur komplett verkaufen weil er die grad auf Lager hatte.


    dafür haste aber bestimmt auch nicht 1stunde pro seite gebraucht. oder ?( ;)

    :D es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen :D


    mam felgen