Ersatzteilbeschaffung mal anders...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    als ich heute nach der Arbeit rückwärts ausparken wollte, beschlich mich das dumpfe Gefühl, dass hier irgendwas fehlt:

    Irgendwie wollte mein Auto nicht rückwärts fahren, dann habe ich gemerkt warum: Der linke Spiegel war demontiert, das Kabel sauber durchtrennt:


    Nach dem obligatorischen Rundgang ums Auto habe ich am linken Seitenschweller auch noch das entdeckt:

    Ob beides miteinander zusammenhängt, weiß ich nicht, auf jeden Fall die :cop: :cop: gerufen, aber die Aussichten auf Erfolg sind wohl eher gering...

    Ach, fast hätte ich's vergessen: Auch noch einen schönen Kratzer in der Fahrertür, wahrscheinlich von der "fachmännischen" Demontage meines Spiegels.

    Da war ich richtig glücklich, dass mein Auto nicht gleich noch wegen erheblicher Mängel stillgelegt wurde, die Heimfahrt war trotzdem äußerst unangenehm...


    Muss mal sehen, was die Versicherung (Vollkasko) sagt, mein :D meinte, dass das mit dem Spiegel schon dauern kann, bis der lackiert ist etc.

    Hat nicht vielleicht jemand einen Spiegel übrig, den ich vorläufig mal montieren kann?

  • Diebstahl und damit verbundene Schäden sollte die Teilkasko übernehmen. Meist ist die Selbstbeteiligung bei TK geringer und die Beiträge steigen nicht. Allerdings wird es schwierig sein, die Schramme am Schweller mit aufs Einbrecher-Konto zu buchen...


    MfG

  • Nen nicht-elektrischen Fahrerspiegel kann ich Dir gegen Portokosten leihen, wenn Du keinen in der Umgebung auftreiben kannst.

  • Naja - ich weis nicht...

    Mir hat mal einer nen el. verstellbaren und beheizten Spiegel in Wagenfarbe an nem Golf kaputt gefahren. An der Tür war nix. Das Reparaturgutachten lag bei irgendwas um die 500 Euro.

    Wenn Du dann noch eine Beseitigung des Kratzers auf der Türe mit rechnest, könnte es sich lohen die TK in Anspruch zu nehmnen.

    MfG

  • Zitat

    Original von michamatik
    Nen nicht-elektrischen Fahrerspiegel kann ich Dir gegen Portokosten leihen, wenn Du keinen in der Umgebung auftreiben kannst.

    :hurra: Hey, das wäre klasse, wenn der für BJ 2002 passt, dann kann ich zumindest mal wieder fahren! Das Angebot nehme ich gerne an.

  • Zitat

    Original von cv17
    Diebstahl und damit verbundene Schäden sollte die Teilkasko übernehmen. Meist ist die Selbstbeteiligung bei TK geringer und die Beiträge steigen nicht. Allerdings wird es schwierig sein, die Schramme am Schweller mit aufs Einbrecher-Konto zu buchen...


    MfG

    Na klar hängts zusammen.
    :wall: ganz klar mit der Schramme! Vor Aufregung sind die Diebe mit dem Fluchtfahrzeug noch angeeckt. Sieht man doch, das war ein rotes Gokart.

    Gruß Marc

    Wer Benziner mit Benzin fährt, ist selber schuld.
    CNG LandiRenzo mit 2x80L Bomben

    Grüße vom Marc

    Haltangerer

  • Heute morgen kam ein Päckchen mit einem Ersatzspiegel von michamatik.

    Noch 3 Schrauben vom Baumarkt (M6x25 Linsenkopf, falls das jemanden interessiert) für insgesamt 27 cent und fertig!


    Einen riesen Dank nochmal an michamatik, das war Hilfe vom Feinsten!

  • Hi!

    Ich würde in diesem Fall die Diebe etwas schocken und statt den "Serien"-Kreuzschlitz-Schrauben welche mit Torx rann machen :D

    Das werde ich jetzt wohl auch machen, hält die Diebe zwar nicht auf, aber Torx ist doch nicht so geläufig wie ein Kreuzschlitz.

  • Oder diese Sicherheitsschrauben, wo man nach der Befestigung dann einen Alu-Stopfen in den Inbus schlägt!

  • So, Kostenvoranschlag ist da, knapp ein Tausender wegen Seitenschweller, da hätte die Versicherung mir lieber vor 1/2 Jahr im Vorraus schöne Schwellerrohre finanziert, das wäre billiger gekommen ;)

    Die Teilenummern für die Rückspiegel stehen hier

  • ...kleiner Tip: Gleich die Spiegelsicherungsschrauben von s&c bestellen und ranbauen (nein - ich verdiene da nichts dran - hab die Dinger nur selber und finde sie äußerst effektiv:rolleyes: )- das schreckt zumindest den Gelegenheitsdieb ab;)

  • Zitat

    Original von taksidriver
    So, Kostenvoranschlag ist da, knapp ein Tausender wegen Seitenschweller, da hätte die Versicherung mir lieber vor 1/2 Jahr im Vorraus schöne Schwellerrohre finanziert, das wäre billiger gekommen ;)

    Die Teilenummern für die Rückspiegel stehen hier

    ... da lohnt sich wohl die Kasko trotz SB doch, wa?!

  • Das zieht sich aber langsam in die Länge,

    Gestern hat mich ein Gutachter der Versicherung angerufen, er möchte sich den Schaden am Spiegel mal ansehen.

    Ich habe ihm erzählt, dass der Spiegel ja *geklaut* wurde und somit *weg* ist, aber er möchte sich vor Ort ansehen, wie ein T4 ohne Außenspiegel aussieht. Aber nur an bestimmten Tagen und nur zwischen 8:30 und 11:30. Klar, da bin ich ja zu Hause ;)

    OK den Schaden im Schweller gibt's auch noch, ich hoffe nur mal, dass der mit den Schaden nicht klein-gutachtet.

  • Zitat

    Original von g-punkt
    ...kleiner Tip: Gleich die Spiegelsicherungsschrauben von s&c bestellen und ranbauen (nein - ich verdiene da nichts dran - hab die Dinger nur selber und finde sie äußerst effektiv:rolleyes: )- das schreckt zumindest den Gelegenheitsdieb ab;)

    Was sind das für schrauben?? Wer oder was ist s&c?? Vertickst du die Schrauben?

    Viele Grüße von Ralphchen (dem Hundertfahrer!)

    Zum Glück weiß nicht jeder, daß es außer einem T4 keine anderen Autos gibt...


    :drive: :drive:

    Verbrauch gemessen seit 15.03.2018