Hilfe Reifenfreigabe Toyo !

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Habe ein dickes Problem !


    Meine Schrauberwerkstatt hat die Freigabe für meine
    Toyos 245/40 R18 93Y Proxies verschlampt X(

    Toyo gibt keine Freigaben mehr raus. Hat einer von Euch
    zufällig noch so eine Freigabe rumliegen?


    Gruß, Torsten

    If you can't Dodge it, Ram it !

  • Welche Freigabe meinst du denn???

    Für den Lastindex 97 oder daß du die Reifen auf den Felgen fahren darfst??? Wenn letzteres dann ist die Freigabe hinfällig. War anfang der Woche beim TÜV deswegen und er meinte das man keine Reifenfreigabe mehr braucht wenn die Daten mit den Größenvorgaben in der Felgen ABE stimmen.

    Gruß Frank.

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • Nein, leider ersteres !

    Brauche die Freigabe, daß ich bei VA 1510 und HA 1490
    93Y bei Vmax 169KmH fahren darf

    If you can't Dodge it, Ram it !

  • 93er LI bei 1510??? ups.......

    Gruss,

    C@.
    der leider keine Freigabe hat - schonmal bei Toyo direkt versucht? Oder bei Deinem Reifendienst? Wenns der verschusselt hat, soll ers auch ranschaffen :)

  • Zitat

    Original von Verdunster
    Welche Freigabe meinst du denn???

    Für den Lastindex 97 oder daß du die Reifen auf den Felgen fahren darfst??? Wenn letzteres dann ist die Freigabe hinfällig. War anfang der Woche beim TÜV deswegen und er meinte das man keine Reifenfreigabe mehr braucht wenn die Daten mit den Größenvorgaben in der Felgen ABE stimmen.

    Das scheint wohl auch wieder von Prüfer zu Prüfer und von Tageslaune verschieden zu sein.
    Die 16 Zoll Winterreifen bekam ich fabrikatsunabhängig eingetragen.
    Die 17 Zoll Sommerreifen ganz genau nach Hersteller und Typ und nur zusammen mit einer Unbedenklichkeits von Conti, da diese im Felgengutachten nicht aufgeführt waren.
    Allerdings meinte der Prüfer beim nächsten Fabrikatswechsel reiche das Mitführen einer Unbedenklichkeitsbescheinigung.

    Das hilft jetzt aber dem guten ToSch nicht viel weiter ;(

    on a wave
    inaZone

  • Nein nicht so wirklich, bin total verzweifelt.

    Toyo gibt ja nix mehr raus, weil angeblich Kellerbrand und alle Gutachten pfutsch. Neue Gutachten für alte Reifen sind wohl zu teuer, deshalb.... Naja wers glaubt :]

    Habe jetzt nur noch eine Möglichkeit, und zwar den Großhändler wo mein Teilefuzzi einkauft. Der macht von allem eine Kopie, muß aber dazu einen Monteur abstellen, der Ordner durchsucht und dem seinen Stundenlohn soll ich zahlen, da ja gerade Hauptsaison ist X(

    Bei meinem Schrauber Druck machen bringt nicht viel, habe gestern seine Werkstatt durchsucht aber nix gefunden.... Mal sehen wie ich mich da jetzt einige.

    Gruß, Torsten

    If you can't Dodge it, Ram it !