Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hay Kann Mir jemand sagen ob es Tieferlegugsfedern Für Aufgelastete t4`s Giebt. Meine Caravelle is Mir Zu Hoch an der Hintera.... Mfg Bigtony ?(

  • Hallo Bigtony,

    ich habe in meinem aufgelasteten t4 die Eibach 8539002
    Federn drin. Der t4 ist hinten um ca. 40 mm dann tiefer. Vorne kannst du ja über die Drehstäbe verstellen.

  • Hi, hab mich grad heut auch noch schlau gemacht wg. Tieferlegung in Verbdg. mit Auflastung.......
    H. Uliczka vom Nutzfahrzeug-Zentrum meinte, das erfahrungsgemäß die gekürzten Auflastungsfedern nach ca. 2 Jahren ziemlich weich werden.......würden viele berichten.......eigentlich hat der Mann ne Menge Ahnung, von daher......wie sind Eure Erfahrungen???
    Werd wohl nu VW Auflastungsfedern nehmen (rosa), zusammen mit meinen Bilstein B6, wenn se das verpacken......krieg morgen Bescheid. Oder weiß von Euch jmd. ob man B6 mit Auflastungsfedern fahren darf...?

    Frank

  • Hallö, danke Fischie.... :D
    Dann kann ich morgen ja bestellen.......rosa Federn übrigens bei NFZ Braunschweig 138 Euros....sogar für EIN PAAR!! :D:D:D
    Zitat meines lokalen (unverschämten) VW-Händlers:
    "Also........ich weiß nich, wie die das gerechnet haben, aber das geht so nicht! Ich komme immer auf mindestens 165 Euro....." :D:D:D
    Also merken, manche Taschenrechner bei VW scheinen extrem buggy zu sein.... ;):D
    Ach so, könnt Ihr mir noch kurz sagen, welche Federteller und Kappen man da haben sollte???
    -> Fischie????


    "NFZ find ich gut".............

    Frank

  • Hi

    Bullitreter hat das mal so schön beschrieben:
    Zitat
    ich habe auch die H&R drin. Meine Unterlagen waren bei 28.000 Km im Eimer also hab ich mir beim Freundlichen neue gehohlt. Da bekam ich zweimal andere als ich in meinem T4 vorher verbaut hatte. Bie der Freundliche dann mal nachhakte und es sich heraus stellte das die alten Dinger durch die neuen ersetzt wurden, übrigens sind die neuen wesentlich besser.
    Hier die Teilenummern:
    2 Unterlagen für Federn 7D0 511 147 A je 7,65 € plus MWSt
    2 Kappen für Federn 7D0 511 143 je 1,75 € plus MWSt
    2 Zugfedern für lastabhängige Bremse 701 612 561 A je 3,35 € plus MWSt ( wird nicht bei Fahrzeugen mit ABS benötigt )

    Die Teile heißen auf der VW-Teilerechnung Kappen.
    Das sind die Kunststoffunterlagen die Zwischen Feder und Karosserie kommen.
    Bei meinem T4 waren die bei 28.000 Km durch deshalb habe ich neue gekauft.
    Das andere sind die Unterlagen Zwischen Achse und Feder, die waren auch durch, die neuen sind aber wesentlich besser, weil sie mit Metall verstärkt sind. Die alten gibt es nicht mehr.

    Angaben ohne Gewähr, passten bei mir 2001ér Model

    Gruß

    Bullytreter (Sektion Kohlenpott)
    Zitatende.

    Mit den rosa Federn brauchst du die Zugfedern für die
    Bremse nicht.

    Gruß
    Urs