Frontscheibe neu aber !!nur noch verar...ung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • die gute Nachricht ...

    habe eine neue Scheibe bekommen. Bei der alten hielt die Dichtungsmasse nicht weil die Scheibe irgendwie nicht richtig vorgearbeitet war.Der Fehler war bei dem Hersteller bekannt.

    und jetzt die schlechte :aufreg:
    Auto sprang nicht mehr an,Typ völlig genervt hat dann überbrückt und Auto lief.
    Bin dann noch eine runde gefahren und ab nach Hause.
    Jetzt spielen die Instrumente verrückt,Tageskilometer, Uhrzeit und Tachostand werden bei ausgeschalteter Zündung nicht mehr angezeigt.
    Beim starten erscheint alles wieder,aber Tageskilometer, Uhrzeit stehen immer wieder auf null.
    Beim starten leuchtet erst die Batterielampe, dann ein rattern danach kurz die Beleuchtung ,gefolgt von Temperatur,Öl und Tankanzeige .
    Das Radio geht auch nicht mehr.

    Ich weiß nicht mehr weiter.
    Was haben die mit meinem schönen T4 gemacht :wall:
    Habe sowas nochnicht erlebt. Fahre morgen wieder hin und dann aber... :punish: :punish:
    Hilfe ich werde wahnsinnig

    Habe noch ein paar Bilder gemacht

    Die Sklaven von heute , werden nicht mehr mit Peitschen sondern mit Terminen getrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von faeter (20. August 2007 um 19:22)

  • Wer kann mir einen Tipp geben woran das liegt


    Als ich den Wagen abgegeben habe hat alles ohne Probleme funktioniert

    Kann das mit der undichten Scheibe zu tun haben das die Elektronik verrückt spielt ?

    Die Sklaven von heute , werden nicht mehr mit Peitschen sondern mit Terminen getrieben.

  • Kontrollier mal die Sicherung fürs Radio und Innenlicht! Müsste in der oberen Reihe eine 15A Sicherung sein! Nr. hab ich grad nicht da, musst einfach mal suchen. Ist die durch verursacht die genau diese Phänomäne!

    Grüße
    Ottifant

    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind! - Terry Pratchett

  • Der Werkstatt Fritze meint es wäre das Zündsteuerungsrelais oder das Zündschloss. Die Teile sind lt. seiner Aussage sehr häufig defekt.

    Stimmt das oder erzählt der nur Märchen.

    wo würde ich sonst das Relais finden


    MfG Mario

    Die Sklaven von heute , werden nicht mehr mit Peitschen sondern mit Terminen getrieben.

  • Ich denke nicht, das es der ZAS (Zündanlassschalter) bei dir defekt ist. Auch nicht das 109er Relais (ist bei den Sicherungen) wenn du nen TDI hast.

    Ich würde Sicherung (vllt. defekt durch das Überbrücken) oder das der Stecker am KI nicht mehr richtig drauf ist.

    Grüße
    Ottifant

    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind! - Terry Pratchett

  • Hatten die vielleicht die Batterie abgeklemmt?
    Kann auch ein Kontaktproblem sein. Pole gefettet und Schrauben fest? Masseanschluss zur Karosse ok. Letztlich Batteriespannung beim Starten messen. Wenn unter 10V, glaub ich, dann macht die Elektronik so komisches Rattern. Aber vielleicht meldet sich mal ein Elektriker dazu.

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

  • Zitat

    Original von joey104
    Hatten die vielleicht die Batterie abgeklemmt?
    Kann auch ein Kontaktproblem sein. Pole gefettet und Schrauben fest? Masseanschluss zur Karosse ok. Letztlich Batteriespannung beim Starten messen. Wenn unter 10V, glaub ich, dann macht die Elektronik so komisches Rattern. Aber vielleicht meldet sich mal ein Elektriker dazu.

    Gruss
    Joey

    lt. seiner Aussage haben die nichts abgeklemmt.
    Habe sonst nie Probleme bein starten gehabt. und als ich den Wagen da abgestellt habe hat noch alles gefunzt.

    Die Sklaven von heute , werden nicht mehr mit Peitschen sondern mit Terminen getrieben.

  • KI = Kombiinstrument = Tacho

    Das Rattern macht das KI immer wenns Strom bekommt (wenn zuwenig Spannung anliegt kanns auch daran leigen)

    Sicherungen jetzt schon überprüft? ;) ;)

    Sicherlich könnte auch Wasser an dem Problem schuld sein, aber es ist ja auf der Beifahrerseite reingekommen.....

    Grüße
    Ottifant

    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind! - Terry Pratchett

  • Den Wassereinbruch habe ich nach zwei Wochen erst bemerkt.
    Bis dann das erste mal die Scheibe korrigiert wurde verging noch eine Woche.
    Also genug Zeit das sich Wasser sammeln konnte.Es waren ja auch beide Sitze richtig klamm von der Feuchtigkeit.
    Der Teppich war schon bis zum Schaltknüppel nass.

    Die Sklaven von heute , werden nicht mehr mit Peitschen sondern mit Terminen getrieben.

  • Habe alle Sicherungen überprüft., ist alles ok.
    Wäre es ratsam die Batterie abzuklemmen ?
    oder was für möglichkeiten gibt es noch

    MfG Mario

    Die Sklaven von heute , werden nicht mehr mit Peitschen sondern mit Terminen getrieben.

  • Hi!

    Also dieses Rattern vom Tacho und die tatsache das dein Radio nicht funktioniert heist normal das die Sicherung Nr. 21 obere Reihe durch ist. (Ist von rechts gezählt die zweite)
    Hatte das auch schonmal. Hast du diese mal rausgezogen und durchgemessen oder einfach mal durch eine neue ersetzt? Hab auch schonmal eine gehabt wo der faden gerissen war, sah also ganz aus war aber trotzdem kaputt.
    Wenn die 100% O.K. ost hast du ein Messgerät? Wenn ja schau mal ob überhaupt Strom an der Sicherung ankommt.
    Wenn nein Kabel verfolgen bis hin zur Zentralelektrik. Vielleicht ist dort nur ein Stecker lose.
    Besonders solltest du hier den Stecker Q und den Stecker U ins Auge fassen da läuft das Radio und der Tacho drüber.

    Wenn das alles in Ordnung ist hmmmmm Batterie Platt? Ich weiß nicht das dürfte eigentlich nicht zu sowas führen aber auf zu wenig Strom können so einige Geräte dumm reagieren.

    MfG
    Marco