Welches Ausstellfenster ins Hochach??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen!

    In mein Standardhochdach möchte ich zwecks besserer Luftzirkulation links und rechts ein Ausstellfenster einbauen. Nur weiß ich nicht welches...
    Problem: Zwischen meinen Dachspriegeln habe ich nur etwa 48 cm Platz. Bei meiner Recherche nach Ausstellfenstern stoße ich immer wieder auf Seits S4 und TB-Compact, beide beginnen aber erst bei 50cm Breite. Ich müßte also gut 2cm in den Spriegel sägen - das möchte ich jedoch vermeiden.
    Eine alternative wäre das kleine Ausstellfenster von Reimo (Art.-Nr.: 34430) mit den Maßen 46x16cm. Bei dem ist mir aber die Höhe von 16cm etwas mikrig. Gibts denn sonst keine Alternative?
    Welche Ausstellfenster habt Ihr in Euren Hochdächern? Wäre super wenn Ihr mir Fabrikate mit einem Ausschnittmaß von unter 50cm nennen könntet. Höhe sollte so zwischen 20-30cm liegen.
    Wie groß sind denn die Ausstellfenster in den California, SCA, Westphalia, etc. Hochdächern?

    Vorab vielen Dank für eure Hilfe!

    Viele Grüße,
    Bert

  • Moin!

    Ich hatte früher in meinem T3-Polyroof-HD zwei Glasdächer oben im Dach eingebaut (diese Nachrüstdächer, die man auch in PKWs einbauen kann ;)).
    Die haben ihren Zweck erfüllt.

    Zu seitlichen Fenstern im HD kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen, sorry.

    Viel Erfolg

    Chacka,
    Jörg

  • Wir haben schon mehrfach die SEITZ Fenster ins Hochdach eingebaut.

    Die GFK Spriegel sind kein tragendes Element (lt. VW) und können also aufgetrennt werden. Desweiteren ersetzt der SEITZ Rahmen die VErstärkung des Daches.

    Auf unserer Webseite http://www.camper4u.net findest Du in der "bildergalerie" einen VW T4 hoch/lang mit Seitz Fenstern im Dachbereich.

    Für alle weiteren Fargen stehen wir euch gern nach unserem Umzug ab 01.08. wieder tel zur Verfügung oder natürlich per eMail (info@camper4u.net)

    Gruss

    Jörg

  • Hallo.

    Danke schonmal für die Infos. Wie gesagt, in den Dachspriegel sägen würde ich nur ungern, aber wenn gar nichts geht...

    Ein anderes Problem gibts beim Standardhochdach noch. Es ist in der Höhe leicht gewölbt, sowohl außen, als auch die Innenverkleidung. Bekomme ich da den Seitz-Innenrahmen überhaupt sauber ran?

    Würde mich trotzdem noch über weitere Meldungen bezüglich anderer Fenster freuden!

    Vielen Dank!

    Gruß,
    Bert

  • Hallo Nochmal!

    Hat denn wirklich keiner von Euch ein Ausstellfenster im Hochdach? Oder sind alle "Hochdächler" schon im Sommerurlaub?

    Wenn sich doch noch jemand angesprochen fühlt würde ich mich freuen, wenn Ihr mir mal die Maße Eurer Ausstellfenster schreiben könntet.

    Ich hab in letzter Zeit immer wieder auf die Westfalia Hochdächer geachtet, die scheinen mir Ausstellfenster kleiner 50x30 zu haben, leider sind die mir immer nur während der Fahrt begengnet. Wäre super wenn Ihr mal messen könntet.

    Vielen Dank nochmal!

    Beste Grüße,

    Bert