Die Vordere Reifen haben nur 17 000 KM ausgehalten=Achsenvermessung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich war erschrocken als mir mein Schrauber gezeigt hat. Ich wollte nur in die Mitte Abgasrohr schweißen und hat sich rausgestellt dass ich 2 gebrauchte NOT Reifen brauche.
    Mit alte wollte ich nicht der heimfahrt 900 KM riskieren!
    Ich habe nur welche gebrauchte reifen (Samstag 16Uhr) auftreiben können
    Continental 225/60 R16 98W
    Klar der Händler (in Ausland) wollte nur verdienen und hat mir versucht reinzureden dass die di ich haben sollte 102H sind nicht so Stark von Tragfähigkeit wie die mit W, weil die Schnellere Geschwindigkeit aushalten müssen.
    Meine Letzte Vermessung war vor 3 Jahren, ich denke jetzt ist wieder fällig.

    Ich weiß es aber nicht ob es teilweise der 3,0 BAR Reifendruck nicht schuldig ist.

    Was sagt Ihr zu die
    Continental 225/60 R16 98W
    Es sollten doch 102H sein, wie meine alte conti, oder?
    Was für gefahren? Polizei Versicherungsschutz, usw

    Auf der Bild ist die VR

    MfG
    Ben
    _____________________________________________
    T4 2,5 TDIMultivan Atlantis - 111 KW
    Bj. 11.2000 Navi MFD

    4 Mal editiert, zuletzt von Ben_ (8. Juni 2007 um 23:48)

  • schau in deine Papiere, welche Achslasten dein Fahrzeug hat!
    Der LI von 98 hat 750kg pro Rad, kann also eine Achslast von maximal 1500kg aufnehmen! hast du wie oft üblich 1510 auf der Vorderachse, ists zu wenig!

    Gruss
    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Die Vorderreifen von unserem Bus waren innen bis aufs Gewebe abgefahren.

    Durch Zufall entdeckt.....


    Da war dann aber was am Bus ausgeschlagen bzw. der Sturz verstellt (Schlagloch??).

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Die Contis sind aber auch immer sehr weich in der Mischung und haben einen hohen Verschleiß. Das war für mich auch ein Grund die Marke zu wechseln.

    Gruß MMM

  • Habt Ihr schon so ein erfahrung gemacht?
    Außerdem dass ich Achsengeometrie einstellen muss, muss ich auch Spurstangen austauschen, Spurstangenköpfe?
    Mein Bulli hat 129000KM drauf.
    Einer von Freundlichen hat mir gesagt dass er zuerst die Köpfe austauschen wird (350€) bevor er überhaupt was einstellen wird. Einstellen allein 150€. Die bei VW haben Stolze Preise, ich werde bei ATU einstellen 59€, falls Spurstangen fällig sind + 52€

    MfG
    Ben
    _____________________________________________
    T4 2,5 TDIMultivan Atlantis - 111 KW
    Bj. 11.2000 Navi MFD

    Einmal editiert, zuletzt von Ben_ (5. Juni 2007 um 21:55)

  • Spurstangen und Köpfe aber bitte nur von Lemförde, ansonsten hält's nicht lange. Die sind beim T4 sowiso nicht so haltbar, und wenn Du dann Billigkram nimmst, sind sie nach 30.000km schon wieder fällig.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Einstellen ist sehr wichtig und ist nur gut wenn das ein Fachmann macht der sich Mühe gibt und die Achse so einstellt, das nicht nur die Maße in der Toleranz liegen, sondern das sie rechts und links auch gleich sind.
    Und das Einstelldaten genommen werden die wirklich einwandfrei sind. Ich hab das selbst mal erlebt, da hab ich an einem Audi V8 den kompletten Vorderwagen erneuert, ein neuer Motor kam noch rein und zum Schluss die Vermessung, alles sauber eingestellt. (Reparatur komplett 65.000 DM). Drei Tage später ruft der Kunde aus Wien an, der kam von da und hatte in Hannover zur Messezeit einen Unfall. Der Kunde war nur die 1000 Kilometer von Hannover nach Wien gefahren und die vorderen Reifen waren blank. Er hat dann neue Reifen bekommen und eine neue Achsvermessung. Ein paar Tage später bekamen wir Nachricht von Audi, das wir also die falschen Einstelldaten gehabt hatten, es gab schon neue Einstelldaten.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • sers,
    zu den km...
    also ich schaff mit meinen 195er/toyo ganzjahresreifen auch nur 17.000km. das heißt ich muß alle 7monate zwei neue holen. 2 reifensätze toyos sind jetzt als erfahrung abgehakt:D
    werd aber jetzt wieder auch kleber umsteigen...;)

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Ok, der 111kW hat einen höheren Reifenverschleiß.
    Meine Ganzjahresreifen sind jetzt knapp 60.000 km drauf (75kW), Profil noch ca. 4mm.
    Zum Winter müssen die neu werden.
    Wenn ich hier so lese, wie wenig km ihr damit nur schafft, komme ich ins Grübeln.

