Vernünftige Musik trotz kleinem Navi?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    ich erfreu mich seit kurzem eines neue Busses und werde nun auch per Ansage durch die Straßen geleitet...ein Problem habe ich aber schon von Anfang an... Das kleine Navi schluckt nur originale Audio CD´s, sonst gar nichts...
    Kann ich da überhaupt irgendwas anschließen oder tun? Würde das Ding schon gern drinbehalten, denke nicht das sowas noch einer klaut, aber wenn ich da wirklich nichts anderes drin zum laufen bringe bin ich ziemlich aufgeschmissen...
    Ist da noch n Aux eingang hinten dran wo ich n mp3 anschließen kann oder so?
    klar, hab ich die suche schon bemüht, aber mir scheint die themen beschäftigen sich alle mit weit tiefgreifernder Hifi Geschichten als meiner :tongue:
    Hat jemand n tip? Oder ist da nichts zu machen?
    Danke
    gruß Nico

    Loud pipes save lives !

  • Hmm stell Dein Bus an die Straße und warte ein Paar Tage, evtl wird es Dir ja doch geklaut und von dem Geld der Versicherung besorgst du Dir dann was Vernünftige. :D Ne war nur Spaß! Würde mich mal interressieren weil ich auch noch sone Kiste liegen habe!

    MFG
    Frank

  • Moin Nico

    Ohne nähere Infos, welches Radio/Navi du hast, läßt sich schlecht was zu einem eventuellen Aux-Eingang sagen...:nixpeil:

    Gruß Joe

    ...it's a world between pleasure and pain...

  • ......über Interface/Adapter einen CD Wechsler anschliessen....wenn dein Navi eine Wechslersteuerung hat......es zeig dir allerdings nur bis CD 6 an und auch mit den Titeln hakts manchmal........aber wie schon oben geschrieben, ist´s ohne Modellbezeichnung schwer was zu sagen

    LG Tanja und Marco

  • by the way...wenns da eine Möglichkeit gibt einen iPod anzuschliessen.....das würde mich auch brennend interessieren!

  • Zitat

    Original von muddyfish
    by the way...wenns da eine Möglichkeit gibt einen iPod anzuschliessen.....das würde mich auch brennend interessieren!


    iPod-Adapter


    Und klaro hat das Radio Pre-Outs, man muß sich nur den Mini-ISO-Cinch Adapter holen.

    @ Joe, dat kleine is das MCD, dat Große das MFD... ;)

  • Zitat

    Original von Leigh
    @ Joe, dat kleine is das MCD, dat Große das MFD... ;)

    Oh man :wall: , ich bin zur Zeit Morgens doch müder als ich wahr haben will...

    Thanx Leigh!

    Joe

    ...it's a world between pleasure and pain...

  • hey, also das is nu mein radio dort auf dem Bild, hoffe man erkennt das nötigste!
    War das mit dem Chinch Adapter auch darauf bezogen oder auf ein anderes Radio?
    Ganz blöd bin ich auch nicht, Boxen Endstufe usw kann ich auch anschließen, das nur zum technischen Verständnis, nur mit diesem radio hab ich mich noch nicht beschäftigt und kenne die Möglichkeiten leider nicht...
    geht da was?

  • Es ist so wie Leigh es geschrieben hat.
    Du brauchst einen Adapter von Mini-ISO auf Cinch.

    Henry Ford: Der Kunde kann sich jede Farbe aussuchen, vorausgesetzt er wählt schwarz.
    Der Lackierer hatte aber nur inkyblue perleffekt.


    Gruß Frank

  • hab auch das MCD aber keine probleme mit dem abspielen irgendwelcher cd's.hab mir jetzt auch eine wechsler zugelegt.stecker für den wechsler hab ich in der bucht gekauft.

  • Hi,
    ich habe einen iPod über das icelink Interface an das MCD gehängt. Der icelink emuliert einen CD-Wechsler, so das du den Ipod über die Radio Tasten steuern kannst.

    Funktioniert bei mir wunderbar - und man muss den iPod nicht einmal offen sichtbar angebracht haben.

  • hmm...
    was bedeutet jetzt mcd? Ist das nicht der Nachfolger meines Radios? Gibts da dann nen unterschied?

    Dann werd ich mir mal so einen adapter besorgen und schauen was da klappt! Dankeschön für die Antworten !

    Als was wird das denn dann angezeigt oder abgespielt oder wie auch immer, as ich dann da anschließe? Also ganz normal chinch, da könnt ich ja dann mit nem chinch>3,5klinke alles anschließen was kopfhöreraugang hat richtig?
    Was stelle ich dann am radio ein? Tele? Oder hat der irgendwie aux?

    Gruuuß, Nico

    Loud pipes save lives !

  • Oki :]
    hab mich nur gewundert weil auf manchen dieser Navis steht zusätzlich noch Mcd und auf meinem nicht... dachte das wär ne Weiterentwicklung...
    danke und gut nacht!

    Loud pipes save lives !

  • Auf den alten (nonDX) steht nicht MCD - auf den neueren (DX) stehts dann. Für den Anschluß des IPod oder der Aux-Schnittstelle spielt das aber keine Rolle.