Frage an die Hundehalter betr. Sitzbezügen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leute,

    nachdem ich wegen unserer 2 Lieben (Deutsch-Langhaar) versucht habe (und immer noch versuche) meine Stoffsitze gegen Kunstledersitze zu tauschen und dies nicht klappt, will ich die Sitze mit den strapazierfähigsten Sitzbezügen versehen wo gibt !!!
    Wer kann mir weiterhelfen ??? :nixpeil:

    Schonmal danke und Guten Rutsch an alle

    sss

    wir vertrauen auf Gott und MAUSER

  • ich hab eine größere Anzahl einfacher Fleecedecken und sonstiger Hundedecken auf die Sitze und die Schlafbank hinten "drappiert".

    VT: sind schnell draußen zum Ausschütteln und Waschen,
    NT: verrutschen leicht und müssen immer wieder "justiert" werden..

    (mein Pudel haart aber nicht, ist eher Schmutz und Sand..)

    Gruß Peter

  • Hallo,

    wir haben die Ledersitzbezüge von Norma drin. Die passen zwar nicht 100%ig genau ( oberer Sitzteil passt prima, nur der untere Sitzteil guckt etwas raus ), aber die Sitze werden geschont, das Leder lässt sich leicht sauber halten und hält vor allem keine Haare "fest". Zudem war es eine recht günstige Lösung für uns.
    Wenn das auch was für Dich wäre, kannst ja auch mal in der Bucht schauen, die haben die bestimmt auch.
    Seit Hund gibt es für mich nur noch Leder, ob im Auto oder an der Couch ;)

    Gruß und guten Rutsch :)

  • Hallo Peter,
    danke für Dein posting. Bei unsren zwei Hauptschweinen läßt sich das mit den Fleecedecken nicht realisieren (wurde ansatzweise schon erprobt)

    Hallo Simone,
    danke für die Info. HAst Du für NORMA eine Bezugsquelle ?

    sss

    wir vertrauen auf Gott und MAUSER

  • Zitat

    Original von syncrosaugschnecke
    Hallo Peter,
    danke für Dein posting. Bei unsren zwei Hauptschweinen läßt sich das mit den Fleecedecken nicht realisieren (wurde ansatzweise schon erprobt)

    Hallo Simone,
    danke für die Info. HAst Du für NORMA eine Bezugsquelle ?

    sss

    Hallo,

    erst mal wegen Sicherheit : als wir noch kein Kind hatten, war der Hund immer auf der Rückbank und angeschnallt! Ist genauso sicher. Nun mit Kind brauchen wir den Platz natürlich und deswegen haben wir nun auch ne Box. Aber es fliegen trotzdem noch Haare rum und die haften aber nicht an dem Leder.

    Und wegen Norma: die waren im Angebot, soweit ich das aber mitbekommen habe, hat die Norma öffter drin. Kannst da ja mal direkt nachfragen. Und in der Bucht hab ich die gefunden:
    http://cgi.ebay.de/EINZELSITZE-EC…1QQcmdZViewItem
    Sind genau diesselben und wir haben die nun wirklich schon ein paar Jahre drin und sind immer noch zufrieden :)

    Gruß, Mone

  • Hi Simone,
    danke für Deine Info. Sehen ganz gut aus. Habe auch noch welche bei http://www.haase-Schonbezuege.de entdeckt.
    Habe die Info, daß bei irgendeiner Wasserschutzpolizei die Ultimativen Bezüge hinsichtlich Strapazierfähigkeit und Feuchtkeitsresitenz verwendet würden, finde die aber nicht.

    cheyenne hat natürlich schon recht, aber dann haben wir auch ein Platzproblem.

    Gutes Neues :)

    sss

    wir vertrauen auf Gott und MAUSER

  • Wir hatten unser 45kg-Hündchen immer auf dem Bettbrett. Darauf ne rutschfeste Unterlage, ne normale Hundedecke und eine wasserdichte Decke, die normalerweise für die Rücksitzbank gedacht ist hinten an der Lehne dran.
    Und sauber war die ganze Sache!

  • Ich habe mir hier vor 2 Jahren eine Box maßgeschneidert für die Bettablage des Multivan machen lassen:

    http://www.bangert-gfk.de/

    Top Geschichte, gar nicht soo teuer wie man meinen könnte. Die Maße hat er bestimmt auch noch.

    Ich muß zugeben auf seiner Webseite sehen die Boxen nicht so überzeugend aus, aber das täuscht offensichtlich;)

  • Zitat

    Original von oek_de
    Ich habe mir hier vor 2 Jahren eine Box maßgeschneidert für die Bettablage des Multivan machen lassen:

    http://www.bangert-gfk.de/

    Top Geschichte, gar nicht soo teuer wie man meinen könnte. Die Maße hat er bestimmt auch noch.

    Ich muß zugeben auf seiner Webseite sehen die Boxen nicht so überzeugend aus, aber das täuscht offensichtlich;)


    Leichenschänder..... ;)

    Schlumpfige Grüsse von der Weinstrasse

  • Zitat

    Original von Schlumpf71


    Leichenschänder..... ;)

    ?( ?( warum?

    LG Geli 8)..................~Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast~

    Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, was wäre wohl mit der Schlange passiert? ;)

  • stimmt, jetzt wo du's sagst .... :D

    LG Geli 8)..................~Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast~

    Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, was wäre wohl mit der Schlange passiert? ;)