Zählung der ex Busse von Post/Telecom

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • 1.
    Meiner ist im ersten Leben ein Messwagen bei der Telecom gewesen.


    1.trapo99
    2.Alex-mex
    3.Deegee
    4.Surfer1983
    5.StefanKR
    6.Meee
    7.Bus ohne Namen
    8.us0303
    9.HorstHorstinger
    10.
    11.
    12.

    Viele Grüße aus Kiel
    Martin

    TRAPO EDITION, original mit dem schwarzen Streifen

    99´ VW T4 2.4 D (AJA), Camper, KR, 179 000km
    96´ VW T4 2.5 TDI (ACV), Transporter, LR, 448 000km

    03´ VW T4 2.5 TDI (ACV), Multivan Atlantis, 228 000km hat die Ex mitgenommen
    08' VW T5 2.5 TDI (BNZ), Transporter, KR, 272000km

    Einmal editiert, zuletzt von trapo99 (9. Juli 2009 um 16:56)

  • Auch ich bin glücklicher Besitzer eines ehemaligen Telekom-Messwagens.

    Hier muß es doch noch mehr von den Dingern geben :nixpeil:

  • Hier, ich ich ich ;)


    Habe auch einen T-Com Wagen, mit standesgemäßer getrennter Trennwand und Büroausbau... Und das ganze als Syncro :]
    Einfach genial, v.a. weil meiner kaum Kilometer runter hat...

    Gruß,
    meee

  • Hier noch ein Büro Syncro von der T-Com-

    Aber innen jetzt leer und als LKW zugelassen, mit Durchgang

    Werner

  • Zitat

    Original von us0303
    Hier noch ein Büro Syncro von der T-Com-

    Aber innen jetzt leer und als LKW zugelassen, mit Durchgang

    Werner

    hast du die einbauten noch?

  • Hallo Bus ohne Namen ??

    Leider nicht habe ich verschenkt, bin aber nicht sicher ob mein Bekannter die noch hat.

    Er hatte diese damals eingelagert.

    Gruß

    Werner

  • Na langsam werden es ja ein paar mehr :D

    Viele Grüße aus Kiel
    Martin

    TRAPO EDITION, original mit dem schwarzen Streifen

    99´ VW T4 2.4 D (AJA), Camper, KR, 179 000km
    96´ VW T4 2.5 TDI (ACV), Transporter, LR, 448 000km

    03´ VW T4 2.5 TDI (ACV), Multivan Atlantis, 228 000km hat die Ex mitgenommen
    08' VW T5 2.5 TDI (BNZ), Transporter, KR, 272000km

  • wenn sich schon so viele hier finden, dann könnt ihr mir doch bestimmt sagen wo man solch ein schönes telekom gefährt ersteigern/kaufen kann?:)

  • Hallo Busfreunde,

    ich habe auch einen. Hatte ihn mit 59000 Km gekauft. Ein Ex-Telekom, EZ 1995, halbverglast und mit 68 PS und Ausstattung wie Standheizung, Zweitbatterie, Dachentlüftung, beidseitige Schiebefenster usw. Hatte so eine Mess-/Büroeinrichtung. Ich habe nur den Kleiderschrank gelassen und eine Liege mit Bettkasten eingebaut. ist jetzt so was wie ein minimales Wohnmobilchen. Als ich ihn neu hatte, lief er sehr schlecht, doch jetzt mit einer Laufleistung von 200.000 Km ist er recht munter geworden. (Andere Autos haben da schon alles hinter sich) Ich war immer sehr zufrieden, fuhr lange Strecken, viel Holland und letztes Jahr England und hatte noch keine Panne oder einen Defekt. Allerdings fahre ich auch nie an der Grenze, immer behutsam wenn es kalt ist usw. ich denke so etwas macht sich bezahlt. Es wurden nur Bremsen vorn erneuert, 2 x Zahnriemen, 1 Wasserpumpe, Auspuff und Glühkerzen und beide Batterien. Die selbstverständlichen Ölwechsel brauch ich nicht zu erwähnen) Ein dankbareres Fahrzeug hatte ich noch nie!Es rückt nun irgendwann langsam die Zeit näher dass ich mich trennen muss - vielleicht überleg ich es mir auch nochmal. Es geht darum einen schnelleren Kombi anzuschaffen. Ich bin da ganz schön emotional, auch wenn jetzt manche sagen es ist halt nur ein Auto. Aber es ist eben ein besonderes Auto.
    Ihr könnt das sicher gut nachvollziehen. Bekannte sagten, ich könne ihn ohne Probleme auch 400.000Km fahren. Also wie gesagt, vielleicht überleg ich es mir noch einmal...

    Grüße, Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von silver71 (25. Februar 2011 um 19:40)

  • um das hier mal wieder hervor zu holen...

    hab auch eine Telekom-Messwagen EZ 6/94 mit 111.111km (kein Scherz, das war der Stand beim Kauf!). LR, Halbkasten, Standheizung, Hubdach, zwei Schiebefenster, Klimaanlage, Dämmung hinter der Trapo-Verkleidung und riesige zweite Klimaanlage hinten verbaut - kann mich was Temperatur im Bus angeht (Sommer wie Winter) nicht beklagen ;)

    Hatte auch die zweigeteilte Trennwand drinnen, habe aber die auf der Beifahrerseite ausbauen lassen und einen Drehsitz eingebaut. Pefekt :)

    Bin nach und nach dabei die ganzen Altlasten der Telekom zu entsorgen, da sind locker 10km Kabel verbaut die keinen Nutzen mehr haben...