Dekorbogen T4 Karosse

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Egerschlumpf,
    habe gerade den thread gelesen und frage mich, ob ich auch so einen Bogen haben könnte bzw. zwei.


    Bogen 1

    gelbe Blinker, als Nickname "Rennleitung" in schwarz, Kennzeichen
    (Niedersachsen): CUX-JW 965

    Bogen 2
    weiße Blinker vorne, als Nickname "newen-a" in schwarz, Kennzeichen
    (Niedersachsen): CUX-ZZ 997

    Was würden die Bögen denn inkl. Versand per Post kosten?

    Wäre schön, wenn ich zwei Bögen bekommen könnte.

    hang loose
    Newen-a

  • Zitat

    Original von T4Niels

    [...]

    Mal vorsichtig Nachgefragt. Sind die Dinger schon in der Mache und was sollen die Bögen kosten ?

    Also, pro Bogen 1 EUR (ohne Generation Schriftzug aber mit Standard-Kennzeichen).

    Wer einen Generation Schriftzug haben möchte zahlt nochmal 1 EUR und wer dann noch ein individuelles Kennzeichen haben möchte zahlt nochmal 1 EUR. Zusätzliche Kosten, weil Mehraufwand!

    =) =)

  • Ja, das mit dem Mehraufwand ist sonne Sache, ich habe kein vernünftiges Exemplar (auch nicht mit einem anderen Farblaser) auf die Reihe bekommen. Ich bin jetzt an dem Punkt angekommen, aufzugeben, denn noch mehr Zeit möchte ich hier in dieses Thema nicht investieren.

    Der Scheiss will einfach nicht auf die Klebefolie. Tausend Sachen konnte man einstellen, alle haben zum Papierstau im Gerät geführt. Um evtl. Schäden am Gerät zu vermeiden, kapituliere ich nun und übergebe an jemanden, der sich besser damit auskennt...

    Wer sich also versuchen möchte, bekommt von mir die Photoshop-Datei, die viele angedachten Änderungswünsche der Forianer berücksichtigt. Den angebrochenen Satz Folien kann ich dabei tun, die fass ich so schnell nicht wieder an.

    :schuldig: :rain:

    Brot kann schimmeln, was kann ich???

  • hab auch schon die eine oder andere Folie bedruckt.

    Also, wers versuchen will:


    1: Farblaser :

    Unbedingt die selbstklebende Folie (transpartent oder weiss) für Farblaser benutzen, ansonsten schmilzt die Folie im Drucker ! Folie gibts nur im fachhandel und kostet !

    Papierwahl dann auf "Folie" stellen.

    beim Ausdruck auf transparente Folie ist darauf zu achten das das Ergebnis nach dem Abziehen von der Trägerfolie eventuell wesenrtlich "transparenter" ist als es auf dem Bildschirm oder mit Trägerfolie aussieht.

    2.) Tintenstrahler - hier die Klebefolie für Tintenstrahler verwenden und auch auf Papiersorte=Folie stellen. Folie gibts z.b. beim Media Markt.


    hab auch schon ein paar Euros im experementieren versenkt !

    Gruss
    Frank

  • Moin Frank,

    könntest Du MAXI bitte noch einmal einen Dekorbogen erstellen?

    Ich Dussel habe den Umschlag in Speyer im Restaurant liegen lassen und bin am nächsten Tag gleich hin. Die Blödköppe haben den Umschlag unauffindbar entsorgt....:wall:

    MAXI habe ich bereits informiert und nen Kniefall gemacht:rolleyes: !

    Sorry:pray:

    Chrischan

  • Chrischan !!!!!!!!!

    neeee, oder ?!

    Ich hatt meine letzten paar Folien zusammengekratzt um das noch schnell vor dem WE hinzubekommen. :(


    Ich musss erst wieder Folie besorgen, dann schau mer mal ;)

    Gruss
    Frank

  • Ähm Frank

    Was für Dekormöglichkeiten hast Du denn??

