AUTOMATIK im 111kW TDI?? Suche INFO

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • HI,
    benötige wg, Unwissenheit Eure Hilfe:

    für eine vorgesehene Neuanschaffung denke ich alternativ zum V6 auch über den 111kW Diesel nach.
    An die Prospekt-Sammler:
    Gab es in dem Bulli überhaupt ein Automatikgetriebe - hat jemand vielleicht eine Ausstattungs/Preisliste, aus der hervorgeht ob und seit wann evtl. eine Automatik lieferbar war?

    Würde mich über Tips freuen, bislang habe ich noch keine JAhreswagen TDI o.ä. mit Automatik gefunden...
    Wer einmal Automatik fährt, will sie nicht mehr missen!

    DANKE f. Eure HIlfe,
    BULLISCOUT ?(

  • Den 111er gab es nie mit Automatik, das Drehmoment verkraften die Automatikgetriebe von VW nicht.

  • Moin!
    Den großen TDI 111 kW gab es nie mit Automatik, da die verfügbaren VW-Automaten das Drehmoment in Verbindung mit dem schweren Auto nicht lange mitgemacht hätten. Selbst beim 75 kW TDI munkeln einige, daß der Automat ein Verschleissteil sei. Wenn der 75 kW zu schwach ist, bleibt eigentlich im T4 nur der V6 (bzw. gebraucht der VR6), welcher sich allerdings äußerst angenehm mit der Automatik fährt...

    Gruß,
    Benjamin

    Edit:
    Hmm, Frage war zu einfach. Gleich drei etwa gleichlautende Antworten auf einmal.... Demnächst bitte schwierigere Frage!

  • VIELEN DANK an alle
    f.d. zahlreichen INFOS.
    Da könnte ich ja lange nach einem Automatik TDI suchen...

  • Ich dachte vor kurzem hier irgendwo gelesen zu haben, das es eine klein Serie für den BGS gab mit Automatic und 111kw. Und die werden bestimmt auch mal verkauft.
    Gruß
    Lars

  • die polizei fährt doch zum teil 102 PS und automatik und was ich so gehört habe, selbst in der komischen polizeiserie auf rtl2 halten die automaten nicht so lange.

    wenn du dann noch einen chip reinbaust, wird das die halbwertzeit des getriebes bestimmt nicht verlängern ;)

    solong

    ralfi

  • HI Jörg,

    du fährst doch bislang einen VR6 mit Automatik. Meine Empfehlung: bleib beim V6 und nimm dort die Automatik. Der V6 geht ebenfalls wunderbar auf Autogas umzurüsten. Die Vorteile kennst du ja. :D

    Weiterhin wirst du wahrscheinlich für weniger Geld wesentlich mehr Fahrzeug finden (Ausstattung etc.). Die TDI sind einfach verdammt hoch im Anschaffungspreis, aber das hast du ja sicherlich schon gesehen.

    Gruß
    Michael, der gerade aus dem verschneiten Ruhrgebiet wieder gekommen ist.

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • [QUOTE]Original von zauder
    HI Jörg,

    Weiterhin wirst du wahrscheinlich für weniger Geld wesentlich mehr Fahrzeug finden (Ausstattung etc.). Die TDI sind einfach verdammt hoch im Anschaffungspreis.

    Hi Zauder,

    wie recht Du hast:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…9&category=9873

    Gemessen an der mageren Ausstattung und dem Alter/Neupreis ein happiger Preis f.d. 111kW TDI.

    Gruss
    JÖRG

  • Da hast Du dich verlesen !
    Da steht 75 KW = 102 PS !!!
    Gesucht wird doch der 111 KW =150 PS mit Automatik oder hab ich das falsch verstanden.
    Im gelben Forum haben schon genügend Leute von 75 KW TDI mit Automatik berichtet das das Automatikgetriebe schnell am Ende ist, und auf keinen Fall gechipt werden soll.

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • [QUOTE]Original von Bullytreter

    Da hast Du dich verlesen !
    Da steht 75 KW = 102 PS !!!
    Gesucht wird doch der 111 KW =150 PS mit Automatik oder hab ich das falsch verstanden.
    [/QUOTE

    MERCI,

    da hast Du natürlich recht,

    wie pflege ich häufig zu sagen:
    "LESEN HILFT..."

    Gruss
    JÖRG

  • Hi,

    Zitat

    Original von Benjamin
    1Den großen TDI 111 kW gab es nie mit Automatik, da die verfügbaren VW-Automaten das Drehmoment in Verbindung mit dem schweren Auto nicht lange mitgemacht hätten. Selbst beim 75 kW TDI munkeln einige, daß der Automat ein Verschleissteil sei.

    FULL-ACK - also 100%ige Zustimmung...

    Aber ich fahre trotzdem einen (noch 75 kW), weil ich nunmal Automatik-Fahrer bin, und Gas mir zu umstaendlich vom Tanken her ist (Lage, Reichweite)... Ist aber auch ne Glaubensfrage :) - wenn ich mir den V(R)6 im Verbrauch leisten koennte, waere es so einer geworden...

    Zitat

    Original von Sascha911
    ...denn hier kann Du einen mit Automatik finden !!!

    beim Neuwagen sinds erstmal 2 Jahre Werksgarantie, und die kann man beim Chippen auch entsprechend versichern - ohne das wuerde ichs auch nicht machen...

    Gruss,

    C@.