Aufstelldach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    reicht auch so ein halbes Aufstelldach, um den Multivan als WoMo eingetragen zu bekommen? Ich meine so ein Aufstelldach das nur in der mitte des Daches platziert wird, genau über der Stelle an der man auch nur stehen kann.

    Wo bekomme ich so etwas? Möglicherweise auch gebraucht.

  • Bedingung ist Stehhöhe von 1,7m über Kocher unt Spüle......
    also sollte es reichen. Es sei denn, Du hast die Spüle im Heck....

  • @tom
    gibt es so etwas auch in meiner Nähe? PLZ 40724


    @Macke73
    Ich wollte die Spüle/Küchenblock hinter den Fahrer- oder Beifahrersitz machen.

  • Heiko, ich habe bei mir noch nie nen Aufstelldach gebraucht, mir reicht der MV1 so wie er ist, was noch fehlt sind nen Heckschrank und nen Dachstaukasten dann ist der Perfekt für mich, kochen tue ich gelegentlich aufm Küchenblock hinterm Beifahrersitz und das find ich extrem bequem im sitzen zu köcheln :D Wenn Platz und Zeit ist wird aber draußen gekocht und gegrillt etc. ;)

  • Danke für den Hinweis. Habe schon eine PN abgeschickt.

  • Moin!

    Der Zuliferer von Peetjuh hat für mich ein aufstelldach organisiert. Aber aufgrund meines Einsatzgebietes und der engen Terminplanung habe ich weder Anung, wann ich das abholen kann noch wann ich es einbauen soll.

    Du kannst gerne das nehmen erstmal, der Preis ist unschlagbar! Ich muss dan ein neues ordern halt wenn die Saison angelaufen ist und ich was mehr Zeit habe

    Wenn jede Person und jede Firma die Steuern zahlen würde, die sie zahlen müsste, müssten alle weniger Steuern bezahlen als sie aktuell sollen.

    Viele Probleme sind wie Spuren in der Toilette: Je länger man wartet desto hartnäckiger beissen die sich fest

  • Zitat

    Original von heikoW
    Für die Akzeptanz als Womoausbau ist das Ding ja nicht schlecht, aber reicht denn 1x1 m wirklich aus, um die Fläche vernünftig nutzen zu können?

    Hallo
    Also beim Spülen der Tassen und Teller und beim Ankleiden
    aufrecht stehen zu können ist doch supi .Und im Sommer bei hochgeklaptem Dach kann die Hitze über den Stoff entweichen .
    Wenn du Stehhöhe im ganzen Bus haben möchtest dann hilft nur ein Hochdach aber das bekommt man nicht für einen kleinen Taler .


    http://cgi.ebay.de/VW-Bus-T4-Hoch…1QQcmdZViewItem
    Und bei dem Angebot wird auch nur 1x1 m ausgeschnitten .
    Alles andere wird teurer.

  • Zitat

    Original von Black Magic
    Hallo
    Wäre schön wenn du dann mal Bericht erstatest ob es geklappt hat .


    Hallo,
    erst muß mal mein T4 da sein und dann sehen wir weiter. ;)

    Weiß jemand ob man das Hubdach hier durch den Tüv bekommt?

    Bei meiner Länge würde ich wahrscheinlich auch ohne Hubdach auskommen, aber das interssiert die beim TÜV ja nicht. :D

    @VolkerMayen
    Komme dann auf Dein Angebot zurück.

    3 Mal editiert, zuletzt von Windhundbus (14. Februar 2008 um 12:10)

  • also für den tüv selbst braucht man zur womo umschreibung kein aufstelldach/hubdach/hochdach. wenn die sich jetzt nicht an die steuer einstufung für womo angepasst haben.

    die 1,7m stehhöhe sind nur fürs finanzamt relevant

    Mein Verbrauch

  • Ups ,hatte nur im Avantar gesehen das dort Allstar MVI steht .
    Und dachte darauf soll das Dach .
    Na dann viel Gück bei der Suche .Oder schon einen gekauft ?

    Einmal editiert, zuletzt von Black Magic (14. Februar 2008 um 18:21)

  • Zitat

    Original von Black Magic

    Ups ,hatte nur im Avantar gesehen das dort Allstar MVI steht .
    Und dachte darauf soll das Dach .
    Na dann viel Gück bei der Suche .Oder schon einen gekauft ?


    Schon einen gekauft nur noch nicht abgeholt. ;) Einen Benziner mit Gasanlage. Nächste Woche ist es soweit. *freueinlochindenbauch* Das ist mein erster Bus, dass größte Auto das ich bis jetzt gefahren habe war ein Granada.

    Sagt mal wann lohnt es sich eigentlich den T4 auch für die Steuer zum Womo zu machen?

    Ich fahre ca. 30.000km im Jahr.

    Wieviel muß man für ein Womo an Steuern bezahlen.

    Muß man den T4 auch auflasten?
    Fragen über Fragen.:]

    2 Mal editiert, zuletzt von Windhundbus (14. Februar 2008 um 20:13)