Keilriemen - welchen un Einbau

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo bei meinem AAB MJ '97 ist der Keilriemen fällig.
    Bussi hat ne nachgerüstete Klima von Diavia (hatte der Vorbesitzer bei Boschdienst machen lassen).
    Tso wie erkenne ich jetz welchen Riemen ich besorgen muss un kann mir zufällig jemand sagen, wie der Wechsel erfolgt?

    In nem anderen Tread hab ich gelesen, dass der ZAHNriemen auch angetastet werden muss, hoffe das es doch auch ohne geht...


    Danke wie immer für eure Hilfe!

    :rain::weissnix::nixpeil:Gibts es ein Leben außerhalb des Busses?! :nixpeil::weissnix::rain:

    :shake: :nono:, glaub ich ned! :hurra:

    <p>Deutschland 1960: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone. - Deutschland 2008: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone...</p>

  • Hallo niemand?

    :rain::weissnix::nixpeil:Gibts es ein Leben außerhalb des Busses?! :nixpeil::weissnix::rain:

    :shake: :nono:, glaub ich ned! :hurra:

    <p>Deutschland 1960: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone. - Deutschland 2008: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone...</p>

  • Zitat

    Original von voYage
    Hallo bei meinem AAB MJ '97 ist der Keilriemen fällig.
    Bussi hat ne nachgerüstete Klima von Diavia (hatte der Vorbesitzer bei Boschdienst machen lassen).
    Tso wie erkenne ich jetz welchen Riemen ich besorgen muss un kann mir zufällig jemand sagen, wie der Wechsel erfolgt?

    In nem anderen Tread hab ich gelesen, dass der ZAHNriemen auch angetastet werden muss, hoffe das es doch auch ohne geht...


    Danke wie immer für eure Hilfe!

    die Länge des Riemen steht immer auf dem Riemen drauf......sollte die Schrift nicht mehr lesbar sein musst du die Länge abmessen...entweder durschneiden und messen oder ein Faden rumlegen um die laufbahn des Riemen und den Faden messen. Ein original-Riemen wird wohl bei einer nachgerüsteten nicht passen...musst du dann gucken welche Länge am besten ist.
    Der Zahnriemen wird dabei nicht angefasst.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Werd jetz denk ich auch die Lösung mit Faden machen, un hoffen, dass ich Samstags bei ATU noch schnell son Teil bekomm...

    :rain::weissnix::nixpeil:Gibts es ein Leben außerhalb des Busses?! :nixpeil::weissnix::rain:

    :shake: :nono:, glaub ich ned! :hurra:

    <p>Deutschland 1960: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone. - Deutschland 2008: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone...</p>