Carglas ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    habe meine Frontscheibe bei der Fa. Carglas erneuern lassen. Die Fa. hat dazu zwei Anläufe nehmen müssen.
    1. Anruf bei Carglas: ja bringen sie ihr Auto zu uns und wir erneuern die Scheibe, nach ca. 3 - 4h können sie ihr Auto abholen. Die neue Scheibe lag auf dem Montagebock, allerdings ohne Antenne. Als ich den Monteur darauf ansprach war er beleidigt und zog von dannen.Auto nach 4h abgeholt und nach Hause gefahren. Während der Fahrt fiel mir auf das die Sicht im oberen Drittel (Bereich Graukeil) verzehrt war. Naja denke ich brauchst vielleicht ne neue Brille. Zu Hause noch mal geguckt, Scheibe war im oberen Drittel wellig. Zur Vorsicht noch zwei andere Personen geholt. Beide kamen zum selben Ergebniss: Scheibe wellig.
    Anruf bei Carglas, Antwort ich sollte noch mal kommen. Wieder retour nach Carglas. Das Fräulein vom Büro: ich bin zu klein u. sehe nichts. Monteur: ich hole mal ein Tuch und wische die Scheibe ab, da ist nichts und ich fühle nichts.
    Dann kam der Chef ging mit zum Auto, blieb drei Meter vor dem Auto stehen, guckte kurz und sagte: da muß eine neue rein, ich bestelle eine, in zwei Tagen sollte ich das Auto wiederbringen. Nach zwei Tagen das Auto wieder hingebracht. Monteur zeigte mir die neue Scheibe, Scheibe war in Ordnung. Die Monteurin mit gehalfterten Werkzeug stand dabei u. lächelte. ( Wußte wahrscheinlich worum es ging). Die neue Scheibe war Original von VW, die alte war von irgeneinem Zulieferer. Nach 4h Auto abgeholt u. angesehen. Die Scheibe war korrekt montiert, auch die Dichtung saß diesmal besser. Manchmal sollte man dabei bleiben um zu sehen was für ein Blödsinn verzapft wird. :wall:

    Schönen Abend noch Poro

  • Hi

    soweit ich weiß soll das Auto nach dem einkleben der Scheibe nicht bewegt werden .

    Gruß
    Urs

    gerade bei der Windschutzscheibe am T4 scheint seeeehr große Probleme zu geben wenn mal etwas getauscht wurde , häufig werden Scheiben nach 2-3 Jahren ausgbebaut um Rostbekämpung zu betreiben.

    Von Scheiben die nach 1-2 Monaten undicht wurden reden w ....

    Hektik ist bei den Teilen nicht angebracht....

  • Moin,

    @Urs:
    das sollte kein Problem sein. Der verwendete Kleber ist nach 1/2 Stunde belastbar. Und bei einem Autoglaser wird der sicher auch nicht schlecht bzw. abgelaufen sein ;)

    Ich hab das Auto nach einer 3/4 Stunde wieder bewegt.
    Meine Scheibe ist noch drin. Und dicht.

    Dirk

    [align=center] Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :yeah:
    (GÖ-Dirk)

  • [quote]Original von Urs137
    Hi

    soweit ich weiß soll das Auto nach dem einkleben der Scheibe nicht bewegt werden .

    Gruß
    Urs

    Hallo Urs,
    mir wurde gesagt bis nach Hause könnte ich fahren, aber das Auto sollte nicht mit dem Heber oder Hebebühne angehoben werden(Verspannung), und sollte es dann bis zum nächsten Tag stehen lassen. :drive:

    Gruß Poro