Thetford C 200CS spült nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Campingfreunde,

    die im Titel beschriebene Toilette tut nichts außer rumstehn.
    Die Bedienungsanleitung geht davon aus, dass keine Fehler entstehen, sonst hab ich auch keine Hilfe gefunden.
    Die Sicherung ist auch heile, weder auf Batterie, Batterie mit Motor noch Netzstrom funktioniert die Spülung. Könnt ihr mir helfen?

    Merci schönen Abend noch!

    :rain::weissnix::nixpeil:Gibts es ein Leben außerhalb des Busses?! :nixpeil::weissnix::rain:

    :shake: :nono:, glaub ich ned! :hurra:

    <p>Deutschland 1960: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone. - Deutschland 2008: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone...</p>

  • Zitat

    Original von mueller.dd80
    Hast Du das Ding neu eungebaut oder hat es schon mal gefunzt?
    Das ist doch das Drehbare, wenn Du es neu einbaust, musst Du die Kabel von der Logik her anders herum anschließen.

    Geh mal davon aus, dass es gefunzt hat. Aber bei mir ned, den Vorbesitzer kann ich nimmer fragen...
    Da is nix drehbar, fest in GFK eingelassen.

    Wenn keine noch Ideen hat, werde ich wie Uwe schon vorgeschalgen hat bei Zeit wirklich mal basteln müssen...

    :rain::weissnix::nixpeil:Gibts es ein Leben außerhalb des Busses?! :nixpeil::weissnix::rain:

    :shake: :nono:, glaub ich ned! :hurra:

    <p>Deutschland 1960: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone. - Deutschland 2008: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone...</p>

  • Hi,
    wenn das die gleiche ist wie sie im Exclusive verbaut ist,zieh doch mal den Behälter für das Toilettenpapier nach oben heraus.Darunter befindet sich die Elektrik,bei mir unter anderem ein Relais.


    Matthias

  • So, jetzt habe ich nochmal nachgekuckt. Die C200CS ist die drehbare, die an das Druckwassersystem des Fahrzeugs angeschlossen wird. Die hat natürlich keine Pumpe sondern nur einen Schalter, der ein Ventil öffnet. Wenn die Schüssel fest ist, dann wird es eine C2 mit Tauchpumpe und eingebauten Frischwassertank sein, dann gilt mein Ratschlag. Für die C3 gilt dasselbe wie für die C200CS. Bei einer C4 mit Handpumpe ist dann wahrscheinlich die Dichtung hinüber. Ist schon lange her aber ich glaube die Handpumpe läßt sich komplett herausziehen. Auf der Thetford Homepage sind alle Eplosionszeichnungen mit Teilen einsehbar.
    http://www.thetford-europe.com/web/show/id=50350/langid=44189

  • Werd jetz mal rausgehn und rumprobiern ob ich diese Sch*** zum Laufen bring (tolles Wortspiel, ich konnts mir ned verkneifen...)

    Berichte dann.

    :rain::weissnix::nixpeil:Gibts es ein Leben außerhalb des Busses?! :nixpeil::weissnix::rain:

    :shake: :nono:, glaub ich ned! :hurra:

    <p>Deutschland 1960: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone. - Deutschland 2008: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone...</p>

  • Also mehr als ein kleines Rinnsal welches von der Öffnung am Rand direkt nach unten in die Kasette läuft hab ich ned rausbekommen.
    An Strom sollts ned gelegen haben, zwei Sicherungen probiert, mit Motor und Netzanschluss. Dürfte damit wohl die Pumpe hi sein?

    BTW: Drehbar is meine ned, da se aber ne Konsole fürn Einbau hat müssts die C200CS sein laut Anleitung.
    Schieber mechanisch, E-Taster für die Spülung.

    EDIT kam vorbei und meinte: Wasser hab ich auch extra noch aufgefüllt ohne dass sich was an obiger Situation änderte...

    :rain::weissnix::nixpeil:Gibts es ein Leben außerhalb des Busses?! :nixpeil::weissnix::rain:

    :shake: :nono:, glaub ich ned! :hurra:

    <p>Deutschland 1960: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone. - Deutschland 2008: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone...</p>

    Einmal editiert, zuletzt von voYage (31. Mai 2007 um 18:20)

  • Die C200CS habe ich im Auto, und die wird an die Druckwasseranlage angeschlossen und ist drehbar. Wenn deine Schuessel fest ist, hast du die Bank, Serie C2 mit eigener Pumpe und eigenem Frischwassertank.
    links ist die Bank C2, rechts die drehbare C200

    Edit: Das ist die explosionszeichnung der C2 mit e-pumpe

  • Hmm nö die schaun werd noch so aus wie meine. Könnte auch sein dass das Gehäuse modifiziert wurde, die Toilette an sich is ziemlich schmal. Zudem is se schon älter...

    Jedenfalls hatte ich heute einen doofen Gedanken, der die Rätsels Lösung brachte!
    Im Küchenblock gibts einen extra Schalter "Pumpe". Umgelegt, Wasser aus Wasserhahn (den Schmarrn kannte ich ja schon, obwohl der Hahn das allein steuern könnt) und die Toilette spült auch vernünftig :D. Es war also die Bastelei des Vorbesitzers. Er legte scheints die komplette Wasseranlage an einen zusätzlichen Pumpenschalter obwohl die angeschlossenen Stellen das auch selbst steuern können.

    schönes Wochenende!

    :rain::weissnix::nixpeil:Gibts es ein Leben außerhalb des Busses?! :nixpeil::weissnix::rain:

    :shake: :nono:, glaub ich ned! :hurra:

    <p>Deutschland 1960: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone. - Deutschland 2008: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone...</p>

  • Zitat

    Original von voYage
    Hmm nö die schaun werd noch so aus wie meine. Könnte auch sein dass das Gehäuse modifiziert wurde, die Toilette an sich is ziemlich schmal. Zudem is se schon älter...

    Jedenfalls hatte ich heute einen doofen Gedanken, der die Rätsels Lösung brachte!
    Im Küchenblock gibts einen extra Schalter "Pumpe". Umgelegt, Wasser aus Wasserhahn (den Schmarrn kannte ich ja schon, obwohl der Hahn das allein steuern könnt) und die Toilette spült auch vernünftig :D. Es war also die Bastelei des Vorbesitzers. Er legte scheints die komplette Wasseranlage an einen zusätzlichen Pumpenschalter obwohl die angeschlossenen Stellen das auch selbst steuern können.

    schönes Wochenende!

    Glaube ich nicht. Die Installation eines Pumpenhauptschalters ist die Norm und nicht die Ausnahme. Aber schön, daß deine Toilette funzt.

  • Also auf den Schalter würd ich meinen Geldbeutel verwetten (ok is eh nix drinn, wie sollts auch anderst sein). Ich glaub du hast dir in Ulm meinen ja ned von innen angeggugt. Der Schalter is ein ganz normaler Licht (!) schalter für den Heimbereich ausm Baumarkt.

    Aber egal wie dem auch sei, ich freu mich auch, dass die Toilette jetz spült.

    :rain::weissnix::nixpeil:Gibts es ein Leben außerhalb des Busses?! :nixpeil::weissnix::rain:

    :shake: :nono:, glaub ich ned! :hurra:

    <p>Deutschland 1960: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone. - Deutschland 2008: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone...</p>