Geruch nach verbranntem Gummi

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von BB T4
    Habe mal mit meinem Bruder nach dem Geräusch gesucht!

    Und es ist wenn man von vorne steht rechts zu hören, und wenn man Gas gibt, wird das geräusch schneller, aber die Riemen sitzen auf der anderen Seite.

    Klima habe ich ausgeschaltet!

    Kann das eine Umwälzpumpe für den 2. Wärmetauscher sein??

    BB

    Der tdi hat auf beiden seiten einen zahnriemen,

  • Zitat

    Original von T4Niels

    OT on
    Ich habe nur einen, aber was für einen :lol:
    OT off

    Woher hab ich schon vorher gewusst, dass sowas von dir kommt?

    Nein Niel, es geht hier um Zahnriemen, für die braucht man auch keine Lupe um sie zu sehen.

    @BB auf der linken Fahrzeugseite ist eine Abdeckung drüber.

    Mitglied der Liga der aussergewöhnlichen Busbekloppten! Und Meister im Blödquatschen!!

    ***

    :D :D TDI -POWER!!:D:D

  • Zitat

    Original von Tommynator

    Woher hab ich schon vorher gewusst, dass sowas von dir kommt?

    Nein Niel, es geht hier um Zahnriemen, für die braucht man auch keine Lupe um sie zu sehen.

    @BB auf der linken Fahrzeugseite ist eine Abdeckung drüber.

    Na Super die Garantie ist genau vor 4 Tagen abgelaufen....

  • Zitat

    Original von Tommynator

    Und säuselt es nach 15min fahren immer noch?

    Nein! Er Säuselt doch nicht mehr wenn er warm ist!

    Also was nun??

    BB

  • Zitat

    Original von KUGLER
    also, der Zahnriemen würde eher quitsch quietsch quietsch machen ...

    Wohlmöglich ist es wirklich der Zuheizer und das salz auf dessen auspuff....


    Ne ne ne wenn die Haube offen ist kommt das Geräusch eindeutig aus dem
    Bereich Zahriemen.

    Nach 5 Min Laufzeit ist es wie weg.

    Und heute ist der zuheizer nicht einmal wach geworden. bei 9°C Außentemp.

    BB

  • Du weisst ja nicht, was der Zuheizer so zusammenmisst. Vielleicht war es ihm immer noch zu kalt.
    Gibt es denn eine Möglichkeit zu erkennen, ob der Zuheizer läuft? (ich hab keinen)

    Mitglied der Liga der aussergewöhnlichen Busbekloppten! Und Meister im Blödquatschen!!

    ***

    :D :D TDI -POWER!!:D:D

  • Den Zuheizer kann man abschalten, indem man den 6-poligen Stecker trennt , der sich links vor der Batterie befindet.
    Wenn das Geräusch dann immer noch da ist, kommt es nicht vom Zuheizer.
    Möglicherweise schleift auch die Zahnriemenabdeckung, weil z.B. eine Schraube fehlt.....

  • Zitat

    Original von Tommynator

    Du weisst ja nicht, was der Zuheizer so zusammenmisst. Vielleicht war es ihm immer noch zu kalt.
    Gibt es denn eine Möglichkeit zu erkennen, ob der Zuheizer läuft? (ich hab keinen)

    Hand vor dem Auspuff des Zuheizers halten? Tickern zu hören?

    Kein Tickern kein druck aus dem Auspuff bei mir.

    BB

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW
    Den Zuheizer kann man abschalten, indem man den 6-poligen Stecker trennt , der sich links vor der Batterie befindet.
    Wenn das Geräusch dann immer noch da ist, kommt es nicht vom Zuheizer.
    Möglicherweise schleift auch die Zahnriemenabdeckung, weil z.B. eine Schraube fehlt.....

    Bernd ist doch der beste, Danke.

    werde das gleich mal testen.

    BB

  • Es ist der Zahnriemen!

    Naja dann wird das ding gewechselt, hat keine 55tkm gehalten.

    PP oder?

    BB

  • PP?

    Jupp, meine hat auch nur 15Tkm gehalten, aber das war ein anderes Problem.
    Lass halt gleich beide machen mit WaPu und dann hast du auch wieder Ruhe.

    Ach ja und schau nach dem Problem, warum er nicht gehalten hat.

    Mitglied der Liga der aussergewöhnlichen Busbekloppten! Und Meister im Blödquatschen!!

    ***

    :D :D TDI -POWER!!:D:D

  • Zitat

    Original von Tommynator
    PP?

    Jupp, meine hat auch nur 15Tkm gehalten, aber das war ein anderes Problem.
    Lass halt gleich beide machen mit WaPu und dann hast du auch wieder Ruhe.

    Ach ja und schau nach dem Problem, warum er nicht gehalten hat.

    Wapu klar logisch, aber schon wieder so viel Geld, das kotzt mich schon an....

    Bis jetzt sind das 3000.- nur an Verschleißteile gewesen...und ich habe gerade mal 58tkm mit dem Bus gemacht.

    Ich habe am Freitag einen termin bekommen.

    Bericht kommt.


    PP---->Persöhnliches Pech

    BB

    Einmal editiert, zuletzt von BB T4 (7. Januar 2008 um 15:25)

  • Ist das sicher, dass der Gummigeruch vom ZR kommt?

    Ich hätte da sonst den Schwingungsdämpfer noch als heißen Tipp. Riecht auch nach verbranntem Gummi, bevor es ihn zerbröselt ... X(

    LG
    Marco

  • Hey ,

    Gibt es mittlerweile noch Erfahrungen in dieser Hinsicht ?

    Ich habe auch das Problem dass meiner nach gummi riecht ,

    Zahnriemen ist neu gemacht worden.

    Keine Schleif Geräusche oder sonstiges .

    Wie würdet ihr vor gehen?

  • Wenn mein Krümmer sehr heiß ist, dann riecht es auch nach verbrannten Gummi. Hab dann mal festgestellt das meine Motorraum-Dämmung auf den Krümmer bröselt. Es raucht dann auch ganz leicht aus dem Motorraum.