blaupunkt san francisco CD72

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin!

    Ich hab grad obiges Radio erstanden und wollte es Plug&Play in meinen 91er T4 einstöpseln aber nix is...
    die Stromversorgung z.B. ist schon mal separat usw.

    Die Anschlüsse sind glaub ich etwas anders, gibts da Adapter für (evtl. bei Conrad), oder hat jmd Erfahrung mit dem Radio?

    Danke
    Martin

  • Moin.

    Bei VW ist Zündungsplus und Dauerplus vertauscht.
    gibts Adapter für, entweder mal bei ich-bin-doch-nicht-blöd schauen oder mal im Netz rumstöbern.

    :)

    Philip
    Edit:
    Z.B. sowas

    Wobei ich mich grad beim nochmaligen Lesen deines Postings gefragt hab, ob ich dich richtig verstanden hab.
    Deine Stecker passen, und das Radio geht nicht an, oder?

    Wen die Stecker mechanisch nicht passen weiß ich auch grade nicht...!?

    Nochmal edit:
    Würde aber trotzdem mal probieren das Teil bei dir in der Nähe zu kaufen - falls es nicht passn sollte kannst du es dann wenigstens noch einigermaßen Streßfrei zurückgeben.

    2 Mal editiert, zuletzt von PhilipMD (6. Februar 2008 um 10:03)

  • na das Spielchen mit dem Dauerplus hab ich bei meinem momentanen Dension ja schon durch. Mir gehts eher um Sub Out, Aux in (nicht den über den CDC) etc...

    ::EDIT::
    nee die 2 Blöcke der Stecker passen schon, ich suche halt nur einen fertigen Adapter um Sub Out gleich auf Cinch und den richtigen Aux In gleich mit 3,5mm Klinke zu befeuern. Hatte davor ein anderes Blaupunkt da funktionierte das per Plug&Play...

    sound hab ich noch nicht probiert, da ich zu faul mich für Strom zu bücken (an die Zweitbatterie) ;)

    martin

    Einmal editiert, zuletzt von Vellenreiter (6. Februar 2008 um 10:06)

  • Such mal bei ebay nach "Mini Iso Blaupunkt" da findeste alle Adapter die du brauchst ;)

    Edit: Line In, Lenkradfernbedienung und die 4 Chinchausgänge werden mit den Mini Iso Steckern (gelb = Sound und Remote raus, grün Fernbedienung und FSE in, blau Wechsler und Aux In glaub ich, gelb ist sicher!)

    Edit2: Nicht jeder Mini Iso adapter passt von der Pinbelegung her an jedes Radio!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Duro (6. Februar 2008 um 10:10)

  • Achja, mit unterschiedlichen Pin belegungen bezieht sich das auf den Radiohersteller, alle Blaupunktradios sollten die gleichen belegungen haben.
    Ich habe mir mal nen Miniiso auf Chinch Adapter gekauft wo "Becker" dran stand. Hätte ich den benutzt ohne auf die Belegung zu achten hätt ich mir 12V Plus auf den Chinchausgang gelegt...
    Aber wenns für Blaupunkt angeboten ist passt es dann auch ;)

  • Standartmässig liegt auf dem line out Iso stecker(gelb) an einem pin 12V remote, Becker legt hier sein Sub out Line Signal an, da Remote ja im Strom-ISO schon auf Pin 5 liegt! Balupunkt hält sich aber an die Norm!
    für Line in gibts von Blaupunkt ein oroginal Adapterset mit 3,5 mm Klinke auf
    den blauen Isostecker(wechslereingang) kost auch bei mediablöd nur 9,90€

    Gruss
    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Empire, wichtig ist dass man gemerkt hat was ich meinte :D
    Beim Conrad gibt die stecker auch zum selbstbauen wenn man da eigene Vorstellungen mit den Adapterkabeln für Line In hat, das mal so btw ;)

  • Line In >>> hab ich schon vom alten Radio für den Wechslereingang. Das CD72 hat aber n separaten Line In den ich benutzen möchte, da ich im Menü auch auf Navi umstellen kann und somit stellt er das Radio bei "In 50m links abbiegen" stumm.

    Die McGyver Variante mit den Steckern bei Conrad hab ich auch gesehen. ICh denke ich werde mich am Samstag da mal ordenltich eindecken und n eigenen Adapter basteln...

    Ich wußte halt nicht wie die teile (Mini Iso) heissen...

    Martin