    Ich bräuchte

    zweimal KV mit weißen Blickern
    zweimal LV
    alle mit Schwarz / Roten Rückleuchten

    Klebst Du die denn nun eigentlich von Innen oder von Aussen?

  • Carsten ,

    Ihr habt doch auch schon genug selber gemacht und meine hast Du doch auch schon gesehen ?!

    Ich hab auch nur die Bögen/Vorlagen hier aus dem Forum oder von Kollegen hier aus dem Forum.

    Die auf der Karo vom Niels in Brensbach waren die Original vom Händler in Erftal der die T4 Karos vertreibt.


    Kleben kommt drauf an, die aus Erftal kannst Du nur von aussen kleben da auf weisse Folie gedruckt. Kopien von denen lassen sich auch nur auf weisse Folie ausdrucken, bei Transparenter siehst Du fast nix mehr vom Scheinwerfer - daher auch nur von aussen.

    Die diversen Rückleuchten/Leuchten hier aus dem forum kannst Du von auf transparente Folie drucken (data becker -media Markt & Tintenstrahler) und von innen einkleben. Dann entweder zum Schutz nochmal innen transparente Folie drüber (dann ists auch durchleuchtbar) oder z.B ne silberne, hebts dann noch etwas hervor.


    Gibt noch ne andere Variante die ich im Airbrush und nem RC Forum gelesen aber bis jetzt noch nicht selbst versucht habe-

    Da werden Bilder von innen in die Lexankaro mit Holzleim geklebt!

    WICHTIG !!! Erst testen ob der Holzleim transparent aushärtet !


    Wie gesagt, hab ich noch nicht versucht aber hab schon einige Karos in nem Amerikanischen Forum gesehen wo z.B. Mangas (heissen die so ?) auf diese Art in die Karo geklebt wurden.

    Gruss
    Frank

  • Ähm ja sicher hab ich deine FK Scheinwerfer in Brensbach gesehen, aber ich brauch ja originale.

    Selber hab ich da noch nix gemacht und auch keine Dateien.

    Kannst Du mir mal die Datein mailen dann versuche ich das selber zu drucken oder würdest mir fertige zuschicken?

  • KV und Rückleuchten findest Du hier im Forum als Vorlagen.

    Die eingescannten aus Erfstadt kann ich Dir die Woche als datei schicken. Dauert aber, hab abends kaum Zeit.

    Gruss
    Frank

  • Aber leider, zumindest hier im Thread, nur den KV mit gelben Blinkern mit VW Zeichen im Grill und Rückleuchten mit gelben Blinkern.

    Ich bin im Bildbearbeiten ne Niete :weissnix:

    Das nutzt mir nix, dann muss ich es eben doch wieder in Farbiger Folie ausschneiden.

  • Zitat

    Original von xlspecial
    wie gut das du neu im forum bist und die suchfunktion nicht kennst :D :D :D :D :D :D

    da drücken 8) 8) 8)

    Danke der läuft bereits Testweise aus dem Drucker

    Und stimmt was dabei steht passt nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Multibully (3. März 2008 um 15:17)

  • mußt halt mit der größe ein wenig rumtüfteln...was nicht passt wird passend gemacht...

    als anhang noch die schriftart für die kennzeichen. schreib die einzelnen zeichen mit leerzeichen dazwischen, dann siehts echt aus... ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von xlspecial
    mußt halt mit der größe ein wenig rumtüfteln...was nicht passt wird passend gemacht...

    als anhang noch die schriftart für die kennzeichen. schreib die einzelnen zeichen mit leerzeichen dazwischen, dann siehts echt aus... ;) ;) ;)

    Die Kennzeichenschrift hab ich, Danke. So neu bin ich doch nicht.


    Wie gut das man dann doch wieder tüfteln muss wenn schon fertige Lösungen existend sind.

    Besonders reitzvoll für einen Ausdruck war auch die Riffelung der Scheinwerfer was in dem Bogen auch wieder nicht vorhanden ist.

    Also es läuft auf die Lösung mit den farbigen Folien raus.