wildcampen in Kroatien?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!
    Da ich jetzt schon mehrmals gelesen habe dass freies Campen soooo kontroliert wird wir aber so ungern auf Campingplätze gehen wollte ich mal fragen ob jemand auch andere Erfahrungen gemacht hat.
    freu mich über jede Antwort!

  • in den küstengebieten in der hauptsaison nicht zu empfehlen, da kann man schon mal strafe zahlen. hat mich einmal erwischt. polizist war sehr nett aber die strafe war natürlich höher als eine nacht am camping platz.

    aber da will ich nicht hin. bin ein campingplatz verweigerer ;) fahr ich doch in den urlaub.

    aber etwas im landesinneren findet man meist ein plätzchen. praktisch wenn der bauer grad am arbeiten ist, da kann man ihn gleich fragen ob man sich die nacht hier hinstellen darf.

    da der sohn meiner freundin (altersbedingt) nicht merh mit auf urlaub fährt muss ich nie wieder in der hauptsaison fahren :D :D

    edit: auf den inseln geht es meist viel ruhiger zu als am festland, aber nicht weitersagen :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von syncro-sbg (23. Mai 2007 um 07:40)

  • also ich habs mir dieses Jahr auch überlegt. Hab allerdings schon in nem anderen Forum von üblen Strafen gelesen die man wohl bekommen soll, wenn man irgendwo im Nationalpark wildcampt.

    Wie die Strafen oder Kontrollen so sind in Kroatien weiß ich leider auch nicht. Auf jeden Fall darauf achten, dass ihr net grad in nem Nationalpark seid :P

    Weiß jemand eigentlich wies mit der Sicherheit aussieht? In Frankreich und SPanien gehts ja immer übler zu mit diesen Überfällen mit Schlafgas...?


    Gruß,

    Chris

    Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet und wer welche findet, darf sie behalten. :P

  • Wir sind mal, als wird dreist in einer Hotelanlage noch mit zwei kleineren Autos als T4 genaechtigt haben frueh nur von einem Wachmann geweckt worden und er hat uns zu verstehen gegeben das Weite zu suchen.

    Ansonsten sind wir nie gefunden worden um vertrieben, verwiessen oder was auch immer zu werden.

    Soll natuerlich nicht heissen, dass das nicht passieren koennte. Nur wenn man sich weit genug abseits der Zivilisation aufhaelt geht schon einiges :)

    Sicherheit? Wie es eben immer so ist. Es wird sicherlich immer mal ein erstes Mal geben. Nur ist bisher nichts passiert. Nur lassen wir unser Zeug nicht so liegen das es zum Bruch oder was auch immer verfuehrt.

    Gas und solche Geschichten . . . wenn man sich nur weit genug abseits der ganzen Tourizentren aufhaelt sollte die Wahrscheinlichkeit verdammt gering sein, das genau an dem Platz den Du Dir aussuchst jemand auf Dich wartet. Die Ganoven denken auch 'wirtschaftlich'. Stehen also dort, wo mit Sicherheit jemand vorbeikommt ;)

    Was ich das naechste Mal auf jeden Fall mache ist eine Vollkasko fuern Bus abzuschliessen. Denn die Helden des Suedens fahren wie die Henker . . .

    Viel Spass!

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10

  • ...stimmt auf den Inseln ist das nicht so eng...auch je weiter Richtung Süden du kommst umso lockerer sehen die Leute das....wenn du dich aber wo unterstellst...auf alle Fälle die Leute vorher fragen....sonst geht´s evtl. ins Auge...viel Spass :P

  • wie seiht das denn eigentlich generell rechtlich mit dem wildcampen aus.
    bin hauptsächlich in d/ö/ch unterwegs, aber gerne auch mal im mittelmeerraum.

    kennt wer hierzu irgendwelche beschränkungen bzw gilt diese regel "1 nacht darf man überall wo es nciht explizit verboten ist"- regel von der man so hört ?

    ein guter link würde mir als antwort auch genügen.

  • Zitat

    Original von Romarius
    kennt wer hierzu irgendwelche beschränkungen bzw gilt diese regel "1 nacht darf man überall wo es nciht explizit verboten ist"- regel von der man so hört ?

    ein guter link würde mir als antwort auch genügen.

    Schau mal hier: Klick

  • also wildcampen kann ich nicht empfehlen in touri-überhäuften gegenden: die makarska riviera und alles was nördlich liegt, und auf keinen fall in national pärken, da sind die richtig scharrrrrf drauf jemanden zu erwischen und ham gleich die $-zeichen in den augen...südlicher ist die sache wiederrum relaxter und die erwischen jemanden eher "ausversehen" und aus langeweile...und wenn man ihnen ein bierchen ausgibt, dürfte die sache geregelt sein... 8)