geht einfach aus!!!!!!!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • mein baby geht einfach während der fahrt aus.aber nicht immer und auch ohne vorwarnung.manchmal startet er gleich wieder,mal steh ich ne std und lass nuddeln bis er wieder anspringt und anbleibt.

    relai 109 hab ich gewechselt.
    de spannung vom zündschloss bis an steuergerät hab ich auch geprüft.

    jemand en plan?

  • ist ein axg,ca 130000 km runter.
    war bei vw und in dem moment wo er nicht mehr startet können die auch nicht mehr ins motorsteuergerät zugreifen.

  • ruhig durchatmen... :)

    beschreib mal genauer...

    Nicht starten heißt...
    dreht der Anlasser?
    oder tut sich gar nix mehr?

    wenn er ausgeht... bricht er auch unter Last einfach weg oder ists nur im Stand??
    Motor kalt/warm??

  • ja dachte ich auch.
    war auch schon dort deswegen-garantie geben die ja.
    haben alles überprüft und gemacht und getan.war jetz insgesamt 3 tage bei dennen wegen kontrollieren.
    die meinen liegt nicht an denen.
    wenn ich ihn starten will klingt das als läuft er leer-bekommt kein diesel.
    der filter ist erst 20000km alt.bekommt auch nur deutschen super diesel.

    Einmal editiert, zuletzt von eisi (14. Juni 2007 um 13:12)

  • anlasser dreht,
    das ausgehen ist unterschiedlich mal im stand mal unter volllast,genauso mit warm und kalt.
    bin gestern 1200km autobahn ohne probleme,fahr runter vun der bahn an de rote ampel - aus.da stand ich nun ne std.ging zwischenzeitlich mal 1-2 sek an,wieder aus,ewiges genuddel vom starter.bis er nach ner std wieder an ging und auch blieb.
    heute morgen zu vw gefahren 1000m von mir weg,ging auch gleich an.komm dort an,geht aus und blieb es auch.

  • Ist der Tank voll oder leer????

    Steht der Bus grade oder schräg?

    Edit: Ist das immer oder nur manchmal...

    Kannst Du den Fehler hervorrufen??? oder tritt das ganze so sporadisch auf das er auch mal normal anspringt.....

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von locke (14. Juni 2007 um 13:20)

  • tanke immer voll.
    im moment ist über ein viertel drin.steht eigentlich gerade.
    kann den fehler nicht beeinflußen,weiß zumindestens net wie.
    ohne vorwarnung einfach aus

    2 Mal editiert, zuletzt von eisi (14. Juni 2007 um 13:23)

  • Versuch mal den Zündschlüssel reinzudrücken... bzw. beim Startversuch den Schlüssel ein bisschen zu bewegen.....

    Es gibt da so ein Zündanlassschalter...

    Der stellt den Kontakt vom transponder im Schlüssel zur WFS her(glaube ich zumindest)

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • also wen ich früh ans auto geh springt er immer an.
    was unterbricht die originale wegfahsperre?

    Einmal editiert, zuletzt von eisi (14. Juni 2007 um 14:14)

  • Soweit ich weiß gibt die WFS ein Signal ans Motorsteuergerät und dieses lässt dann den Motor ausgehen.
    Wie das jetzt genau im Einzelnen funktioniert, wissen wohl die Experten ?(

    Kann man glaube ich schön testen mit Alufolie um dem Schlüssel, dann starten und Motor sollte nach ein paar Sekunden ausgehen.


    Gruß, Torsten

    If you can't Dodge it, Ram it !

  • hab mich erkundigt deswegen.du hast recht.
    was aber stutzig macht ist das vw mit ihrem auslesegerät nicht mehr aufs steuergerät zugreifen kann.denn daran ist die wegfahrsperre nicht schuld,hab ich mir sagen lassen

  • Ich glaube mal gehört zu haben :D , daß bei mehreren Versuchen mit dem falschen Schlüssel zustarten, das MSG gesperrt ist. Das wäre in diesem Fall ja gegeben, da wenn es so wäre die WFS kein eindeutiges Signal vom Transponder erhält

    If you can't Dodge it, Ram it !

  • nem schon immer den selben schüssel.das würde vieleicht erlären warum er nicht mehr angeht aber warum geht er bei der fahrt aus?
    die WFS hat eine sicherheitsschaltung,das das während der fahrt nicht passieren kann,aus sicherheitsgründen.hab ich mir vom vw mann erklären lassen

  • Zitat

    Original von EPC-Masta_ic
    nem schon immer den selben schüssel.das würde vieleicht erlären warum er nicht mehr angeht aber warum geht er bei der fahrt aus?
    die WFS hat eine sicherheitsschaltung,das das während der fahrt nicht passieren kann,aus sicherheitsgründen.hab ich mir vom vw mann erklären lassen

    und wenn das Steuergerät der WFS defekt ist, geht evtl auch die Sicherheitsschaltung nicht mehr und die WFS schalt den Motor ab. Sollen sie doch mal versuchsweise neu anlernen.
    Fehler sind keine abgelegt im Speicher.???

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • nein keine fehler abgelegt.
    wie neu anlernen wenn man nicht mehr drauf zugreifen kann.
    auf das steuergerät der WFS kann man drauf,da ist alles ok.laut vw

    Einmal editiert, zuletzt von eisi (14. Juni 2007 um 17:39)

  • haben den fehler entdeckt.
    masse schluss auf der platine.
    fehler behoben-sprang sofort wieder an.
    hoffentlich war das der fehler,werd es die nächsten tage testen.