Sommerreifen hat was eingefangen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    habe heute von Sommereifen auf Winterreifen getauscht. Beim wegpacken habe ich mir die Reifen noch mal kurz angeschaut und so ein Mist :( einer ist kaputt. Hält zwar noch die Luft, aber ich glaub den muß ich im nächsten Jahr austauschen, nicht das der mir mal auf der Autobahn um die Ohren fliegt :wall:

    Haben eure Reifen sich auch etwas eingefangen?


    Gruß

    Meinolf

  • Schön is das nicht ...
    aber so lange er ( der Reifen ) die Luft hält ist doch alles gut .


    Gruß Matze

  • Zitat

    Original von jo-ben
    das Blöde dabei ist immer, dass das immer dann passiert, wenn die Reifen eigentlich noch gnügend Profil haben :kotz: :aufreg: :kotz:


    Gruß

    Meinolf


    Dann erstrecht , dann war das ding auch nicht tief genug drin , also die Pellen drauf lassen !!!!!!


    Gruß Matze

  • Zitat

    Original von jo-ben
    mir mal auf der Autobahn um die Ohren fliegt

    Die Chance ist sehr gering, wenn überhaupt wird sich ein schleichender Druckverlust einstellen.
    Das ein zweiter Fremdkörper an exakt dieser Stelle eindringt ist eher theoretischer Natur.

    Wenn er die Luft schon eine Weile hält, würde ich nix weiter machen.

    Wenn noch genug Profil vorhanden, und nicht älter als drei Jahre, lass dir den Reifen reparieren.
    Kostet um 25-30 €uro.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Zitat

    Original von jo-ben
    das Blöde dabei ist immer, dass das immer dann passiert, wenn die Reifen eigentlich noch gnügend Profil haben :kotz: :aufreg: :kotz:


    Gruß

    Meinolf


    fahr doch mal zum reifendienst die könne da vielleicht was machen das du ihn nicht tauschen muß,wenn er noch gut ist. habe ich auch schon machen lassen und hat bei mir mit allem 30,-€ gekostet,habe den reifen dann noch zwei jahre gefahren.

    Ich bin reif für die Insel :rolleyes:

  • Zitat

    Original von step

    Die Chance ist sehr gering, wenn überhaupt wird sich ein schleichender Druckverlust einstellen.
    Das ein zweiter Fremdkörper an exakt dieser Stelle eindringt ist eher theoretischer Natur.

    Wenn er die Luft schon eine Weile hält, würde ich nix weiter machen.

    Wenn noch genug Profil vorhanden, und nicht älter als drei Jahre, lass dir den Reifen reparieren.
    Kostet um 25-30 €uro.


    brauch er gar nicht .... nach ein paar hundert Kilometer siehst du von den löchern gar nix mehr .


    Gruß Matze

    Einmal editiert, zuletzt von Matze HH (22. Oktober 2007 um 22:14)

  • Zitat

    Original von step

    Die Chance ist sehr gering, wenn überhaupt wird sich ein schleichender Druckverlust einstellen.
    Das ein zweiter Fremdkörper an exakt dieser Stelle eindringt ist eher theoretischer Natur.

    Wenn er die Luft schon eine Weile hält, würde ich nix weiter machen.

    Wenn noch genug Profil vorhanden, und nicht älter als drei Jahre, lass dir den Reifen reparieren.
    Kostet um 25-30 €uro.

    Beiträge haben sich überschnitten, ich schreib wohl zu langsam.

    Der Reifen ist 1,5 Jahre alt, hat ca. 20.000 km gelaufen und noch 6 mm Profil.
    Meine Bedenken sind, das er auf derAutobahn bei V max. kaputt geht. :iek:

    Ich denke ich werde im nächsten Frühjahr mal zum Reifenhändler gehen und nach einer Reparatur fragen? Das war eine gute Idee .

    Danke

    Meinolf

    Einmal editiert, zuletzt von benjojer (22. Oktober 2007 um 22:22)