Womo mit AAB-Motor o. Kat => 900,0 €, mit Nachrüstkat=>385,00€ & gelbe Plakette, SAMMELBESTELLUNG?!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    habe Post von Kat-Mancom. Neuer Preis: 570 Euros incl. MwSt. plus 10 Euro Versand, unabhängig von der Bestellmenge. Wenn ich richtig gerechnet habe, ist das der gleiche Preis wie beim Magdeburger im Gelben ;)

    Sandra von Kat-Man würde sich natürlich sehr freuen, wenn wir zahlreich bestellen, weil Ihr EK dann besser wird. Habe noch nicht mit ihr persönlich gesprochen, aber der Mailkontakt ist sehr nett.

    Ich hab jedenfalls bestellt. Für Interessierte nochmal die Kontaktdaten:
    kat-mancom@t-online.de, Tel.: 08821-76026.

    Der Austausch von Geld und Ware findet bei mir allerdings erst nach meinem Urlaub Anfang August statt. Ich werde berichten...

    Grüße aus dem Rheinland, Axel 8)

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich hier registrieren lassen, weil ich auch bei meinem T4 California Club, Motor AAB von der neuen Besteuerung betroffen bin. Mein T4 ist nun gar nicht mein Hobby, sondern dient mir nur als Zugfahrzeug für meine Renn-Moppeds und auf der Rennstrecke als Koch-,Schlaf und Wohlfühlstätte.

    Ich habe mir erlaubt, mich an der Sammelbestellung bei Fa. kat-manca anzuschließen und einen Oxi-Kat bestellt.

    Nun meine Frage:

    Wer hat das Teil schon eingebaut. Ersetzt es den Vorschalldämpfer komplett. Wird der Kat eingeschweißt oder wie die normalen Schalldämpfer mit den anderen Teilen zusammen gesteckt ??

    Laut dem Steuer-Rechner soll man dann ja bei Euro 3 mit 2,8t nur 280,60 Euro Kfz.-Steuer jährlich zahlen. Da bin ich mal gespannt, ob die das beim Finanzamt Hamburg auf die Reihe kriegen.

    Über ein paar Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen.

    Schau, Uwe

  • habe den kat am sonntag bestellt und 580,00 € überwiesen, der kat wurde bereits am mittwoch per gls geliefert, alles lief bestens, die o. g. firma ist nur zu empfehlen.
    den kat habe ich gestern direkt eingebaut, ging relativ schnell, es müssen nur zwei schellen gelöst werden und das abgasrohr vor dem ersten schalldämpfer ausgetauscht werden.( keine schweißarbeiten, keine neue au )
    heute habe ich mir den einbau bei einem vw händler bescheinigen lassen ( vordurck liegt dem kat bei, es muß vom händler bestätigt werden ) und bin gleich zum strassenverkehrsamt gefahren, dort lief auch alles problemlos.
    ich habe jetzt die schlüsselnr 0654 => dadurch sollten sich meine kfz steuern von derzeit 827,00 € auf 414,00 € reduzieren.
    der kat hätte sich somit innerhalb von ca 18 monaten amortisiert, ferner habe ich die gelbe plakette bekommen.

    kosten: oberland-mangold kat=> 580,00 € ( ink. versand )
    strassenverkehrsamt => 15,30 €
    plakette => 5,00 €

    gesamtbetrag => 600,30 €

    ich habe das steuerforum in den letzten wochen von oben nach unten studiert, ich glaub für den t4/wohnmobil ( ohne 170 cm stehhöhe ) über 2,8 t mit aab motor gibt es zur zeit keine anderen alternativen um steuern zu sparen.

  • Moinsen Männer´s

    gleiches Problem(chen) wie Ihr , hab aber einen Automatikgetriebe!!

    Hat da jemand schon Erfahrung, gibt wohl nur Euro 2 damit oder :nixpeil:

    Hatte mal gelesen das Syncro und AT´s mit dem Kat nur auf Euro 2 kommen :wall: :wall: :wall:

    LG
    sT(4)efan

  • Hi Leute...

    ..hab mir eben die Versandkosten gespart (naja, Dieselkosten lagen etwas höher als der Versand, aber ich fahr ja so gerne Bus :P ) und hab mich mit den Leutchens gleich mal getroffen. Cooler Smalltalk, Geld und Ware übergeben und übernommen, angeschschaut...alles super i.O. ! Auch ich kann diese Firma nur Empfehlen...alles reibungslos und da es bei mir drängelte der Zeit wegen (Finanzamt saß mit Zahlschein schon im Nacken, jetzt bekommen se erstmal nen Einspruch zugesandt !).

    Am Sonntag bau ich den gleich mal drunter...und dann heißt es "Steuern sparen", auch wenn ich es dreist finde, wie einem wiedermal durch den Staat wegen Nichtigkeiten de hart verdiente Kohle aus der Tasche gezerrt wird...somit wird mein kleiner Sohn (wird 2 Jahre) nächsten Monat ein nicht ganz so großes Geburtstagsgeschenk bekommen können ! Es ist einfach wiederlich...so...puh...wollte mir wenigstens hier mal Luft machen !

    Also...bestellt bei o.g. Firma...gibt keinerlei Probleme und super angenehmer Kontakt, telefonisch, wie auch persönlich !!!

