Niveaausgleich für T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mahlzeit,

    ja, es muß NIVEAUAUSGLEICH heißen, nein, ich will meinen Bulli nicht cremen, war nur wieder zu schnell !

    Jetzt aber, weiß einer von euch ob es für meine T4-Transe einen automatischen Niveauausgleich gibt wie sie in vielen PKW-Kombis verbaut sind, sprich hydraulisch und somit passt es dann halt immer.

    Wenn ja, wie aufwendig ist der Einbau und was kostet sowas ?

    Herzlichen Dank schon mal ! :P

    TOM

  • Nö, leider nicht.

    Suche ich auch immer noch, einzige Alternative Luftfahrwerk (Luftfederung) gibts aber nur für die Hinterachse und Arschteuer.

    Für den Sharan/Galaxy/Alhambra gibts Stoßdämpfer, die sich duch das Ein/Ausfedern selbst wider "Hochpumpen" aber in T4-richtung auch noch nichts gesehen.


    Ich les gerade: OWL

    Wenn du Lust hast, schau doch mal bei unserem T4-Stammtisch in Bielefeld vorbei, jeden letzten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr, Pizzeria Inferno alles weitere hier :

    http://www.njumaen.de/t4tt/sektion_owl.html

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Hi lovejoy,

    danke für den Tipp, da komm ich doch ma drauf zurück, bin in Detmold am wohnen, is ja quasi um die Ecke.

    TOM

  • Zitat

    Original von lovejoy
    Für den Sharan/Galaxy/Alhambra gibts Stoßdämpfer, die sich duch das Ein/Ausfedern selbst wider "Hochpumpen" aber in T4-richtung auch noch nichts gesehen.

    Die Dinger nennen sich Nivomat von ZF Sachs.

    Aber für den T4 gibt's die leider nicht.

    MfG

  • Hi

    das einzige Strasentaugliche das ich kenne,
    hat so ein Ameisenköpfer mit 4xx PS VR6 der mal in der VW Scene beschrieben war,
    hat die Drehstabschrauben durch Hydraulikzilinder ersetzt.

    Hatte aber noch keine Zeit mal mit dem Kontakt aufzunehmen

    Gruß
    Hermi