Fragen zum Fahrwerk für MV-II Atlantis ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hab mich jetzt wegen Fahrverhalten usw. quer durchs Forum geschlagen und auch so allerhand gefunden, hab aber noch ein paar Fragen.

    Der Atlantis soll ja ab Werk schon 25mm tiefer sein, wenn ich mir das Bilstein B6 und die besagten H&R Federn verbaue, was passiert dann genau mit meinem T4 ?
    Wird er tiefer, VA / HA oder sogar höher ?
    Wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus, bockig oder noch angenehm ?

    In wie fern bringt der Hinterachsstabi noch was zum Fahrverhalten ?
    Welche Marke wird denn so verbaut ?

    Gruss
    Martin

  • Zitat

    Original von Marty
    Hab mich jetzt wegen Fahrverhalten usw. quer durchs Forum geschlagen und auch so allerhand gefunden, hab aber noch ein paar Fragen.

    Der Atlantis soll ja ab Werk schon 25mm tiefer sein, wenn ich mir das Bilstein B6 und die besagten H&R Federn verbaue, was passiert dann genau mit meinem T4 ?
    Wird er tiefer, VA / HA oder sogar höher ?
    Wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus, bockig oder noch angenehm ?

    In wie fern bringt der Hinterachsstabi noch was zum Fahrverhalten ?
    Welche Marke wird denn so verbaut ?

    Gruss
    Martin


    wenn dein T4 schon 20 mm tiefer ab Werk ist , wird er mit H&R Federn (zB. 40mm) nur noch 20 mm tiefer , als jetzt, natürlich nur hinten. Vorne musst du ihn dann 20 mm runterdrehen (An der Karosserie messen)
    Der Bilstein B6 ist ein Stossdämpfer, der normalerweise die Höhe nicht verändert, aber ein Gasdruckstossdämpfer hebt den Wagen immer so 2-3 mm hoch. Ein Bilstein B6 oder ein Original Verstärkter(Sportfahrwerk oder Schlechtwegefahrwerk genannt) sollte es schon sein, anfangs mag er dir zu hart vorkommen, aber nach drei Tagen Gewöhnung findest du das sehr gut und angenehm.
    Hinterachsstabi bringt sehr viel in der Kurve und er bringt ein ruhigeres Fahrverhalten, der Wagen schwankt nicht mehr so starkvon links nach rechts und das Rollen wird beseitigt, das ist eine Bewegung zB. über das linke Vorderad zum rechten Hinterrad, eine Art Schlingern.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda