Reichweite vom 2.4l Schiffsdiesel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • MEICA: Prima, das mach ich. Morgen fahre ich eh nach DO, da machen die paar Meter keinen unterschied. :D

    Ich habe im Keller noch 3 Liter bestes Olivenöl, welches abgelaufen ist, da mach ich mich jetzt mal im PÖL Forum schlau, ob ich die in den Tank kippen kann.

    Dann gibts denn Rest zu 91.9 drauf und ruhe ist.

    Viele Grüße

    ASSI

    SHOWMETHEWAYTOTHENEXTWHISKEYBAR

    Its always the sun.....

  • Hay Janno Also Ich Habe einen 80L Tank Aber Rein Passen 95L Und Damit Komme Ich Gute 1200-1300 km Aber LAndstr. 80-90 Und Bahn 100-120 Kmh Mehr Nich Aber Dafür Brauch Meiner 1L Öl auf 1000km :D

  • Zitat

    Original von Cityslicker
    welchen tempomat hat du drinnen?den denn mann statt dem blinker einbaut oder einen komplettt nachgerüsteten?hab mir nähmlich auch schon überlegt ob ich einen nachrüste aber

    1.sind die dinger scheissteuer
    2.müsste ich ihn komplett nachrüsten.

    hab den MS 300 drin mit Interface zum Orginal Bedienelement

    Gruß ~ coco ~

    >> Reduziere deine Ansprüche auf ein Maximum <<


    schreib mir ne Mail, statt ner PN ;)

  • Also mit meinem Kompaktdach, hab ich so im Drittelmix im Winter bestimmt meine 8,5 bis 9 Liter, bei viel Stadt auch mal mehr als 9.
    Im Sommer und speziell wenn meine Freundin auf der Autobahn mal fahren darf, hab ich auch mal unter 8.
    Insgesamt habe ich das Gefühl, dass der Bus immer sparsamer wird mit steigendem Alter! :D
    Könnte aber auch an meinem steigenden Alter liegen ?(

    Hat jemand mal den Verbrauch mit Hochdach und 2,4 Diesel angegeben????


    Schön Gruß

    Björn

  • das mit dem "wenn der letzte strich erreicht ist gheht ni mehr" kann ich nur 3 mal bestätigen(das auf der tangente(grüsse an alle die sie kennen-ist in wien ne hauptader ohne pannen streifen) war weniger lustig-war mir ne lehre.

    sagt mal hat iiregndjemand von euch seine esp raufgedreht-wie sieht den dann der verbrauch aus?bekannter hat gemacht und fährt nie unter 12l 8o8o8o -halt digital-aber er hat nun 230tkm drauf und noch keine problems.ich habs mir überlegt-hab ja ne neue zldkdichtung drinnen und ich denk mir die sollt das schon aushalten(vielleicht in verbindung mir nem ölkühler?)also wenn wer info bezüglich esp hat bitte antw.boschdienszt wäre auch interresant nur was würde der kosten?

    mfg andi

    Ride fast ,live slow

  • naja muss erstmal sagen das die tanknadel nicht gerade gelichmäßig abfällt, also bei vollem tank sind 100 km nen halber strich, bei viertel vollem eher 1 1/4...

    vielleicht liegt es an meiner gegend (westerwald, eifel, hunrück, tanus) und somit keiner fahrt ohne dauerndes auf und ab oder (hoffentlich nicht) an meinem schon 210tkm "alten" motor, aber hab fast immer 9,7-10 liter, 9 nur wenn ich nie vollgas gebe, und bei den bergen hier muss man eigentlich oft vollgas geben um über die kuppe zu kommen, also nich das man stehen bleibt, aber von meinem ort höhr aus nach frankfurt is direkt ne steigung, wenn ich da nich vollgas im 5. gebe und ihn bei 110-100 halte häng ich mit nur bisschen weniger als vollgas schnell im 4. bei 70-80...

    also sagt mir bitte das ihr 1tkm nur im flachland packt :)

    mit wohnwagen werden es aber auch nicht allzuviel mehr, so 12- max13, mehr hab ich noch nie geschafft.

  • Hallo,
    muß mich doch auch mal melden. Ich bin einer der
    wenigen mit Huber Turbo AAB. Mein Verbrauch liegt bei
    normaler Fahrweise (max. 140) zwischen 9-10l. Bei
    Speed bis 160 auch mal bei 11l, immer noch im grünen
    Bereich. Habe allerdings auch einen langen 5.Gang.
    Unter 9l zu kommen kostet mich zuviel "Nerven".
    Der Turbo muß schließlich laufen und zeigen was er kann.

    Gruß

    Dieter