Visco to 4-Motion/Haldex!

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  • Hallo Zusammen,


    das Thema ist ja mittlerweile ein wenig älter aber mehr als interessant.
    Wir seit knapp 2 Wochen einen 02er Syncro 2.5 Benziner und da mein Hinteres Diff fiese Geräusche von sich gibt hab ich mich nach einer Regenerierung umgesehen.
    (Verhandlungen wegen dem Geräusch mit dem Vorbesitzer stehen noch aus, ehe Fragen in die Richtung kommen ;) )
    Da aber die bisherigen Angebote jenseits der 1000€-Grenze liegen wäre doch der direkte Umbau auf ein komplettes Haldex-Diff wirtschaftlicher.
    Mein altes ist ein CNC, wenn ich das richtig gelesen habe, also ohne Sperre aber mit Freilaufsperre.
    Ich bin der Meinung, dass ich die Sperre jetzt nicht unbedingt brauche, sollte ja bedeuten, dass ich das passende Diff einfach P&P umhängen kann?!
    Wenn ja nach welchem GKB sollte ich denn suchen?
    Um die Haldexsteuerung kann ich mich ja auch später kümmern, dann ist er eben erstmal nur ein 2WD, aber dafür wieder leise.

    Schonmal ein herzliches Dankeschön für die hoffentlich kommende Unterstützung.
    Grüße aus Dresden, Conrad

  • wenn du erst mal ein 2WD haben willst würd ich SOFORT Antriebswelle und Hinterachsdifferential ausbauen, die passenden Radlager-Spannhülsen vom 2WD verbauen und erst mal so fahren, dann kannst du zumindest in Ruhe suchen.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Nönö, das muss jetzt nicht unbedingt sein, wir sind zum Glück erstmal nicht auf den Dicken angewiesen, was das tägliche Arbeiten angeht.
    Der kann also auch ruhig noch 2, 3 Wochen so stehen.
    Und das Angebot an Diffs sieht ja auch im Moment recht gut aus, also was Golf und S3/TT Diffs angeht.
    Ich wollte mir das Ausbauen der ganzen Teile gern sparen.

  • Visco auf Haldex umbau ... Thema von 2007 - 2017 ... 10 Jahre und 263 Beitrage.

    Hallo Bin neu hier und bin seit 3 Monaten im besitz eins Syncros, den ich gern auf Haldex umbauen würde.
    So viele Informationen zu dem umbau, da raucht einem ja der Kopf. Vom Grundgedanken her habe ich das verstanden nur hab ich keine Ahnung welche Teilenummern ich genau benötige.

    Wenn ich es richtig verstanden habe brauche ich ein Steuergerät, eine haldex Kupplung und ein sperrdiff, ja pluss div adere Teile.

    ich hätte ein DTZ Diff mit Sperre und ABS sowie ein Diff mit Haldex aus dem Golf oder Bora .... wie auch immer. Nummern wären zb EUK/EUN oder EUM uvm.

    habe wohl gelesen das diese haldex zum DTZ passen soll, stimmt das?!

    Naja kann mir jemand den ganzen Firlefanz erklären?! Gern auch PN, um den Th nicht zu sprengen.

    Danke vorab für eure kompetenten Antworten 8o

    Achso hier die Eckdaten unseres Becks ... BJ2003, AXL 2,5, 102PS, ABS, Langer Radstand, Werkst.wagen hoch, Diff ohne Sperre

    Aller Beste grüße Benni ... ausm Sachsenlande