Hallo!
Ich glaube mein Bus ist eifersüchtig auf unseren jüngsten Familienzuwachs und verlangt verstärkt nach Aufmerksamkeit.
Ich hatte ja gehofft, daß, nachdem die Druckleitungen zum Lenkgetriebe nach deren defekt gewechselt wurden, ich wieder Ruhe habe. Das Absinken der Servoflüssigkeit führte ich auf Restluft im System zurück... schön wäre es gewesen.
In der rechten Manschette befindet sich das vermisste Öl ,also ist jetzt der Tausch des ganzen Lenkgetriebes dran.
Frage: Ist der Ausbau bzw. Einbau ein großer Akt? Werkstatt kann und will ich mir nicht leisten. Hat einer von Euch eine Beschreibung/Anleitung wie das Ding ausgebaut wird, vielleicht aus so einem Leitfaden?
Gibt es beim Lenkgetriebe Baujahrs- oder Motorenunterschiede (Syncro!?)? Auf dem Schrottplatz meines Vertrauens steht ein ca. Bj. 99er Transporter mit dem 116PS Benziner. Vielleicht hat der noch ein Lenkgetriebe drin (ca. 65tkm). Oder hat jemand von Euch was passendes rumliegen?
Wäre toll, wenn mir jemand mit Beantwortung der Fragen helfen könnte!
Güße, Marc - der im Moment echt nen Hals auf den Bus hat...