zylinderkopf t4 aab

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo zusammen, nachdem ich gestern die nachricht etwas verdaut habe, das mein bus einen neuen zylinderkopf benötigt, wollte ich euch freagen, ob einer von euch noch einen hat, oder einen austauschmotor hab nen 2,4 aab drinn.
    es drängt leider weil wir im juni/ juli in den urlaub damit wollen ,
    wäre über infos sehr dankbar

    grüße wolles

  • hallo reiseleiter, danke für die info, hast du denn schon was von denen gehört ? wie die so sind ? oder sonst wer aus dem forum ?
    danke werd da mal anrufen,

    grüße wolles

  • sitzt in Köln Poll, macht viel T3 und T4. Qualität kann ich nicht sagen.

    Warnen will ich nur vor einer 4ma aus Troisdorf, die u.a. auch Sponsor im T3-(Bulli)-Forum ist; und im Ebay ich glaube über 10000 Verkäufe hat......da würde ich noch nicht einmal mehr ne Schraube kaufen....

    Gruß aus Kölle

    Colonius :sleeping:

  • @wolles, ja ich hatte meinen Bus zu einer grösseren Überholung bei denen und bin schwer zufrieden. Unter anderem sollten die meine ZKD wechseln, weil ICH meinte die wäre defekt. Die haben dann jedoch festgestellt, daß mein Zahnriemen von ATU falsch montiert worden war. Die haben also keine ZKD gemacht sondern hier "nur" einen neuen Zahnriemen richtig montiert. Und das war natürlich viel günstiger. Ich freu mich über sowas, und finde das es sehr ehrlich war.

  • hi,

    ja das klingt ehrlich und fair mit deiner reperatur, durch zufall hat mein schrauber die gleicht tel gehabt und ich habe dort mal angerufen, montag weiß ich mehr, dann ist bei denen wieder der schrauber da, hoffe das ich günstig was bekomme, wo liegen denn eurer erfahrung her so die preise für nen neuen motor, also austausch, denn ebay hat ja teilweise nur schrott und hohe preise.
    köln ist ja fast um die ecke und daher kommen die jungs schon mal in die nähere auswahl.
    danke grüße wolles

  • Ein vernünftiger ATM ohne Einbau kostet warscheinlich mindestens 2.000Eur. Das lohnt sich eigentlich nich. Alleine ein neuer Zylinderkopf kostet schon über 600Eur. Wird auf alle Fälle ein teurer Spaß. Wenn Du Zeit hättest würde ich sagen, such nach gebrauchten Teilen - kommt billiger.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt