Anregung (hat nicht jeder!)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hab hier mal was für die, die nicht mehr wissen, was sie machen sollen:

    Wenn es dunkel ist musste ich bislang immer nach dem Griff fingern. Das hat nun ein Ende:

    Eine 3mm LED in ein kleines, gebohrtes Loch hinein, düsse Kabel ran (Zugentlastung wichtig!) und dann an ein Zeitrelais und sobald die Fernbedienung den Wagen öffnet, 10 sek. Licht drauf! Hab ich bein BMW gesehen... Und ist Echt geil!

    Viel Spaß beim nachbau!!! Wenn nicht - um so besser, bin ich der einzige! :P

  • Coole Idee! :]

    Aber halt nur in Verbindung mit der ZV zu regeln... also für mich noch Zukunftsmusik.

    Aber wie schaut´s denn eingebaut und im Dunkeln aus?
    Also: mehr BIIIILLLDDDAAASSS sehen will!!!

  • Zitat

    Original von t4freak
    Hab hier mal was für die, die nicht mehr wissen, was sie machen sollen:


    Ich oute mich: Was ist das auf dem Bild? Der Türgriff kanns nicht sein, eine Anleitung zur Türgriffbeleuchtung per (natürklich blauer) Diode wurde schon mehrfach bebildert und beschrieben.

    Viele Grüsse
    Andreas

  • Zitat

    Ich hab ihn nicht erkannt


    Bringt ja keinen um.............. 8)8)
    Is doch trotzdem ne goile Idee.Oder nicht???????
    MASTER

  • Zitat

    Original von MASTERPLAN
    Is doch trotzdem ne goile Idee.Oder nicht???????

    Jein, der Ego in mir ärgert sich, dass er ausgeschlossen ist ohne Fernbedienung; und mir will keine sinnvolle Lösung ohne FB einfallen

    Viele Grüsse
    Andreas

  • Zitat

    mir will keine sinnvolle Lösung ohne FB einfallen


    Aber mir..................
    FFB nachrüsten :D:D:D:D
    MASTER

  • Der Einbau ist ech easy.. Hatte erst ne blaue LED drin, aber mit der roten wirkt das irgendwie besser! Und bei den schicken blauen Tachos ist ja auch was rotes bei! Nur blau macht zu glücklich :D

    So, und jetzt mal weiterspinn... An das Zeitrelais noch eine Unterbodenbeleuchtung, Nebelscheinwerfer, Raketenabschussrampe und den elektrischen Dosenöffner angeschlossen und schon wirds noch wilder!

    Mal schaun, was mir noch so feines Einfällt ;)

  • Absolut Chefmässige Idee!!

    Ist hiermit vorgemerkt und wird demnächst umgesetzt.


    ..... und dann hätte ich da noch was: zieh ich beim Japsen am Türgriff, wird automatisch der kleine Schlitz, wo der Schlüssel reingesteckt wird, von innen beleuchtet. Das hilft in der Dunkelheit enorm!!
    Geht das vielleicht auch irgendwie hinzubasteln? Oder gips das schon fertig am Bus?

    Habemus Multivanum

  • Jau... Schlossbeleuchtung bis zum Motorstart! Sonst abschaltung nach 30 sek... sollte ja man voll irgendwie machbar sein 8)

    Aber eher nicht von innen ?(


    Idee! Evtl könnte man ja das Loch um das Zündschloss gleichmässig erweitern um max 1mm... Dahinter ne Funzel und looft! Eventuell dann noch etwas schick machen mit nem durchsichtigen Plastikring!

    Ma schaun...

    Ich glaub, da geht noch was ;)

  • Ich wart mal ab, wie es mit der Feuchtigkeit wird.
    Denn darum hab ich es noch nicht gemacht.
    Die Idee dazu ist nicht mehr so neu, hatte ich schon
    vor mehr als nem Jahr mit jemandem darüber geredet.
    Ja klar, in Blau.

  • ....habe ich diese Idee schon vor längere Zeit gehabt - etwas anders allerdings.

    Die Idee finde ich auf jeden Fall klasse - das will ich jetzt auch haben :)

    Aber...!

    Was hälst Du von der Idee, die Schließzylinder rauszunehmen und stattderer einen passenen klaren Kunsstoffstopfen/Abdeckung dorthineinzu kleben - bündig natürlich und optisch ansprechend - klar ! Soooo - und jetzt das eigentliche:
    Dahinter kommt dann eine zweifarben LED rot/grün.

    Beim aufschliessen blinken ringsum dann die grünen und beim abschliessen die roten :c) für 5 Sekunden z.B. GEIEEELL !! Das habe ich bei DC gesehen....DAS muss ich haben :)

    Das Schloss in der Heckklappe sollte dabei original bleiben, falls der Schlüsselsender mal nicht will - rückwärts im Parhaus stehen ist dann allerdings kontraproduktiv im Fehlerfall.

    Ich muss mal wieder den Lötkolben schwingen....

    Und..? ;)
    Ideen - Ergänzungen ?

    Grüße,
    Dirk