Tempomat TDI Mj2002 nachruesten - Bastelanleitung gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,
    hab gerade mal im t4shop von C@rsten und im Bastelforum-Archiv hier nachgegraben:
    Aufgrund des elektronischen Pedals scheint die Tempomatnachruestung einigermassen vernuenftig machbar zu sein.

    Das Angebot ist gut, fehlt mir die Bastelanleitung. Da find ich nichts. Wie geht das einbauen? Kann das evtl. jemand verlinken???

    Liebe Grüße, Indy von 2004-2009 IndyBlue
    Der Trend geht zum Zweitbus! Mit dem T4 sind wir glücklich. Und dann ist uns der alte T3 aus der Studentenzeit wieder zugelaufen :)

  • Short HowTo:

    Lenkrad runter, natürlich vorher Airbag raus!

    Entsprechenden Blinkerhebel mit Tempomat-Schalter rein, anderer vorher raus!

    Kabel mit 4 Strippen unten in der Zentralelektrik anschließen.
    Gibt nur eine Stecker wo das raufpasst!

    Alles wieder zusammen, und beim freundlichen Freischalten lassen, oder bei nem Forianer mit OBD2 Kabel und entsprechender Software!

    Thats all!

    Wenns schnell geht, isset in 30 min. erledigt!

  • Bestell dir bei C@rsten den Nachrüstsatz, da ist eine Sehr Gute Anleitung mit dabei.

  • un dat vun disch vun diaren.

    Mal sehen, sonst lassen wir uns dat dingen kommen.

    Liebe Grüße, Indy von 2004-2009 IndyBlue
    Der Trend geht zum Zweitbus! Mit dem T4 sind wir glücklich. Und dann ist uns der alte T3 aus der Studentenzeit wieder zugelaufen :)

  • Wenn du Hilfe brauchst, sag bescheid.
    Ich hab mir die Einzelteile auch selber besorgt, preislich tut sich da nix.
    Allerdings hab ich die Rechnung nimmer, da gab es einige Verwirrung bezüglich der Steckergehäuse.

  • habe meine bei ebay ersteigert und da war alles bei. Könnte dir den Papierkram zufaxen.


    fette Grüße

  • Danke fuer die Tipps.

    Es scheint ja nicht der ganz grosse Eingriff zu sein.

    @kandes: Wuerde mich freuen, wenn Du mir das zeigen koenntest. Airbag hab ich noch nie rausgemacht, und die Freischaltung koennen wir ja wohl auch nicht einfach so machen. Und Dueren-Aachen ist ja kein heikles Thema. Bist Du aus der City oder aus dem Sued-Kreis?

    Liebe Grüße, Indy von 2004-2009 IndyBlue
    Der Trend geht zum Zweitbus! Mit dem T4 sind wir glücklich. Und dann ist uns der alte T3 aus der Studentenzeit wieder zugelaufen :)

  • Einen Tag könnt ich schaffen, wär echt toll. Kollidiert aber mit den Hochdachplänen.

    Liebe Grüße, Indy von 2004-2009 IndyBlue
    Der Trend geht zum Zweitbus! Mit dem T4 sind wir glücklich. Und dann ist uns der alte T3 aus der Studentenzeit wieder zugelaufen :)

  • hab mir damals den set von C@rsten gekauft und mangels ahnung vom freundlichen für 30€ einbauen und freischalten lassen. das war schon alles .... :))

    nachtrag: die freundlichen waren seinerzeit selbst überrascht, dass das so einfach geht.. :rolleyes: