Die Wege der VW Ersatzteile sind unergründlich....

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • sers,

    da fährt man über die feiertage in den süden spaniens um die wärme zu genießen....

    ....und die wasserpumpe gibt kurz vor alicante den geist auf.... X( das lager hatt den dienst quittiert.

    erst pfief der keilriemen - nachgespannt - kurz ruhe - dann riß der keilriemen...

    tja, wanne ab und festgestellt das die wapu fest ist :rolleyes: mitten in spanien.... :wall: welch ein glück es war mitten in einer einkaufsmeile an der küste :)

    naja es gibt ja auch in spanien VW händler :] mußte zwar 2km dahin laufen - aber bei 22grad am strand entlang ist das ja kein streß 8)

    die "BOMBA AGUA" müßte der freundliche da erst bestellen und ich mußte noch 3h warten.

    das teil dann geholt samt ein bissel kühlflüßigkeit. bomba gewechselt und der 1X schnurrte wieder.
    ersatzkeilriemen und ZR samt werkzeug hatte ich ja bei....

    das seltsame is nur wenn man bei und ersatzteile kauft steht meistens "made in spain" drauf. auf der pumpe aus spanien steht "made in mexico" :nixpeil: ?( ?(

    schon komisch diese VW ersatzteilelogistik :D :D :D

    ach ja - mein zahnriemenproblem ist zwar noch vorhanden - nur er hat die 4000km gehalten :nixpeil:

    soll heißen das der ZR normal 25mm breit sein sollte, mein 1X frisst den runter auf 20mm und dann nicht mehr weiter :nixpeil:

    da hört es auf die selbstzerrstörung und der ZR eiert munter vor sich hin ohne geräusche und sichtbar irgendwo zu schleifen ?(

    na dann noch ein gutes neues :winker:

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • *037 121 010 AX bomba agua con anillos junta, sin polea, regulador agua refrigeracion y tubuladura
    Suprimir, por favor utilizar material sustitutivo
    037 121 010 BX

    Si, Senhor G.onzo

    60 Kilometer weiter wärst bei mir gewesen, in Fortuna

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Hallo,
    da hast Du ja noch mal Glück im Unglück gehabt.
    Zu Deinem Zahnriemenproblem, hast Du mal den Stehbolzen für die Spannrolle begutachtet? Der soll beim Riemenwechsel mit gemacht werden, bei den Kits die ich verbauen ist immer ein neuer dabei. Wenn Du da nichts findest würde ich mal das Kurbelwellenzahnrad demontieren und mir die Zentrierung angucken. Scheuern wird der Riemen wahrscheinlich an den Flanken der Spannrolle oder am Rad der Oelpumpe.
    Ach ja guck mal ob die Rollen und Räder fluchten. Ich gehe mal davon aus das die Kurbelwellenriemenscheibe nicht schlägt, oder?
    Mfg Elliot

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare
    *037 121 010 AX bomba agua con anillos junta, sin polea, regulador agua refrigeracion y tubuladura
    Suprimir, por favor utilizar material sustitutivo
    037 121 010 BX

    Si, Senhor G.onzo

    60 Kilometer weiter wärst bei mir gewesen, in Fortuna

    und das sagst mir jetzt erst :nixpeil: ist das als einladung anzusehn :P

    man horst.... :D

    alterswohnsitz oder daueraufenthalt???

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • @Elliot

    hatte dazu schon einige treads geschrieben - find die nur grad nich ?(

    ein VW mechaniker hat mir mal diesen besagten stehbolzen aus dem zylinderkopf gerissen bzw. das gewinde darin ausgedreht. hab eine helicoin gewindereparatur machen lassen. nur ist es einfach unmöglich ohne den kopf auszubauen das gewinde im rechten winkel wieder einzuschneiden. daher sitzt die spannrolle auch nich 100%ig...
    das lager der zwischenwelle hat spiel und das rad der nockenwelle hat auch seit dem VW-profi einen schlag.

    somit ist der motor eigentlich am ende - leider.

    alles funzt einwandfrei - nur diese beiden schäden reichen eben aus um diesen motor als verschließen anzusehn. :kotz: mich schon an - aber für diese eigenlich kleinen schäden ist der aufwand zu reparatur dermaßen gewaltig das ich auch gleich einen anderen motor einbauen kann.

    bin daher immernoch auf der suche nach nem ersatz 1,9er.

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • das phanomen hatte ich auch schon an nem Tdi, da hat die esp axil spiel!!! 4000km nachdem ich den riemen gemacht hatte, war der noch 15mm breit 8o.