vernünftiger Rangierwagenheber gesucht (nun mit Bildern)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich habe den Güde wagenheber(2 jahre schon). der ist echt gut, habe bis jetzt keine probleme mit dem ding gehabt.

  • Zitat

    Original von Hugo Calex
    ich besitze den:
    http://www.atu.de/pages/shop/art…rtikelnr=FS1289

    Ist schwer(ca.45KG) und robust.Die Hubhöhe,wenn man den Bus unter der Anhängerkupplung packt,reicht locker zum Feder ausbauen hinten.

    Grüße Matthias

    den habe ich auch. Leider kann man bei meinem nicht "soft" ablassen,
    sondern der Wagen "faellt" meist recht schnell runter. In den Teller
    hat Vatern 2 dicke Holzbloecke eingelassen, mit Gummiueberzug...
    einmal fuer den Astra, einmal T4. Sonst bin ich damit aber auch
    zufrieden, nur halt das Ablassen geht immer so fix...

    Gruesse,
    Chris t4ce

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

  • Habe gerade nochmal die Oldtimer-Markt in der Hand gehabt und den Test gelesen, Platz 1 war ein Heber mit 50cm Hubhöher, Kunzer WK 1032, auf Platz 2 der Güde GRH 800. Preisangabe war bei beiden 165 €.

    Werde mir wohl einen der beiden Heber zulegen, aber kann mich nicht so richtig entscheiden... Reichen 50cm um eine komplette Achse am T4 anzuheben?


    EDIT: Kunzer hat den Test aus der Oldtimermarkt online

    Nochmal edit:

    Hab mir mal die Kunzer Seite angeschaut, da gibts noch mehr interessante Heber, der WK1010, ein paar mm weniger Hub und geringere Traglast, sonst wie der WK1032 ausgestattet, kostet aber weniger...

    edit 3: die Dinger werden über nen Händler in Hamburg vertrieben

    4 Mal editiert, zuletzt von beck_s (29. November 2007 um 18:23)

  • Zitat

    Original von MarkoLiquido
    KUGLER: Prima. Bin gespannt.

    @Multi Sven: Klar, Bedarf besteht immer. Gute Besserung.

    Buko: Ich bevorzuge den GRH800, da ich noch ein anderes "schweres" Hobby habe und den dort auch einsetzen möchte. Bist du sonst mit dem Güde zufrieden?

    Für das was ich damit mache reicht er dicke, kann sagen ich bin zufrieden. ;)


    Meiner Frau ist Treue total wichtig, meiner Freundin nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Und mit dem kriegt man die komplette Achse angehoben, oder?

    Könnte man dort, wo du den her hast auch den WK1032 kriegen?
    Hab bis jetzt nur diesen Händler in Hamburg gefunden...

    Und von Saarbrücken aus ist das zum abholen zu weit und mit Versand recht teuer... Allerdings bin ich um Weihnachten in Bad Hersfeld, und von da ists bis Thüringen nicht mehr weit...

  • Danke beck_s für das Verlinken des sehr interessanten Wagenheber-Tests.

    Da ich den Heber benötige und nicht mehr länger warten kann und mag (Weihnachtsmann kommt bald), habe ich mir den "Dema Rangierwagenheber GRH 800" gekauft.

    Er ist offensichtlich baugleich mit dem Güde GRH 800 und dem Remo RWH 800/2 aus dem Test. Im Freundeskreis wird er seit mehreren Jahren verwendet, wie ich überraschend erfuhr. Man ist sehr zufrieden.

    Ich hätte am liebsten wie gesagt den Longus-Nike GH2-1 gehabt, der kostet aber ein Vermögen. Dann wäre der Güde GRH 800 mein nächster Favourit gewesen, dieser ist mir aber den erheblichen Mehrpreis nicht wert, deshalb habe ich mich für den Dema entschieden und ihn für 125,- Euro und nur 6,- Euro Versand (für 70kg!!!!) = 131,- Euro bei Amazon erworben. Der Endpreis ist top, drunter habe ich kein Angebot für so einen riesen Wagenheber gefunden.

    Wenn ihn der Weihnachtsmann gebracht hat, mach ich mal ein Bildchen.

    Historie: 1996er T4 VR6 MV.I mit LPG, 1999er T4 Trapo 75kW TDI LR (Umbau LF mit P2-Xenon), 2001er T4 MV.II 111 kW Tim&Tom, 2010er T5 LR Trapo Zoll, 2012er Vito CDI Trapo KR
    Aktuell: 2002er T4 ("Nummer 4") 65kW TDI kurz/kurz - gekauft mit Motorschaden

  • So, nun ist er da. :applaus: Mann, ist das ein riesiges Teil. *gruns* Genial! Habe ihn schon mal ausprobiert, muß ihn aber wieder putzen und unter den Weihnachtsbaum stellen. Schweißtreibend die 83 kg.

    Bin sehr zufrieden. Stabil, standfest, sanft abzulassen, Schnellhebefunktion per Fußpedal. Hochgepumt: Oberkante Teller 81cm.

    Folgendes Bildmaterial mal dazu:

    Historie: 1996er T4 VR6 MV.I mit LPG, 1999er T4 Trapo 75kW TDI LR (Umbau LF mit P2-Xenon), 2001er T4 MV.II 111 kW Tim&Tom, 2010er T5 LR Trapo Zoll, 2012er Vito CDI Trapo KR
    Aktuell: 2002er T4 ("Nummer 4") 65kW TDI kurz/kurz - gekauft mit Motorschaden

  • Hab mich angeschlossen

    :D

    Ist echt ein Monsterteil

    Danke für die interessante Diskussion hier.
    und natürlich für die Tipps.

    Sollte für mich ne Hilfe sein, da der Bus in der Winterpause immer hochgebockt wird und der alte mit 46 cm Hubhöhe nicht beide Räder freistellen konnte.

    derzeit passiv und auch Mitglied im Bulli-Board.de >

  • Bitte entschuldigt, dass ich hier das alte Thema aufwärme, aber hat jemand noch eine Tip, wo es die 800 mm Wagenheber günstig gibt?

    Der Preis scheint auf 250€ angestiegen zu sein.


    Danke und Gruß,

    Florian