Nebelscheinwerfer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute -
    in welches Modell/Baujahr passen folgende Nebelscheinwerfer (VW Teilenummer) 701 941 703D 6 97 A und 701 941 704D 48 96. Habe einen 95er AAB und würde gerne nachrüsten.

    Und weiss jemand, ob man den alten Kippschalter für die Scheinwerfer durch den neuen Drehschalter (mit Nebel/Schlussleuchtenfunktion natürlich) ersetzen kann - oder ist das zu aufwendig? Vom Platz her sieht es schlecht aus... aber dafür habe ich den Schalter für die Schlussleuchte, die erste Position (Nebelscheinwerfer) ist noch nicht belegt...

    Danke ung Gruß

    Transalper

  • Hi,
    die Teilenummern kann ich grad nicht nachsehen.. Aber es gibt nur zwei verschiedene Scheinwerfertypen, einmal recht eckig für die Stoßstangen bis 96, und etwas runder und formschöner für die Stoßstangen ab 96!

    Schau mal ob die Verkableungen bei dir schon liegen, dann würd ich doch der einfachheit halber die Nebelscheinwerfer auch an den Nebelschalter mit anschließen...
    Den Lichtschalter wollte ich auch schonmal umbauen, aber kam ich nicht zu... bin mir nicht sicher ob den die Stecker gleich sind, kann aber wohl nicht sein, da ja bei dem neuen Lichtschalter die Nebelscheiwerfer und schlussleuchte mit integriert ist!
    Also besser nebler an Nebelschalter und gut ;)
    Gruß Nico

    Loud pipes save lives !

  • Hi,

    ich wollte kein neues Thema aufmachen, daher schreib ich mal hier was.
    Vor meinem Frontschaden hatte ich eine Stoßstange mit Nebelscheinwerfern. Nun habe ich eine neue (gebrauchte) Stoßstange, die zwar die "Markierungen" der Nebelscheinwerfer hat, aber es sind halt noch keine Löcher drin. Kann man die einfach ausschneiden und meine Nebelscheinwerfer dort einsetzen, oder gibts es zwei unterschiedliche Stoßstangen.

    T4 Trapo, KV, 10/96 (also Modelljahr 97)

    T4 Trapo kurz, 2,4L AAB

    Mein Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Die Frage von Charly_Brown interssiert mich auch, da ich ein ähnliches Problem habe. Zwar kein Frontschaden aber muss die Stoßstangen tauschen.

    Sven

    Hallo Leser, ich bin's die Signatur.

    Mein Bomber
    verbraucht: 164345.png

  • Die sind bei mir nachträglich ausgeschnitten. NSW werden von hinten mit jeweils 2 Schrauben dran gepappt. Hatte die grad raus zum "pimpen", da hat man das mit dem nachträglichen aufschneiden noch gut sehen können.


    EDIT, ich muss ma schauen, ich hab irgendwo Fotos von der SS und wie es dahinter aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von -Robin- (14. Februar 2008 um 23:16)

  • So schau mal. Wenn ich das richtig deute ist es ausgeschnitten und hinten ein Rahmen zusätzlich eingebracht. Ich hoffe man kann was erkennen

  • richtig, Stoßfänger ausschneiden und beim:D die Rahmen besorgen ( gibt es einzeln ). An den Rahmen werden dann die NSW befestigt