    Dirk

    [align=center] Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :yeah:
    (GÖ-Dirk)

  • Zitat

    Original von GÖ-Dirk
    Ok, der 111kW hat einen höheren Reifenverschleiß.
    Meine Ganzjahresreifen sind jetzt knapp 60.000 km drauf (75kW), Profil noch ca. 4mm.
    Zum Winter müssen die neu werden.
    Wenn ich hier so lese, wie wenig km ihr damit nur schafft, komme ich ins Grübeln.

    Dirk

    jaaaa, rechts ist das gaspedal, das in der mitte is die bremse..:D:lol::lol:

    edit: die toyos sind halt echt übertrieben weich.

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

    Einmal editiert, zuletzt von g.onzo (5. Juni 2007 um 22:34)

  • Meine Vorderreifen sind innen auch nach 25000km heftig abgelaufen.
    Hab ich beim Ölwechsel entdeckt und dann von vorne nach hinten getauscht.

    Achsen sind bei mir mit Montage der Reifen und nach ca. 8000km wegen Tieferlegung vermessen worden.

    Scheint also nicht ungewöhnlich zu sein, daß die Vorderreifen auf dem T4 extrem leiden :(

  • Glaube nicht, daß bei mir was ausgeschlagen ist. Der Dicke hat ja erst 60000km

  • es ist in erster linie von der fahrweise abhängig. die gelenke könne auch austrocknen da das gummi spröde wird...und ohne schmierung ist jedes gelenk verloren...

    ich weiß warum meine pneus so schnell runter sind:D der schwarzwald hat einfach zuviele geile kurven:D macht bei mir zwar nur in ebene und bergab spaß, aber es macht spaß mit meinem fahrwerk...:P:P

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

    Einmal editiert, zuletzt von g.onzo (5. Juni 2007 um 22:48)

  • Zitat

    Original von gonzo6296
    jaaaa, rechts ist das gaspedal, das in der mitte is die bremse..:D:lol::lol:


    Da halte ich jede Wette, dass mir dieser Umstand bekannt ist. :D

    Daran dürfte es eigentlich nicht liegen.
    4 1/4 Std für 525 km ist sicher nicht geschlichen ;)
    Dazwischen waren Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen, und nicht alles Autobahn.

    Wenn, dann lasse ich "ihn" auch laufen.

    Dirk

    [align=center] Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :yeah:
    (GÖ-Dirk)

    Einmal editiert, zuletzt von GÖ-Dirk (5. Juni 2007 um 22:48)

  • @ GÖ-Dirk
    wie hast du das geschafft mit Deine 75KW?
    Ich habe gedacht dass meine 920 KM diese Sonntag in 7:20 mit verbrauch 12,6 L/100KM Spitze waren. Es ist kaum zu glauben
    MfG
    Ben
    _____________________________________________
    T4 2,5 TDIMultivan Atlantis - 111 KW
    Bj. 11.2000 Navi MFD

  • Zitat

    Original von aidas
    normall solte reifen min 40000-50000km aushalten :nixpeil: :nixpeil:
    :

    Da muss man aber schon sehr brav fahren ;)

    Meine Mutter würde das schaffen :D Nur dumm, dass ich auch hin und wieder den Bus nehme :D :D :D

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Zitat

    Original von Ben_
    @ GÖ-Dirk
    wie hast du das geschafft mit Deine 75KW?


    Hi Ben_,
    was genau meinst du?
    Die knapp 60.000 mit einem Satz Reifen oder die Zeit für die Strecke?

    Die km mit den Reifen würde ich sagen durch vorausschauende Fahrweise.

    Für das andere lade ich dich einfach mal als Beifahrer ein :D

    Aber dein Schnitt ist doch auch nicht schlecht, liegt doch auf gleichem Niveau. Der Verbrauch (bei mir 11,8 l / 100 km auf der Strecke) ebenfalls.
    Hab das schon unterboten und die Strecke von Berlin nach Hause (345km) in 2 3/4 Stunden zurückgelegt. Da hatte ich auf der A2 einen, der Spur gemacht hat und bin dem einfach hinterher. Interessanterweise hab ich da nur 9,5 Liter verbraucht... konnte aber auf der A2 mit einer gleichmäßigen Geschwindigkeit durchfahren. Das war an einem Sonntag Nachmittag. Mitten in der Nacht müsste da noch mehr drin sein. :D :D


    Dirk

    [align=center] Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :yeah:
    (GÖ-Dirk)