VW Schreiben

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen.Kann mir jemand helfen im Bezug auf Ablasten meines T4.Ich bräuchte so ein Schreiben von VW wo drin steht wieviel ich den Bus ablasten darf.Vielleicht hat ja jemand so ein schreiben und könnte mir das Mailen oder zufaxen,Mein Tüvprüfer meiste das Schreiben würde ausreichen um den dann vorne Abzulasten.
    Danke im vorraus.
    Gruß Thorsten

  • dialogcenter@volkswagen.de
    man korrigiere mich wenn ich falsch liege
    die jungs anmailen, eingescannten brief anhängen und in 2 oder mehr wochen kriegst nen brief von den in dem alles steht was der tüv onkel wissen will.

    soweit ich weiß ist das nich möglich mit nem schreiben das für nen anderes auto ausgestellt wurde zum tüv zu gehen

    grüße

  • Hallo

    Ich denke du willst wegen Felgen ablasten ,das ging bei mir ohne papier , der wagen wird leer gewogen ,x % ist machbar fertig .

    ich denke ein Prüfer der sich auskennt kann dir sofort weiterhelfen .

    Gruß Maik

    mit Erdgas fahren und mit Pellets heizen :D

    Dachdeckerfachbetrieb-Bauklempnerei-Gerüstbau-Pelletöfen

    Wichtiger als das geschriebene zu lesen ,ist das gelesene verstehen ;)

  • Zusätzlich kannst du dem Prüfer entgegenkommen in dem du den Wagen volltankst, n paar Leute reinsetzt (so wie Sitzplätze vorhanden sind) und den dann wiegen lässt und das Protokoll zum Ablasten mitbringst. So sparste dir das warten auf die VW-Dokumente.

    Mein Prüfer hat mir meinen ohne jegliche Gegenwehr und Dokumte abgelastet :D

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • hab gestern wg derselben Angelegenheit hier in Berlin mal telefoniert.

    Will von 1510 auf 1480 an VA bei Trapo LR mit AJT.

    Vollsachverständiger DEKRA: "Da brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren, Ablasten an der VA kommt beim 5 Zylinder Diesel überhaupt nicht in Frage." Das wars.

    Sachverständiger TÜV: "überhaupt kein Problem, kommen sie mit den angebauten Felgen und dann läuft das in einem Abwasch für Ablasten und Eintragen"
    Hmm: "Sind Sie da ganz sicher? Die DEKRA lehnt das rundweg ab"
    Sachverständiger TÜV (leicht genervt): "Papiere bitte" sieht in den Daten auf seinem PC nach. "Den AJT können wir sogar auf 1430 and der VA ablasten. Da sind 1480 überhaupt kein Thema"

    Er schwenkt den Bildschirm zu mir und ich sehe selbst, AJT gibt es ab Werk mit 1430 an VA eingetragen. Eine Sitzplatzanzahl haben wir nicht angesprochen, und das wäre wohl bei ohnehin nur 2 nicht maßgeblich gewesen.

    Also scheinen die möglichen 1430 nicht grundsätzlich ein Problem zu sein, da daß hier im Forum ja bereits mehrfach kontrovers diskutiert wurde.

    BTW: während die DEKRA nach wie vor telefonisch kostenlos Auskunft gibt, wäre ich für satte 1,89 Euro die Minute beim TÜV mit der Sachverständigenzentrale verbunden worden. So hätten mich die 7 Minuten, die ich deswegen direkt beim TÜV war telefonisch 13,23 Euro gekostet. :evil:

  • Irgendwie hat in den Vereinen jeder nen anderen Sachverstand :wall:

    Da ich mit dem Kundenmanagement von TÜV und Dekra nicht einverstanden war/bin hab ich zur GTÜ gewechselt. Das vor zwei Jahren und bin bis jetzt mit deren Diensleistung in allen Bereichen sehr zufrieden.

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • War mittlerweile auch bei GTÜ und der meinte kein Problem brauche nur das Schreiben von VW damit er weiß wieviel er ablasten darf.Hat jemand so ein Schreiben oder ne Nummer von VW wo man mal anrufen kann und sein Problem schildern kann.
    Machts gut

  • Zitat

    Original von Thorsten009
    War mittlerweile auch bei GTÜ und der meinte kein Problem brauche nur das Schreiben von VW damit er weiß wieviel er ablasten darf.Hat jemand so ein Schreiben oder ne Nummer von VW wo man mal anrufen kann und sein Problem schildern kann.
    Machts gut

    Das schreiben sollte bei jeder VW Werstatt zu bekommen sein. Ich habe da immer alles bekommen an Papieren.