Seitentürschloß schließt verzögert

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute!

    Vielleicht hat jemand einen Rat für mich...

    und zwar funktioniert seit einiger Zeit das Türschloß der Schiebetür nicht einwandfrei. Wenn ich die Fahrer-oder Beifahrer Tür mit dem Schlüssel aufschließe, dann kommt die Zentralverriegelung an der Seite erst nach 10 Sekunden zum zuge. Hört sich auch an als sei der Motor "lahmer". Hatte wohlmöglich auch schon einige Probleme mit meiner nachgerüsteten Alarmanlage, die jetzt vorübergehend stillgelegt ist. Tja, bevor ich nun also irgendwelche Tests oder Abbaumassnahmen angehe, über die ich noch keine Erfahrungen habe, will ich Euch "Meister der Technik" mal fragen.
    Danke

    Gruß Ingo

  • sers,

    zunächst das einfachste: sind die kontakte der schiebetür sauber??? also nich schwarz oder sogar grün angelaufen.....

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Hallo

    ich hatte das gleiche Problem, einfach wie schon erwähnt die Kontaktschalter und Stifte prüfen und dann mit etwas Schleifpapier blank schleifen.

    PS Welcome onboard

    MFG Schmitze

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitze (11. Januar 2008 um 14:11)

  • tja, das wars noch nich, aber Danke erstmal für die Tipps an der Stelle...habe die Kontakte sauber gemacht, aber nun käme wohl der nächste Schritt...Verkleidung abbauen und den "Schloßmotor" angucken... ich wäre wohl nochmal für einen Tip dankbar...zumal in meinen Handbüchern nichts zur Zentralverriegelung enthalten ist...Gruß Ingo

  • ja wenns das nicht war , wie ist es denn mit dem Schloss in der Schiebetür.....ist es angegammelt und schwergängig.....vieleicht mal rundherum einsprühen mit Röstlöser oder ähnliches, wenn es dann leichter geht jhat der Motor nicht mehr so viel zum Kämpfen........ansonsten ist es wohl der Motor selbst

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda