Hilfe : ZR-Riß ABL-Motor in Guatemala

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo @ ALL :
    Ich habe aus einem Kinderheim in Guatemala (welches wir u.a. mit der 4Ma unterstützen) einen Hilferuf erhalten : Sie haben einen ABL Bj.95 vor Jahren gestiftet bekommen, dieser ist bis Km220 000 gelaufen. Nun ist der ZR gerissen und es gibt wohl nur ne VW Werkstatt, die "am liebsten" alle Teile erneuert
    Ich habe heute ne Liste erhalten, von Teilen, die erneuert werden sollen :
    Kopf,Krümmer,Turbo,Kopfdichtung und Schrauben, alle Schläuche der Wasserkühlung ??
    Kolbenringe ??
    Wir werden morgen versuchen in dieser Werkstatt in Guatemala City mit dem "Werkstattmeister" zu telefonieren um an mehr Details des Schadens ran zu kommen.

    Es hat nicht zufällig jemand nen begabten "Schrauber" gerade in Guatemala, der da evtl Zivildienst oder Urlaub macht ????? (könnte ja sein..)
    Gibt es von eurer Seite konstruktive Vorschläge, dem Kinderheim zu helfen ?? (Notfalls muß ich nen ABL Austauschmotor organisieren..)
    Wäre nett, wenn ihr mal zeigt, was in unserem Forum steckt !!!!

    Danke

    Gruß
    Gero

    Gruß aus Kölle

    Colonius :sleeping:

  • Hmm... wiso den Turbo? Wiso die Kolbenringe? Wiso Krümmer :nixpeil: und warum die Schläuche? Also bei einer guten Werkstatt in Deutschland würde ich bei der Tauschliste davon ausgehen, daß die Kiste schon so ganz schön hat leiden müssen.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

    Einmal editiert, zuletzt von mannimmond (6. August 2007 um 21:34)

  • bernhard: diese Fragen haben wir uns auch gestellt, mal schauen, ob wir darauf ne Antwort erhalten. (es könnte sein, daß der Mann einfach den Bus zu 1000% renovieren will, da es den in G. wohl garnicht gibt)
    Teile dafür könne er wohl auch nicht bekommen... !!!
    Gibt es notfalls für deren Verhältnisse irgendwelche Motorumbauen (bitte keine Vorschläge auf TDI oder soooo )

    Gero

    Gruß aus Kölle

    Colonius :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von Colonius (6. August 2007 um 22:14)