Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ein Dekra Mannn meint daß solche Distanzscheiben ziemlich auf die Radlager

    gehen. Ich würde die Finger dafon lassen. Je dicker die Distanzscheibe

    desto ungünstiger die Hebelwirkang auf das Radlager.

    Grüße

  • Servus, hatte ja das Problem mit den falschen Felgen.

    Guckst Du hier:

    4 Jahre unterwegs mit falschen Felgen

    Hab jetzt neue von Autohaus bekommen und die waren nur noch 6x15. Sah sehr schmalbrüstig aus, deswegen hab ich mir Platten reingemacht.

    Originalfelgen haben ja 7x15 Zoll denke ich.

    Vorne und hinten pro Seite 10mm. Ist nicht besonders viel, aber mehr geht aufgrund der Targlast nicht, hat mein Tüver gesagt. Die Platten sind auch eingetragen zusammen mt 215/75/15. Auflage nur: keine Schneeketten.

    Christian

    Edit: link

    Ja,richtig, bei mir gibt es die Scheiben fürs HA-Diffi... ;)
    nicht alles was glänzt ist CHROM !!!

    CHROM ist das Gold des kleinen Mannes :D

    2 Mal editiert, zuletzt von syncro-chrom (6. Dezember 2007 um 13:03)

  • Moin,

    H&R Platten haben ne Traglasst von ca.900kg...ich denke das müsste langen...es ist halt nur die frage ob ich vorne 30mm pro Achse und hinten 50mmpro Achse drunter bekomme....will nicht bestellen und nachher passen die dinger nicht...

    Viele Grüße

    Stefan

  • Moin,

    also auf meinem grauen Syncro den ich verkauft habe,hatte ich vorne 30mm und hinten 40mm pro Achse...mit org.VW Alu 7x15 et46 mit 215/75/15 BFG AT...von der Abdeckung der Kotflügel war immer noch Platz für ein wenig "mehr",nur mit der Schiebetür wäre dann Essig gewesen...

    Viele grüße

    roter

  • Hallo
    Ich fahre auf meiner Doka vorn pro Rad 25 mm und hinten pro Rad 40 mm auf 6X15 ET 50 Alufelge mit 215/75 R15 BFG AT das ganze mitlerweile ca. 100000 Km ohne Probleme mit dem Antrieb oder den Radlagern. Das ganze mit Einzelabnahme eingetragen.

  • Ah, gut dass ne Doka keine Schiebetüre hat :D :D :D

    Bei mir ist es enger X( X( X(

    Christian

    Werd noch ein Bild suchen

    Ja,richtig, bei mir gibt es die Scheiben fürs HA-Diffi... ;)
    nicht alles was glänzt ist CHROM !!!

    CHROM ist das Gold des kleinen Mannes :D

  • Moin moin,

    ein kleines SPURVERBREITERUNGS-Update...

    mein neuer Syncro LR ist jetzt umgebaut...RH 7x15 et 35 mit 215/75/15 BFG AT mit Spurverbreiterung auf der Vorderachese von 30mm(pro Achse) und hinten 40mm(pro Achse)...Räder stehen jetzt schön im Radkasten...Radabdeckung vorhanden...Schiebetür geht auch noch auf...ist aber knapp...

    Viele Grüße

    roter