Sitze vor ´96 in nach ´96 einbauen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Fahrer und Beifahrersitze vor Baujahr ´96 sollten komplett, also mit Konsole auch in Modelle nach ´96 passen, oder lieg ich da falsch? Befestigungen sind die gleichen geblieben, oder?

  • Hallo Konsolen-Sitz-Spezies.... ;)

    Öhmm....nur mal ne Frage: Besteht dann der Unterschied zwischen Konsole und Sitz?
    Und worin besteht der Unterschied genau?

    Grüßle
    Bastlwastl:winker:

    ......ah hundsvareggda Boarischa hoid.....da Bastlwastl.......

    Einmal editiert, zuletzt von Bastlwastl (17. Mai 2008 um 14:10)

  • Na der Sitz ist das gepolsterte Ding, wo Du Deinen Allerwertesten drauf breit sitztz und die Konsole ist das Metallteil, auf dem der Sitz drauf ist.

    Beim Einbau von Sitzen vor/nach 1996 in den "falschen" T4 muss das jeweilige Gurtschloss, welches zum Sitz bzw. der Konsole gehört mit übernommen werden.

    Also einfach einen Sitz, Sitzkonsole und das Gurtschloss von vo 1996 in einen nach 1996iger einbauen und gut isses.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Zitat

    Original von Bastlwastl
    Hallo Konsolen-Sitz-Spezies.... ;)

    Öhmm....nur mal ne Frage: Besteht dann der Unterschied zwischen Konsole und Sitz?
    Und worin besteht der Unterschied genau?

    Grüßle
    Bastlwastl:winker:

    Das darfst Dir beim nächsten mal bei mir gerne live anschauen;) :D

    Fahrerseite ist noch der original Sitz vom 93er, Beifahrerseite die orignale DoSiBa rausgeschmissen und einen einzelnen Sitz inkl. Konsole von nach 96 verbaut.

    v.l.n.r. der giftgrüne (verkauft), der RedPorscheKiller (verkauft), der Männersyncro (zum schlachten) - ein neues Bildchen gibt's, wenn es ein neues Bildchen gibt :)

  • Noch paar mehr Infos (Damerl, unsere Busse sind sich immer ähnlicher - bei uns auch Fahrersitz orischinol, Beifahrersitz nach 96 - aber auf vor-96-Konsole... noch...) zu den Konsolensachen:

    Vor 96 war a) das Gurtschloss nicht am Sitz sondern an einer extraschiene an der Konsole seitlich befestigt und b) der Lochabstand der Sitzschienen anders und c) die Systematik der Befestigung anders - sprich vor 96 steht der Sitz auf Stehbolzen an der Konsole mit Innengewinde, nach 96 ist er wenn ich mich recht erinnere direkt in gewindelöcher in der Konsole verschraubt.

    Das Gurtschloss ist ab 96 direkt am Sitz verbaut und lässt sich ohne Probleme von linsk nach rechts wechseln.

    Grüße,
    Marko