    Grüße...Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von Omega27 (20. Juli 2007 um 00:18)

  • der kat ist bei autoreich aber teuerer, dort bekommt man für 580,00 € keinen einbaukat, der nur mit zwei schellen befestigt wird

  • es ging ja um nen kat für nen aab syncro oder automaten mit dem man die gelbe plakette bekommt.

    der von oberland mangold ist nämlich nur für den schaltwagen

    Mein Verbrauch

  • Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich den Kat einbaue und zum Tüv fahre:

    behalte ich den Womo- Status oder wird dann sofort umgeschrieben auf PKW?
    Wäre interessant zu wissen bezüglich der Versicherungsbeiträge, die ja bekanntlich bei einer PKW-Zulassung teuerer sind.

    Hat jmd. hiermit schon Erfahrungen beim Tüv gemacht?

    Kann jmd den Einbau beschreiben. Wo und wie wird der Kat eingesetzt?

  • der oberland-mangold kat wird nur anstelle der rohrleitung nach dem krümmerrohr eingebaut und mit zwei schellen ( neue liegen dem kat bei ) befestigt. der einbau ist auch für den laien einfach, ggf sind die alten rohre verbacken, dann hilft eine flex, ansonsten geht der einbau ohne hebebühne.
    zum tüv / dekra braucht man nicht, man muß sich den einbau nur von einer kfz firma bestätigen lassen, am besten vorher bei einer fa nachfragen, diese muß nur auf dem beim kauf beiliegenden bescheinigung den einbau bestätigen, mit dieser bescheinigung und dem beim kauf erhaltenen abe, etc. fährt man dann zum strassenverkehrsamt und läßt die schlüssel nr ändern, entweder 0451 oder wie bei mir 0654, die steuerersparnis ist bei beiden schlüsselnr identisch.
    das stv meldet dieses dann automatisch an das fa und man erhält nach ca 6 - 8 wochen einen geänderten steuerbescheid.
    auf die kfz versicherung hat die steueränderung keinen einfluß, da sich lediglich der abgasschlüssel ändert.
    das fahrzeug bleibt nachwievor ein wohnmobil, pkw oder lkw.

  • Schön beschrieben und alles RICHTISCH !!!

    P.S.: Dem Kat liegt eine ABE bei, also ist der Eintragungsfrei !

  • Hallo und Moin,

    Das mit der Steuererleichterung hört sich gut an, wenn´s akut wird
    ... werde ich wohl mit einsteigen.
    rein rechnerisch ist das Ding ja auch nach ca. 1,5 Jahren wieder raus.
    ..... also SPAREN, SPAREN und SPAREN ;(


    Gruß von der Küste

    Matthias

  • Hihi...was heißt "wenns akut wird ... " ?!

    Habe zu Hause liegen meinen Steuerbescheid für den Multivan...um die 890 Euro ! Bezahl ich aber nicht...bähhh...gehe in Widerspruch, denn hab heut den Kat druntergebaut....

    Und ein Foto von mir mit Kat in der Hand, vorm Bus bekomm se beim Finanzamt ooch noch, mit Spruch drauf "Danke für den Zwang einen halben Monatslohn zu opfern um den Kat bezahlen zu können...und für meinen 2-Jahre-alt werdenden Sohn wird wohl nächsten Monat das Geburtstagsgeschenk kleiner ausfallen müssen..." !

    Auch wenn die das nicht anheben wird, der Spaß ist es mir wert :tongue:.

    Also...bestellt die Kats wie verrückt, erfreut euch an der "halben" Steuer und dann können die uns mal, auch wenn se vielleicht das auch erreichen wollten, daß die Autofahrer wieder die Wirtschaft ankurbeln müssen...

    Grüße Lutz

  • Hallo,

    Habe die Beiträge der letzten Tage und Wochen mit großem Interesse verfolgt, da ich auch zu den "glücklichen" gehöre, die vom Finanzamt Post bekommen haben...

    Ich habe zusätzlich im Internet noch folgenden Kat gefunden:

    http://www.kfz-ersatzteil-shop.de/product_info.php?products_id=15289

    Der bringt zwar nur Euro 1, ist aber mit 380,-€ vergleichsweise "billig".
    Hat jemand evtl schon Erfahrungen damit gemacht, bzw. weiß was , was ich nicht weiß?
    Steuern sind identisch für WoMo´s, egal ob Euro 1 oder Euro 3, allerdings keine Plakette...
    (Wer weiß wie lange noch???)

    MFG

  • Moinsens,

    Ich habe meinen Steuerbescheid bekommen.
    Mit "NACHZAHLUNG" für 2006 bin ich mal eben bei schlappe 1600.- €uronen.
    Werde mir wohl JETZT einen bestellen.
    Sammelbestellung ist schön und gut, ABER bis das ganze organisiert und abgewickelt vergeht noch einige Zeit
    ..... und mir ist das leider zu lange :(

  • Zitat

    Original von Omega27
    Schön beschrieben und alles RICHTISCH !!!

    P.S.: Dem Kat liegt eine ABE bei, also ist der Eintragungsfrei !

    danke omega27!
    und jetzt an alle:
    nochmal kräftig nachdenken und dann kräftig aufwachen --

    wenn nachträglich steuerbescheid :wall:,

    dann hab ich doch auch das recht, zumindest aber die möglichkeit auf

    nachträglich kat 8).

    also: nicht tüv eintrag, sondern vorfahren beim finanzamt, natürlich nur mit kat :D

    wms


  • moin,

    das is ja ne "geile" Logik :P

    nachträglich Steuern zahlen, weil.... KFZ ist gefahren (OHNE kat) eine abzocke ABER LOGO !

    aber

    nachträglich KAT eintragen ??? , weil KFZ ist gefahren (OHNE kat) ..aber dafür in zukunft hä ?????

    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: