ZitatOriginal von g.onzo
sers,sind die reifen innen abgefahren???
dann hilft nur die VA hochdrehn an den drehstäben, egal was die werte sagen und obs dir dann passt mit der optik oder nicht.
warum auch immer federt deine VA zu weit ein (falls die messwerte 100%ig sind).
haste schonmal kontrolliert ob die richtigen drehstäbe drin sindvielleicht sind diese auch wirklich schon ausgeleiert....
da ja fast alle eure T4 tiefergelegt sind, stimmen die die Einstellwerte nie weil meist die Werte für ein leeres Fahrzeug genommen wird, wenn überhaupt bei Fremdfirmen die Werte von VW überhaupt zur verfügung stehen und auch benutzt werden. Für eine zusätzliche Tieferlegung müssen die Werte für ein beladenes Fahrzeug genommen werden, die kommen dem tatsächliche Zustand wesentlich näher.
die Sturzeinstellung ist nicht das Problem, sondern die Spureinstellung, beim Einfedern ändert sich die Spur so stark , das die Reifen anfangen zu radieren und dabei verschleissen sie.
Ich hab mal ein Audi V8 repariert, kompletter Vorderwagen und Achse neu und die Achse nach VW Vorschrift eingestellt.....die Werte waren aber schon überholt, das wusste ich nicht und die Reifen haben grade mal 1000 Km gehalten , dann waren sie durch die falsche Spureinstellung wegradiert.