Trapo 1,9D Kühlelüfter laufen nicht an

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • sers,

    es müßen beide lamellen öffnen -> kannst nur testen wenn du das thermostat in der mitte mit der dicken feder dran komplett abschraubst!

    wenn die lamellen klemmen ist was kaputt und der thermostatt kanns dann auch nichmehr öffnen.

    man sieht eben schlecht da hinter den kühler......wenns gar nich anders geht - ausbauen :rolleyes:

    die lüfter haben keine widerstände. 1.stufe sind die in reihe und in 2.stufe einzeln geschalten ;)

    die sachen sind recht teuer... mit etwas glück bekommst was gebraucht, im freien handel gibts deratige spezielle teile nich....

    das relais und das thermostat für die lamellen hab ich noch nie im freien handel gesehn :rolleyes:

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Wird der Kühler denn überhaupt warm (beide Schläuche)

    Nicht das der Thermostat für den Kühlerkreislauf gar nicht öffnet und nur der Motor heiß wird.

    Wenn die Kühlerlüfter auf der 1. Stufe nicht anlaufen, darauf achten, ob in der 2. Stufe beide Lüfter alufen oder nur einer ?

    Wenn nur einer Läuft, könnte gut sein das die eine Sicherung (Kabelstrang von den Relais/Relaisblock zur Batterie verfolgen) für die Lüfter defekt ist.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • neuer lagebericht
    juhu er bleibt kühl habe ihn gerade so 20km über die bahn und 8 über land geschoben (diesel kost ja nix :])mit offener lamelle rechts undohne lüfter und siehe da der junge bleibt kühl etwas unter der hälfte.........
    also heißt es morgen zum netten fahren und einkaufen :evil:
    aber wat mut dat mut

  • danke für den tip............
    aber es laufen beide und das thermostat für den kühlkreislauf also dat unten an der wasserpumpe habe ich gestern gewechselt. :nixpeil:

  • Steuergerät für Elektrolüfter: 701 919 506 = 79,34€

    Verstelleinheit: 701 121 183 A = 41,45€


    ;) :D

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • ups,...........naja wenn dat teil dann wieder mal kaputt ist bring ich es als altgold weg :D bei dem preis is da sicher gold drinn :yeah:
    danke nochmal für deine/eure bemühungen..........
    berichte dann von der begegnung mit den netten.........
    schönen abend noch 8)